Arctic Cooling, Zalman oder doch ZEROtherm für meine x850 Pro@ x850 xt-PE

lampi2

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
3
Hy Leute,
ich hab mir am Donnerstag eine Connect 3D x850 Pro ersteigert! Es ist zwar die Vivo Varianten aber ich weiß nicht genau welcher Kühler drauf ist! Auf jeden Fall möchte ich meine Karte sehr Kühl halten, aber am meisten kommt es mir auf den Silent-Betrieb an! Das bedeute eine überragende Kühlleistung bei fast unhörbarer Lautstärke. Und jetzt stellt sich mir die Frage: Welcher Kühler wohl der beste für mich wär!? Ich habe mich mit dem Thema sehr auseinander gesetzt, hab aber nie wirklich ein Testergebnis gehört bzw. gelesen, dass mich zu einem Kauf bewegten hätte können!

Meine Favoriten wären:

Apack ZEROtherm GX810
Apack ZEROtherm GX815
Arctic Cooling 5 Rev. 2
Zalman VF900-CU LED
Zalman Fatal1ty FC-ZV9
..
ich hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen denn ich werde die Karte nicht einbauen bevor ich nicht auf einen neuen VGA-Kühler besitzte!

Die Karte ist eine Agp x850 Pro und ich werde sie nach diesem Verfahren (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155724&page=2) zu einer x850 xt-Pe overclocken bzw. Flashen!

Außerdem brauch ich noch ein neues Netzteil für ca. 40 € mit mind. 400W.
Wenn möglich Modular da ich ein Show Case besitzt! Vllt kennt ja da noch jemand einen geheim Tipp??
Ansonsten würde ich mir wohl das LC-Power LC6550 Rev.2 zulegen!

mfg Lampi2


Bisheriges System:
MSI K7N2 Delta-L @ Zalman ZM-NBF47
Athlon Xp 2800+ @ 2,250 mHz + Thermalright SI-97
Ati Radeon 9500Pro @ 9700Pro --- @ --- Omega Treiber (AC Silencer Rev. 3)
2x 512 mb PC3200 No-Name Arbeitsspeicher aus Fujitsu PC
120 Gb Samsung SP1213N
MS-Tech LC-402 @ 2x AC Pro 2L TC u. 1x Red Wing 120
LC Power 350 Watt

Zukünftiges System
MSI K7N2 Delta-L @ Zalman ZM-NBF47
Athlon Xp 2800+ @ 2,250 mHz + Thermalright SI-97
Connect 3D x850 Pro @ x850 xt-PE + ???
2x 512mb MDT PC3200
120 Gb Samsung SP1213N
MS-Tech LC-402 @ 2x AC Pro 2L TC u. 1x Red Wing 120
Neues Netzteil (Günstig aber gut)(Vllt Modular wenn Preislich mit meinem Gewissen vereinbar)
 

Anhänge

  • OCZ2A8002GK.jpg
    OCZ2A8002GK.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 259
Ja das hab ich mir schon durchgelesen!! Aber im Mittelpunkt meiner Kaufkraft ist die Frage
Zalman Fatal1ty FC-ZV9 oder Apack ZEROtherm GX810!! und ein vergleichstest zwischen VF-900 und Fatal1ty FC-ZV9 bzw. Apack ZEROtherm GX810 gibt es nicht :(

mfg lampi2
 
Den angesprochenen Zalman kenne ich garnicht. Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht so viel Gedanken machen, es geht doch nur um ne X850, soviel Wärme produzieren die ja nun nicht. Nimm doch einfach den Zalman VF-900Cu, der kühlt sogar meine X1900XT@5V und ist somit völlig lautlos. Ne X850 ist für ihn ein Kinderspiel, die würde er wahrscheinlich sogar passiv schaffen.
 
Also ich weiß nicht, wenn ich noch eine X850 hätte würde ich
auf jeden Fall einen Kühler von Arctic Cooling nehmen!
Arctic Cooling für X850 ich weiß nicht, warum die Deppen für die X1800/1900 und die neue nVidia Generation eine neues, schlechteres Kühlkonzept erstellt haben:rolleyes:

@Flatworm: Der Zalman Fatal1ty FC-ZV9 ist ganz einfach eine leicht
in leuchteffekten und Farben veränderte Version des VF 900Cu;)
Bild
 
Ich würde zum Revoltec raten. Ist zwar nicht so gut verarbeitet und leise wie Zalman und Co., allerdings ist er mit knapp 18 Euro einer der Günstigeren. Außerdem kann man durch einen Lüftermod den Geräuschpegel senken und mit dem richtigen Lüfter kann er sogar die Highend Modelle der namhafteren Hersteller in die Ecke stellen.

Kannst du dir ja HIER mal durchlesen.
 
Also für 18€ sollte er sich lieber den Arctic Cooling holen,
da dieser sehr gut kühlt, extrem leise ist und auch noch die Warmluft
aus dem Gehäuse bläst!;)
 
der fatyl1ty leuchtet nicht nur, der läuft auch mit höheren drehzahlen, d.h. er ist lauter als der VF-900 und daher liste ich ihn nicht in meinem thread.

bei 5 volt ist der vf-900 etwas lauter und wärmer als der gx810, der fatal1ty wird bei 5 volt etwas besser kühlen als diese beiden, aber dafür auch lauter.
von einem AC silencer würde ich abstand nehmen, die klackern gerne.

cYa
 
y33H@ schrieb:
von einem AC silencer würde ich abstand nehmen, die klackern gerne.

Kann ich bestätigen. Mit ein Grund warum ich mir generell nur noch Kühler zulege, bei denen ich den Lüfter ohne viel gefuddel selbst austauschen kann.
 
Zurück
Oben