ARD und ZDF mit erster HDTV Austrahlung von 15.-23. August 09

das haben die damit erklärt, dass progressive bei bewegtbildern besser aussieht als interlaced und für 1080p werden die bandbreiten noch nicht ausreichen/bezahlbar sein.
 
Das CI+ Konzept ist eine Frechheit.
Wir zahlen zwar für die ÖR GEZ wovon die Privaten nichts bekommen aber dafür senden die Privaten auch jede Menge Werbung !

Fällt bei dem Pro7 Bezahlmodell die Werbung weg ? NEIN es werden Mehreinnahmen generiert.
Lasst die Werbekunden doch mehr zahlen für die Werbeblöcke ..Begründung wäre das sie in HD ihre Produkte bessser präsentieren können.

Und wenn schon werden wir ja sehen wie schnell das ganze nichts mehr kostet.

Stell dir vor es ist HD und keiner geht hin.
 
Und ich als IPTV-Kunde der Telekom bekomme kein ARD und ZDF in HD? Wirklich toll. Muss man sich wohl weiterhin mit Anixe und MTV HD rumschlagen.
 
Also ich freue mich auf die HD Ausstrahlung von ARD und ZDF. Ich gucke dort zwar gar nichts, außer Sport, aber das ist ja egal. Es geht ja um den technischen Fortschritt.

HD ist einfach eine ganz andere Welt. Ich empfange (eig. mehr, aber 9 hab ich in meinen Favoriten) zur Zeit 9 HD Kanäle über Sky und es wird dringend Zeit, dass der Umstieg von SD auf HD stattfindet. Klar, Oli Geissen braucht kein Mensch in HD, aber es laufen ja wenigstens ab und zu ein paar gute Sachen im TV.

Noch wichtiger wäre mir allerdings, dass ALLES, was auf Sky läuft, in HD gesendet wird. Das wird aber definitiv schneller der Fall sein, als bei den Privaten.
 
Man sollte nicht immer auf die öffentlich Rechtlichen schimpfen, denn am 23.08. soll "Heimspiel - 20 Jahre die Fantastischen Vier" auf dem ZDF in HD ausgestrahlt werden. War am Wochenende dabei und kann jetzt schonmal versprechen, dass das ein absolutes Highlight wird;)
 
Ein Grund mehr noch ein bischen zu warten mit nem HDTV Receiver.
 
Gibt es denn eigentlich noch ne andere Möglichkeit an den HD Bilder von unseren öffentlich rechtlichen Bilder zu Gelangen als über DVB-S? Weil ich kann bei mir leider keine Schüsselanbringen oder aufstellen(mein Vater möchte das nicht ^^)aber ich würde schon gerne die ersten HD Bilder von ZDF/ARD sehen...dafür hat man sich den TV ja gekauft. Ich versteh das echt nicht das die keine HD Sendungen über ihre Website streamen oder so...
 
Ich denke nicht. Du könntest es dir von jemand anders aufnehmen lassen. Oder am besten einfach gleich ne BD ausleihen und so nen Film in HD schauen.
 
Ist nicht interesannt es piept da nur die ganze zeit und und im bild sind so komische sachen striche und zahlen. Und bei den einzelnden sendern ARD und ZDF sind nur die senderlogos zusehen.
 
Hätt ja nicht gedacht das ich sowas nochmal mache ^^ aber dann werd ich mir sowas wie Fanta 4 in HD wohl aufnehmen lassen. Klar kann man auch BD's gucken aber immer zur Videothek fahren einen aussuchen(soviele gute Filme gibt es auch gar nicht, stell ich zumindest immer wieder fest)wieder zurück. Ich hätte gern HD-Qualität beim normalen Fernsehen aber das wird wohl noch ne Weile dauern oder ich wander nach Japan,Amerika aus ^^
 
Es gibt kaum gute Filme? www.imdb.de Schau dir die ersten 250 an und du bist geheilt.

..und was kommt so im TV was man unbedingt gesehen haben muss?

Ich muss wohl mal meine Schüssel drehn. Bei mir kommt immer nur trash an.
 
Wow, danke für den Link, endlich mal ne (größtenteils) gute Liste ;)
 
hehe ^^ mal schauen was ich davon schon gesehen hab. Aber die Seite ist echt. Werd mal morgen oder so wieder in die Videothek gehen xD

mfg MasterSepp

edit:wie geil die Seite ist jetzt sogar Deutsch(war früher nicht so deshalb fand ichs immer bissel Mühsam ^^ )

edit:muss sagen mein Filmgeschmack ist echt gut ^^ von den ersten 250 hab ich bestimmt schon knapp 50% gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
www.ofdb.de ist auch ganz nice. Mit dem Programm "MyMDB" kann man sogar schnell und einfach seine ganzen Filme in eine Datenbank eintragen. Das Programm lädt dann immer automatisch die Cover, Beschreibung, Schauspieler etc. von ofdb.de. Dann noch die Filme auf der Festplatte verlinken in der Datenbank und schon hat man seine eigene kleine Videothek.
 
cool habs mir gleich notiert und werds mir heute abend mal anschauen vom prinzip her such ich sowas schon extrem lange muss halt ziemlich einfach sein ;)

mfg MasterSepp
 
Es ist wirklich sehr einfach und es wurde bisher jeder Film mit sämtlichen Infos gefunden. Und das bei über 300 Stück. Nur bei Konzerten findet das Programm leider nichts. Diese kann man aber schnell manuell hinzufügen.
 
Wollte mal fragen ob schon einer ein sichtbares Bild in HD empfangen hat oder kann?
Bei mir ist es noch so wie immer.
 
Zurück
Oben