Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2

CSchnuffi5

Commander
Tagchen,
hat einer von euch den Küler auf ner 6800GT oder kennt ihr Tests zu den Kühler.
Bitte bloß auf Deutsch.

wenn einer den Lüfter mit ner Point of View 6800GT laufen hat melden und erfahrung posten

Hi! ICh hab dn auf einer Gigabyte 6800GT drauf und passt super. Leider die Rev. 1 da wird nicht jeder Ram baustein perfekt abgedekt aber es passt. Hier hast du noch einen der das auch auf ne 6800GT geschraubt hat zwar PCI-e aber sind ja fast gleich.
Kühlt super bei mir unter vollast bei ca. 55grad.
Könnte nur sein das der Stromstecker nit auf den anschluss deine Graka passt, das ist bei mir so. Habe den Silencer einfach direkt ans Netzteil angeschlossen.

Da gibt es nix zu Löten. Ich hab einfach die Kabel genommen und einfach an eine Stromstecker vom Netuteil gesteckt Rot vom Kühler ind Gelb von Netzteil und Schwarz in Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
wo hastn du den Adapter her oder haste selber gelötet

CSchnuffi5 schrieb:
Tagchen,
hat einer von euch den Küler auf ner 6800GT oder kennt ihr Tests zu den Kühler.
Bitte bloß auf Deutsch.

wenn einer den Lüfter mit ner Point of View 6800GT laufen hat melden und erfahrung posten

Ich hab eine NV40 im refferenzdesign mit dem VGA Silencer, der ist echt gut: unhöhrbar, leicht zu montieren und lässt sehr hohe taktraten zu!

hi ich habe auch den kühler glaub mir es lohnt sich

ich kann die graka auf 430/1200 bei nvidia treiber übertakten

bei riva tuner war mehr drin 443/1214

ich habe es bei 425/1100 gelassen never touch a runnig system

ist auch schon leise kauf dir den kühler

ich habe eine point of view mit dem passenden silencer. aber obs die revision 2 ist kann ich dir nicht sagen. mit dem thema bin ich nicht so up to date.

war shon vormontiert bei mir. läuft auch bei mir bei 5 Volt, somit nicht/kaum hörbar.

aber rattert machmal. aber ob das ein einbaufehler ist, abnutzung oder rigendwas anderes ist kann ich nicht sagen. aber das wird sicherlich nicht bei jedem so sein :D

wenn noch irgendwas ist schick mir ne PM

ciao triumvirn

hattet ihr Probleme mit den Kühler der auf den Spannungswandlern is?

einbau
der soll angeblich bei manchen karten zu hoch sein und dann solls net passen

also wie gesagt ich habe den kühler auf dieser karte und er passt. aber hab ihn nicht selbst eingebaut.

Zurück
Oben