Arduino nicht genug Spannung

Ich habe jetzt einmal gemessen mit dem Multimeter von 5V bis GND und dort kam 0,01V raus und wenn ich mit dem LED Stripe nur 5V messe kommt 0,02V raus das sollte ja nicht so sein aber weshalb ist dies so? (Gestern habe ich so 1,6V gemessen)
 
Habe alles abgeschlossen und nochmal gemessen jetzt messe ich wieder dauerhaft genau 1,4V bei 5V nach GND
Ergänzung ()

Habe auch mal geschaut habe eine Powerbank die bei USB einmal 1A und einmal 2A ausgibt bei beidem ändert sich nichts es bleibt bei beidem genau auf 5V
 
Mach mal bitte eine Nahaufnahme von der LED-Leiste. Und miss mal den Widerstand zwischen 5V und GND außer Betrieb.
 
Mit außer betrieb meinst du wenn das USB kabel draußen ist oder?
Mit USB kabel und LED: 1,4V
Mit USB Kabel ohne LED: 1,4V
Ohne USB Kabel: 0,0V
Hier sind nahaufnahmen:
https://prnt.sc/jv0uet
https://prnt.sc/jv0uoa

Ich wollte jetzt gerade einmal probieren extern Strom anzuschließen. Es ist doch richtig das ein USB Kabel mit einer Powerbank wo 5V Output draufsteht 5V ausgeben oder nicht? Habe ein USB Kabel genommen es angeschlossen und + und GND gemessen und es liegen aber nur 0,08V an. Kann man es irgendwie machen das die vollen 5V ankommen?
 
Irgendwas machst du komplett falsch. Ist auch schwer dir zu helfen, weil dir fast alle Grundkenntnisse fehlen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
- Alles detailliert offenlegen, mit Bildern vom Aufbau (auch Nahaufnahmen), Schaltplan, exakter Quellcode usw.
- Such dir einen Hackerspace oder jemanden mit Ahnung in der Nähe und frag die mal.

Ferndiagnose ist manchmal nicht so einfach.
 
Sind deine Kabel an der Seite angeschlossen die man auf Foto Nr. 1 sieht?
Wenn ja, dann hast du das Ganze falsch herum angeschlossen! Die Pfeile auf dem LED Stripe stehen da nicht ohne Grund.

Ansonsten muss ich mich NeoExacun anschließen, dir fehlen einfach sämtliche Grundlagen, da kann man aus der Ferne nicht wirklich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoExacun
Also weiß geht in GND Rot in 5V und Grün in D6 ist das nicht richtig so oder? und ich mache jetzt schnell eine Skitze ^^ Kenne leider nur weiter weg leute die sich damit auskennen.
 
Ich mein nicht die Anschlüsse am Arduino, sondern die Anschlüsse am LED Stripe.
https://prnt.sc/jv0uet
Wenn die Kabel alle auf der linken Seite von diesem Foto (was man ja leider nicht sieht) angeschlossen sind, dann kann das nicht funktionieren, weil das die falsche Richtung vom LED Stripe ist.

Dann such dir Anfänger Tutorials auf Youtube damit du die Basics lernst, so ist dir echt schwer zu helfen.
 
._. omg ich bin so dumm @ Myron DANKE :D Ich bin so unfassbar dumm xD Es geht jetzt alles omg ich fühle mich so unfassbar dumm ._. Ich habe gedacht der pfeil soll heißen in welche richtung GND zurück gehen soll. OMG Danke einfach danke an dir und an alle anderen hier für die ganze Hilfe und das ganze rumschlagen DANKE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoExacun
Zurück
Oben