Arctic Freezer 7 Pro, Hinweis auf Gewichtsüberschreitung ( Sockel 775-Mainboards )

Sedrix

Ensign
N'abend zusammen.

Beim lesen der Details zum oben genannten Kühler ist mir folgender Hinweis aufgefallen:

"Achtung! Kühler überschreitet die maximale Gewichtsspezifikation für Sockel 775-Mainboards"

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Hinweis ernsthaft zu berücksichtigen ist beim
Gigabyte P35 DS4 welches ja in meinem neuen Gesamtpaket enthalten und ein Sockel-775 Mainboard sein müsste. ( Wenn ich da falsch liege berichtigt mich bitte ).

Manchen mag ich ein wenig zu vorsichtig erscheinen, jedoch glaube ich das man lieber einmal zuviel fragen sollte, als zu wenig. :)

So ziemlich jeder Heatpipe Kühler überschreitet das zulässige Gewicht. Wenn du ihn oft auf Lans schleppst solltest ihn auf die Seite legen wenn du ihn transportierst oder ihn abmachen. Sonst bleibt nigs mehr zu sagen als: Mach drauf das Ding er sollte nigs kaputt machen.

Ich hab den Arctic Freezer 7 Pro und das ds4. Noch nix kaputt gegangen, obwohl ich oft auf lan gehe.

ich habe das ding auch schon oft verbaut und mit der post quer durch DT geschickt. bis jetzt war immer alles ok.

#2 hat recht, wenn man danach geht, dürfte man jeden 2. guten kühler nicht mehr nehmen. Ich gehe mal davon aus, das die größen hersteller schon wissen, was sie da entwickeln

ich denke das ist wie mit dem übertakten. man geht etwas an den grenzbereich. eigentlich passiert da auchnichts, aber die hersteller sichern sich halt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben