Arctic Freezer 64 Pro Ja oder Nein?

nIz3

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da ich noch stolzer Besitzer eines Amd Boxed Kühlers für So. 939 bin und dieser nicht sonderlich gut kühlt und dazu noch laut ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen CPU Kühler zuzulegen.

Da ich (wie einige schon wissen :D) Schüler bin und sehr arm bin :( , hab ich mal so rumgeguckt und bin auf den Arctic Freezer 64 Pro gestoßen.
Hatte schon einige Arctic Kühler ( Cooper Silent 2, Cooper Silent Lite und noch paar ältere Modelle) und ich muss sagen, ich war immer zufrieden. War für meine Bedürfnisse immer vollkommend ausreichend. Leise und gute Kühlleistung.

Nun habe ich mal diverse Tests gelesen und diesen entnommen, dass der Kühler, wenn er auf 12V läuft doch relativ laut ist und wenn man ihn dann auf 7V runtergeregelt, ist er zwar leise aber kühlt nicht gut. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder?
Pluspunkt ist aber wie immer die Problemlose Montage, auf die ich auch Wert lege, da ich keine rechte Lust hab, mein MB auszubauen oder sonst irgendwie rumzufummeln, nur um den Kühler zu montieren -> hab Wurstfinger :lol:

Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem Kühler haltet. Vllt hat der eine oder andere ihn in Benutzung und kann sagen, was er für Erfahrungen mit ihm gemacht hat.

Hier noch der Link zu dem sehr ausführlichen Test, wie ich finde:

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Freezer_64_Pro/

Ich hoffe ich wühl hier nicht wieder alte Diskussionen auf, habe aber über die SUFU nix gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

niz3

Kühlleistung ist gut, nur nicht ganz silent !
Aber für den Preis gibt es kaum was besseres.

der ist top, habe den auch, mein board regelt den lüfter, so das der unhörbar ist. Ungefähr 900rpm.

Weis es nicht, wie es bei deinem Board ist ;)

Kannst du ruhig kaufen.

Für das Geld bietet der Kühler eine augezeichnete Leistung. Klare Kaufempfehlung. :daumen:

mFg tAk

Von der Kühlleistung ist er nicht schlecht, evtl. kannst du ihn ja auch mit C&Q runterregeln.
Er macht halt optisch nicht so wahnsinnig viel her.

Andreas87 schrieb:
Er macht halt optisch nicht so wahnsinnig viel her.

also ich kaufe meine CPU-Kühler nicht nach Aussehen sondern nach Preis-Leistung und vor allen nach Lautstärke. Hatte auch einen aber irgendwie war er mir zu laut (trotz C&Q). Habe jetzt nen Sonictower mit 12cm Lüfter. Ist ein ganzes Stück leiser aber auch teurer als der Arctic Freezer 64. Aber in Sachen Preis-Leistung gibt kaum nen besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten

Und sry da hab ich wohl was in der SUFU übersehen. Hätte dann noch eine Frage. Hab das Asus A8N5X. Das hat C&Q und ne Lüfterregelung. Regelt das dann den Arctic runter oder muss ich das mit anderen Tools machen? Wäre dann nämlich cool, wenn mein Board das macht.

@ Zero Cool:
Wieviele Leute kaufen sich Led-Lüfter usw.?
Meinst du die kaufen sich die weil die besser kühlen als Farblose?
Ich wollte nur drauf hinweisen.

ich kann ihn nur empfehlen. ich hab ihn auf einem venice 3000+ und ab 40°C lässt ihn das mainboard (gigabyte k8nf-9) drehen, ab 45° auf mittlerer stufe und ab 50° dreht er schnell. unter windows dreht der lüfter so gut wie nie und in spielen geht er alle ~5min an kühlt ihn wieder runter. allerdings brauchste halt eine einigermaßen gute gehäusedurchlüftung. von mir eine klare kaufempfehlung

Ich kann meine 3200+ @ 3500+ laufen lassen, ohne den Lüfter ein und der läuft dann auf 35°C beim Spielen 20°C casetemp. Also ich kann nur sagen supe.r...

OK danke Jungs...hört sich alles gut an...werde ihn mir wohl bestellen

Hallo,

ich glaube ich habe wieder ein Problem.Ich war schon kurz davor mir den freezer zu holen, doch dann habe ich in einem Test paar Bilder gesehen und wurde ein bissl stutzig...

http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Freezer-64-Pro-013.jpg

http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Freezer-64-Pro-016.jpg

Und zwar ich möchte gerne den Kühler wie dort abgebildet montieren, nun habe ich ein wenig Sorge wegen meinem ersten Ram Slot.. Ich habe nämlich zwecks Dual Channel ein Speicherriegel sofort im ersten Slot stecken. Hab Asus A8N5X. Und auf den Bildern überdeckt doch schon der Kühler den ersten Slot erheblich...
Mehr Platz habe ich auch net zwischen Modul und Speicherbank, sodass ich das wohl knicken kann oder???
Könnt ihr mir vllt was dazu sagen? Sorry wenn ich mich ein wenig dumm anstelle, aber ich hab net so den Plan von den neuen Klamotten und möchte doch ganz gerne mir den Stress mit dem Wideruf ersparen. Ich will mir den Kühler heut nacht bestellen (Da spar ich mir den Versand :D) und bräuchte schnell Rat.

