Arctic CoolingFreezer 64 pro leiser machen?

ne ganze lüftersteuerung nur für den cpu fan finde ich fast ein bsichen übertrieben.
du kannst dir auch für ein paar euro eine zalman fanmate holen.
einfach zwischen lüfterstecker und moboanschluss klemmen und dann kannst du nach herzenslust zwischen 5 und 12 v regeln wie du willst.
 
Schau mal auf Seite 1! *Hust*
b-runner schrieb:
Die wohl mangelhafte Lüftersteuerung des ASRock Boards wir durch eine neuen Lüfter auch nicht besser. Daher ist wohl eine einfache Lüftersteureung à la Zalman FanMate 2 der einfachste Weg.
 
hab jetzt die Zalman-Lüftersteuerung drin, echt genial einfach:D

Man hört recht wenig, is leiser wie der lüfter vom 2600+ mit 16dba; schätz mal 14/15dba.

Danke für den Tipp!

Achja Temperatur is grad so 32° idle, solange es nach dem SPIELEN ned auf über 60° geht is es ok:)

Im Spiel warens 42°
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt das ich hier gerade so reinplatze aber mich wundert bei dem Arctic CoolingFreezer 64 pro etwas. Habe ich jetzt auf mein A8nSli Deluxe gebaut und irgendwie sitzt der nicht mittig auf der CPU. Habt ihr das gleiche Problem? Im Anhang ist ein Foto wo man mein Problem erkennen kann.

MFG Psylo
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 421
Ja, das war schon mal hier im Forum.
Du mußt nur den Haltebügel des Kühlers umdrehen (kann man ausbauen, dann anders rum einbauen), dann sollte er mittig sein.
 
an ein ausbauen und umdrehen habe ich auch schon gedacht aber ich weis nicht wie ich die Klammer drehen soll:(
 
Habe ihm eine PM geschickt. Ich bin echt am verzweifeln, da ich nicht weiß welchen Clip ich da um 90° drehen soll. Da hilft mir auch die Anleitung nicht weiter.

MFG Psylo
 
Hab die Klammer auch schon gedreht, weil ich mich ned entscheiden konnte wie ich ihn einbau:D, is total einfach und in der Anleitung beschrieben

@
DaPsylo

einfach die ganze Klammer (das große Teil um 180° drehen, 90 is eigentlich falsch denk ich) drehen, dass das eine Ende da hin kommt wo das andere vorher war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madmax
so habe ich es jetzt auch. Dann müsste sich bei dir ja auch die Seite geändert haben wo der Hebel sitzt oder?
Jetzt ist die Cpu allerdings links nicht mehr bedeckt, dafür aber rechts :(

MFG Psylo
 
Mach jetzt nochmal nen Pic wies aussieht.
 
ja der Hebel müßte genau auf der anderen Seite sein.
 
Hier jetzt nochmal ein Bild wie es jetzt aussieht.
Jetzt ist das Mainboard allerdings schon im Gehäuse.
Ich werde mal schauen, wie sich de Temperaturen jetzt verhalten werden.

MFG Psylo
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben