Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Silencer NV3 passt erst nach Überarbeitung der Steckverbindung (original Stecker an Silencer löten) an Leadtek Winfast A350 (5900XT).
Aber danach ist er ein echter Gewinn zum original Lüfter!!

Das gleiche Spiel gilt für den Silencer Rev.3 in Verbindung mit der Powercolor Radeon 9600 Pro, auch hier passt die Steckverbindung nicht.

Bei der 9600 Pro von Powercolor ist es aber alles in allem eng... Ich rate davon ab! Grund hierfür ist, dass man die Karte inklusive des mitgelieferten Slotbleches nicht mehr vernünftig eingebaut bekommt. Da passt es an mehreren Stellen nicht frustfrei...... :eek:
(Um ehrlich zu sein, rate ich grundsätzlich von der 9600 Pro Powercolor ab, jedenfalls dann wenn man flüssig spielen will.)

:)
Es hat geklappt. Der nv Silencer 3 ist auf meiner Aopen Aelus 5900 xt. Ich habe in einer waghalsigen Aktion die 4 verplomten Löcher mit einer spitzen Nadel aufgebohrt. Die Karte funktioniert noch wie zuvor :) außer das sie viel leiser ist. :D

NV Silencer 5 passt nicht auf die ASUS V9999(GT)/TD da die Stromanschlüsse senkrecht wegstehn und kein Platz für den Silencer ist und ich habs ganz alleine rausgefunden *heul*

Hi

Ich habe auf meine Sappire Atlantis Radeon 9800 XT den Ati Silencer 3 raufgepackt, passt tadellos, aber an der temp. anzeige bei den original Ati treibern unter overdrive komme ich noch immer auf rund 67 C wie mit den original lüfter. Ich hab den Silencer runtergenommen ob was nicht passt aber er dürfte auf allen ordenlich draufsitzen. Ist die overdrive temp anzeige fehlerhaft, oder muss ich doch die lüfter stromanschlüsse verdrehen da sich der lüfter zu langsahm dreht.

Zuletzt bearbeitet:
@sunzi: danke! :D

@sL33p0r
Bisher sind alle (mir/uns?) bekannten 6x00er Karte ohne Probleme kompatibel. Ansonsten mess alle abstände nochmal mit hilfe der Grafiken (siehe komp-Liste) aus, um sicher zu gehen!

@Spuniac
Dass die Kabel oft nicht passen ist kein Problem, den Silencer kannst du an jeder 12V-Quelle betrieben (bei gefallen also auch direkt am Netzteil oder einer Steuerung).
Das mit der Brücke klappt, du kannst den Silencer also damit benutzen.

Die Karte selbst sollte soweit wir wissen mit dem Kühler ansonsten gut zusammen arbeiten. Sollte *G* ..ich würde es einfach mal austesten, im schlimmsten Fall hatl wieder den Orginal-Kühler drauf bauen!

hi.

hab mir vor 2 wochen eine club-3d radeon x800xt gekauft, die wrid aber beim spielen doch recht warm (65-70 grad), wollte mir jetzt den ati vga silencer 4 kaufen, weiß aber nicht ob der kompatibel ist mit der club-3d karte...

nachtrag: das ganze ist die pci-express variante...

bitte um auskunft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin den Ati Silencer 3 auf meine 9800 pro von Sapphire gedübelt ( xt layout ).

Hat alles einwandfrei geklappt . Das Schwierigste war , den alten Lüfter abzubekommen . Diese kleinen schwarzen Stifte wollten irgendwie nicht so wie ich . jetzt sind die zwar total im anus , aber was solls , der neue Lüfter passt ja ;).

Die Temperatur hat sich von ~ 63° auf ~55° reduziert , zumindest wenn ich dem AtiTool glauben darf (unter windows natürlich ) .
Beim spielen wird die karte auch nicht mehr so heiss , früher warens ~70° , jetzt sinds ~60° (im übertakteten Zustand ; hab aber noch nicht soo lange getestet , also bissl wärmer wird die sicher noch ).

Das Wichtigste ist jedoch die Geräuschkulisse , diese hat sich merklich reduziert . Dieses nervende Rauschen des kleinen Lüfters ist endlich verschwunden ... :)

Silencer Rev. 3 auf Connect3D 9800Pro (128MB):

TADELLOS! (auch 2-poliger Stecker paßt)

Habe einen ATI Silencer 3 auf meine Terratec Mystify 9800XT gezimmert ---> passt wie geschmiert und läuft optimal :D

ASUS 9999 TD GT passt nicht drauf

Sagt mal, weiß jemand welche Silencer auf eine Club-3D 6600GT (PCI-Express) passt? Oder gibt es nich keine entsprechende Version dafür?

CU, TermyD

hi!!

Hab's geschafft:)

Arctic Vga Cooler Rev.3 um ca. 10€ und zwar dieser ( http://www.geizhals.at/a111939.html ) passt auf die Sapphire Atlantis Radeon 9800 pro mit neuem Xt-Layout (3-pol Stecker an Grünem Lüfter).

Aber bei der Demontage des org. Lüfters zuerst von oben die Splinte herausziehen, dann klppt's auch mit den Widerhaken. Habe es zuerst mit einer Zange versucht, steht ja auch überall so, die Widerhaken zusammenzudrücken und mir dabei fast die Graka zerstört, also noch zuerst von der anderen Seite die Splinte ziehen, die drücken nämlich die Haken auseinander.

Cu spuniac

Leadtek 6800le mit NV Silencer Rev.5 passt fast perfekt. Millimetersache beim Anschluss des Lüfterkabels auf der Platine, aber geht mit etwas Nachdruck :hammer_alt:
Nein, nein, geht einfacher ;)

hi leute
also ich möcht nicht dumm sterben,aber ich würd gern wissen,welchen ich brauche.ich habe definitv eine sapphire radeon 9500 pro.irgendwie komm ich mit den ganzen postings,passt,passt nicht,net ganz klar.
welcher passt den nun auf meine graka ?
gruß michael

@ mr.viggo
Mit dem VGA Silencer in der Rev. 3 solltest du keine Probleme haben.
Verwechsle aber nicht mit dem ATI-Silencer 3! Ist ein anderer.

Zurück
Oben