Hier nochma nen Link zu meinem Board:

http://images.tigerdirect.ca/itemDetails/A455-2128/A455-2128-out2-hl.jpg

Danke schonmal

Ich hab den Kühler bei mir andersrum, damit die warme Luft, nach hinten ausm PC rausgepustet wird, deswegen gibts da überhauptkeine Probleme!

Flashbang_Bill schrieb:
Ich hab den Kühler bei mir andersrum, damit die warme Luft, nach hinten ausm PC rausgepustet wird, deswegen gibts da überhauptkeine Probleme!

Wenn ich den Kühler doch wie auf den Fotos abgebildet, montiere, bläst er doch die warme Luft nach hinten raus zum Gehäuselüfter???

hi!
Habe einen Arctic Freezer 64 Pro hier. Wurde nur einmal verwendet. Kann ihn leider nicht mehr gebrauchen, da ich jetzt den Zalman 9500Cu besitze. Mach mir einen vernünftigen Preis und er gehört dir. Also ich habe nur positives über den Lüfter gelesen und konnte mich auch selbst von seiner Leistung überzeugen. Klarer Preis/Leistungs-Sieger :cool_alt:

Gruss mav

Maveric555 schrieb:
hi!
Habe einen Arctic Freezer 64 Pro hier. Wurde nur einmal verwendet. Kann ihn leider nicht mehr gebrauchen, da ich jetzt den Zalman 9500Cu besitze. Mach mir einen vernünftigen Preis und er gehört dir. Also ich habe nur positives über den Lüfter gelesen und konnte mich auch selbst von seiner Leistung überzeugen. Klarer Preis/Leistungs-Sieger :cool_alt:

Gruss mav

Ja alles gut und schön. Das beantwortet immer noch net meine Fragen. Wie ist denn nun der Luftstrom und meint ihr der passt net auf mein Board. wegen dem Ram? Werde mir den Kühler neu bestellen wenn ich schonmal dabei bin etwas zu bestellen. Hab ihn ausserdem auch schneller und msus kein versand zahlen.
Aber danke für das Angebot

Bitte aber beantwortet meine Fragen!!

Meine Fresse mach mal nicht so eine Hektik es ist doch schon abends :D
Naja kannst dir ja selber helfen ich verstehe nicht was du meinst :lol:
Adios :lol: MAV

nIz3 schrieb:
Hallo,

ich glaube ich habe wieder ein Problem.Ich war schon kurz davor mir den freezer zu holen, doch dann habe ich in einem Test paar Bilder gesehen und wurde ein bissl stutzig...

http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Freezer-64-Pro-013.jpg

http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Freezer-64-Pro-016.jpg

Und zwar ich möchte gerne den Kühler wie dort abgebildet montieren, nun habe ich ein wenig Sorge wegen meinem ersten Ram Slot.. Ich habe nämlich zwecks Dual Channel ein Speicherriegel sofort im ersten Slot stecken. Hab Asus A8N5X. Und auf den Bildern überdeckt doch schon der Kühler den ersten Slot erheblich...
Mehr Platz habe ich auch net zwischen Modul und Speicherbank, sodass ich das wohl knicken kann oder???
Könnt ihr mir vllt was dazu sagen? Sorry wenn ich mich ein wenig dumm anstelle, aber ich hab net so den Plan von den neuen Klamotten und möchte doch ganz gerne mir den Stress mit dem Wideruf ersparen. Ich will mir den Kühler heut nacht bestellen (Da spar ich mir den Versand :D) und bräuchte schnell Rat.

Hier nochma nen Link zu meinem Board:

http://images.tigerdirect.ca/itemDetails/A455-2128/A455-2128-out2-hl.jpg

Danke schonmal

Habe es doch geschildert.
Wollte eigentlich nur wissen, was ihr dazu sagt. Ob das mit dem Kühler passt und ob vllt jmd das a8n5x und den freezer hat und mir sagen kann ob das juggt^^
Und net böse sein^^ is ja lieb und nett von dir, aber wenn ich ihn gleich bei meiner Bestellung mitbestelle muss ich 1. keinen versand zahlen 2. ist er schneller da(nachnahme)

Zurück
Oben