Arctic Silentium T2 ECO 80 m.NT 550W Silber

dschango_x

Cadet 2nd Year
hello again !

Hat jemand erfahrung mit dem teil ? gibt es starke argumente die gegen einen kauf sprechen ? soll ja nen silentgehäuse sein, nur für den preis mit netzteil ???

mfg dschango

Mal rein vom Material her wirkt es sehr ansehnlich, bezüglich des Netzteils arbeiten die meine ich mit Seasonic zusammen. Möglich aber nicht garantiert, dass es sich um eine abgewandelte Form des S12 Energy Plus 550W handelt oder vergleichbarer OEM Varianten. Letztere sind immer recht günstige und angepasste Modelle, weshalb der gute Preis zustande kommt.

Beim ersten Silentium war Seasonic im Spiel. Bei dem Preis für den das Gehäuse verramscht wird, wage ich zu bezweifeln, daß auch nur ein Beschäftiger von Seasonic hier jemals seine Finger im Spiel hatte.

Ich habe vor längerer Zeit auch mal nach dem Hersteller von dem Ding gesucht, war aber leider erfolglos.

So wie ich jetzt gelesen habe, soll das Gehäuse doch nicht so super sein mit viel billigem Kunststoff.
Aber sullen, Seasonic ist ein großer OEM und hat dort mehr günstige Netzteile als es welche auf dem Retailmarkt hat. Dann wird es wahrscheinlich sein, dass die SS Serien zum Einsatz kommen.

sullen schrieb:
Ich weiß wer und was Seasonic ist, aber ich sage mal daß das ein von FSP gebautes NT ist.
So viel ich weiß, ist es sogar noch schlimmer. Es steckt irgendein Billig-Netzteilhersteller dahinter, FSP steht ja noch für Qualität, aber das was da drinnen ist kann man eher mit LC-Power vergleichen. Beim ersten Silentium war wirklich noch ein Seasonic dahinter, aber dann wurden die Watt höher und die Qualität schlechter ;)

Wenn ich an die Zahl 550W und LC Power denke, fällt mir da in der Tat auch noch ein Hersteller ein, der dahinter stecken kann. Und dann ist es wirklich grausam, wenn es so wäre.

na was wäre euer vorschlag für ne HD3850/3870 oder doch lieber die 8800gt wenn ja welcher hersteller is da die beste wahl ?
nen passables gehäuse und wieviel watt braucht man da circa =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Gehäuse und dazu den Arctic Freezer 7 Pro als Prozessorkühler. Nach 8 Monaten sind die Gummilagerungen sowohl des CPU-Lüfters als auch der Gehäuselüfter abgerissen. Schade, denn sonst bin ich mit dem Gehäuse zufrieden gewesen.
Gruß
Zwilling

Zurück
Oben