Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

-RGC-excoutor schrieb:
denn hat mein kumpel auf seiner 5900xt

Aber der hat sicher nicht den ATI-Silencer 1 auf seiner Geforce 5900xt ;)

Hi,
so ich habe bei meiner Asus 9800XT jetzt den Silencer drauf.
Wegen des inkompatiblen Aschlusses habe ich das Kabel abgeschnitten und eine normalen 3 Pin Lüfter Anschluss drangelötet. Der wird dann ganz normal auf dem Mainboard gesteckt.
Das passt so weit ganz gut.

Eine Frage habe ich aber. Mir kommt es so vor, als wenn der Silencer unheimlich viel Luft nach unten pustet. Ist das normal ?
Kann man, wenn man die Kabel falsch anlötet die Lufststromrichtung ändern ??

Dodge

Das es sich so anfühlt als ob der Silencer viel Luft nach unten pustet ist normal. Spiel einfach mal ein Spiel und halte dann mal deine Hand hinter das Slotblech. Du wirst dann schnell merken das der Silencer ordentlich warme Luft nach hinten bzw. außen abführt ;)

Abend/Morgen Leutz

Hab da was Intressantes für euch.

NICHT Kompatibilitäts Liste von der NV Silencer 5

Produkt: NV Silencer 5

Aufgrund der Verwendung des Airflow-Slotblechs sind Grafikkarten mit doppelter PCI-Slotblende nicht geeignet. Betroffen sind u.a. folgende Modelle:

Gigabyte GV-N68U256D
Aopen Aeolus 6800Ultra-DVD256
Leadtek WinFas A400 GT/Ultra TDH
Club-3D GeForce 6800 GT/Ultra
Gainward (CoolFX) Ultra/2400/2600
Pny Verto GeForce 6 6800 GT/Ultra
Sparkle SP-AG40UPT/SP-AG40GPT

Ich möchte eine ASUS GeForce6 6800 GT (128MB DDR1) kaufen, es benutzt auch nur ein 1 Slot Kühlung.
Will ein NV Silencer 5 kaufen.
Was denkt Ihr, passt es für denn ASUS GF6 6800 GT (128MB DDR1)?

Sehr schönes Thema!

Da möchte ich doch gleich mal fragen, ob jemand bereits mit der ASUS V9999GT/TD (6800GT, 128MB) Erfahrungen gemacht hat. Aus irgend einer Quelle habe ich mal gehört, dass ALLE Kühler aufgrund des Stromanschlusses an der V9999GT inkompatibel sein sollen. Wer weiss da mehr, bzw. genaueres? :rolleyes:

Hi!
Die Club 3D 9600Pro und der rev.3 Silencer passen erst nach Verbiegen (ein kleines Stück nach außen biegen :D) einer Kante am Slotblech?! der Karte aufeinander.
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Weiß jemand ob der Silencer 2 und eine Aopen FX 5700 (nicht ultra) passen? Ich wollte nämlich auch eine Kühlung der Speicherbausteine, weil die mit dem Standardkühler auch passiv gekühlt werden. Beim Silencer 1 werden die Speicherbausteine ja nicht gekühlt.

MFG

Wie es aussieht weis man immer noch nicht genau ob der Arctic Silencer NV5 auf der ASUS GF6 6800er Reihe passt oder nicht :rolleyes:
Meine ASUS ist im Anmarsch und ich wollte eine NV5 kaufen, aber ist blöd wenn es dann nicht passt :rolleyes:

Edit: Willkommen @ Tom bei Forumbase & Computerbase!

-RGC-excoutor schrieb:
Arctic Cooling NV VGA Silencer 3 passt auf aeolus oder wie die firma heißt 5900xt 0 probleme (auch von ein kumpel) hoffe kann was beitragen. ;)

Edit: die 5900xt hat 128DDR-RAM :rolleyes: hab ich vergesen

wenn du bilder brauchst von den grakas sag bescheid :) kann welche machen.

Wie kann der Silencer dort passen?
Laut https://www.computerbase.de/artikel...0-xt-test.276/seite-3#aopen_aeolus_fx_5900_xt
hat diese Karte zwar die 4 Löcher, aber diese sind zu?
Ich bitte um Hilfe.
:)

Kann man die 4 Löcher vielleicht aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit dem NV Silencer 1 und einen ASUS V8460 Ultra Deluxe (GeForce TI 4600) aus? Passt es oder nicht?

@Wayne 9000:

Wenn die diese Karte hast, ist natürlich blöd. Es gibt glaube ich inzwischen eine neue Version der AOpen...

Die Löcher sind offenbar vernietet...da müßte man schon mit einem Bohrer ran, was natürlich recht abenteuerlich ist. Mir würde spontan sonst nur 2-Komponenten-Wärmeleitkleber einfallen. Aber Vorsicht:
- nur die GPU damit "behandeln", beim Speicher nur normale WLP!
- da der Silencer hängt, sollte dessen Gewicht natürlich nicht ausschließlich von der GPU gehalten werden: der Silencer an sich müßte mit zB einem Gummiband/Kabelbinder an der Karte gehalten werden...

Falls die Löcher doch leichter zu öffnen sind, korrigiert mich bitte!

@ C
Ja ich habe diese Karte.
Bevor an der Karte bohre, bohre ich lieber am Silencer.
Die Frage ist wie ihn modifiziere um die 2 Löcher nutzen wo der
Originalkühler befestigt ist.
1 Loch kann ich auf jeden Fall nutzen, würde das reichen, oder
gefährde ich damit die Karte?

:)

Zur sicheren Fixierung des Kühlers in der Kartenebene sollten schon 2 Befestigungspunkte vorhanden sein. Wenn du eines der bestehenden Löcher nutzen kannst, reicht das als Zugentlastung wohl schon aus: die zweite Fixierung kann mit dem Kleber an der GPU erfolgen.

Achte nur darauf, daß die mechanische Belastung auf die GPU nicht unnötig groß wird. Das Teil ist auch nur mit dem PCB verlötet, das hält nur begrenzt. Der BGA-Speicher ist noch empfindlicher, von daher hier nur WLP!

@NeoPunk
Sehr gute Thread-Idee! :daumen:

Gruß

sunzi

halloooo!

mir ist meine Albatron Trinity 6800GT auch ein bißchen zu laut. sie ist schön flach aber der lüfter nervt.

hat jemand erfahrung ob der silencer 5 draufpasst? würd mir den gern zulegen!

gruß

sL33p0r

hallo leute!!

hab mal ne frage hab die sapphire radeon azlantis 9800 pro mit dem komischen lüfter (grün) dieser ist mit einem 3-poligen kabel(schwarz, rot, gelb) an der graka angeschloßen...

hab mir den arctic vga rev. 3 gekauft dieser hat nur einen 2-pol stecker, geht aber vermutlich in die kupplung (rot auf rot/schwarz auf schwarz), was haltet ihr davon??

bin beim versuch diese beschi..... halterungen vom original lüfter zu lösen schon abgerutscht und hab mir gedacht.... oh .... jetzt lasse ich es mal.... und hole mir rat von experten...

Bitte um Hilfe... ...oder brauch ich das Ding gar nicht abmontieren da die Kake sowieso nicht passt...??

Help! i need somebody.....

Thx

Zurück
Oben