Arctic p14 pwm Laut normal?

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, ich habe mir das arctic p14 pwm gekauft und eingebaut. Die kommen mir aber etwas laut vor. Läuft bei 30 Prozent mit 550 rpm. Ich habe einen pure base 500. Die anderen Lüfter sind hingegen schön leise. Ist das bei euch auch so oder kommt mir das nur so vor. Für eure Antworten würde ich mich freuen. Der Lüfter sitzt oben.
 
Die Arctic sind eine spur "lauter" als die Pure Wings, welche standardmässig verbaut sind. So empfinde ich das zumindest. Es kann aber natürlich sein, dass es dir so vorkommt weil der Arctic oben sitzt. Kannst ja mal versuchen die Postition mit den 2 Pure Wings zu vertauschen, also Arctic vorne oder Arctic hinten. Hast du den Standard Top-Cover oder den High-Performance Top-Cover in Verwendung?
 
Ich benutze denn Top Cover.
 
modena.ch schrieb:
Bist sicher, dass es an den Arctics liegt?
Sonst einfach umtauschen, die Arctic P sind normal flüsterleise bei der Drehzahl.
Ok, es lag an meinem noctua nf-a14 das hinten nach außen saugt. Habe es mal kurz erledigt, bin jetzt zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Zurück
Oben