Arena keine Bundesliga mehr, und nun?

Sebbo-

Lt. Commander
Hab jetzt heute Post von Arena bekommen.

Bundesligarechte bleiben ausschließlich bei Premiere, der Vertrag bei Arena endet somit automatisch zum 30.06.

Ziemlich ärgerlich für mich, hatte jetzt Bundesliga und Digital TV Basic von Arena 2 Jahre lang zum unschlagbaren Preis von 9,90 Euro im Monat.

Das Bundesligapaket von Premiere würde jetzt alleine schon 20 Euro kosten und da hätte ich noch nicht mal die ganzen anderen Kanäle digital bei.

Das ganze lief bisher auch schön über meine Dbox2 und alles war paletti.

Wenn ich jetzt von Arena TV Digital Basic bestellen würde für 3,90 Euro im Monat um zumindest die anderen digitalen Kanäle habe müsste ich aber den beschissenen Standard-Receiver von denen nutzen weil die keine Smartcard rausgeben für die Dbox2 ohne das man extra dafür zahlt soweit ich weiß.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll :-/

Zumindest würd ich jetz erstmal nichts bei Premiere ordern, im Zuge der Namens-Änderung im Sommer zu Sky Deutschland sollen auch die Preise und/oder Pakete geändert werden. Ich spekuliere mal das es dann etwas billiger wird. Kann natürlich auch sein das es so bleibt wie es ist...

Soweit ich weiß kostet der Spass bei Premiere knapp 20€ im Monat und die ersten 3 Monate sind kostenlos wenn man jetzt einsteigt.
Glaube das ganze zählt sogar nur für den Bundesligateil von Premiere - für Uefa und CL muss dann nochmal zusätzlich gezahlt werden.
Die haben die Preise deutlich erhöht ...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei premiere machst dann geh am besten zu einem händler hin der gibt dir auch die richtige karte. hab ich auch so gemacht. normal wird mein receiver nicht unterstüzt bzw. supportet und hätt ich über inet bestellt hätte ich wahrscheinlich die falsche bekommen.

beim händer bekommste die richtige. war beim expert.

joa 20 euro sind schon einiges weil man hat dann auch nur da sportportal.

champions league und eufa extra? nicht das ich wüsste. also CL kommt immer auf premiere HD und sportportal.

Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia (dein Kabelanbieter?) bietet gar keine Bundesliga mehr an.
Musst du wohl zu Premiere wechseln. Kostet da 20€, Smartcard für die Dbox2 ist dort Standard.
Wenn du auch noch RTL/PRO7 etc. auf dieser Karte haben willst, dann kostet dich dass 5€ im Monat bei Unitymedia als Nur-Kartenvertrag für I02/I12 Karten.
Diese Kosten kommen dann noch zu den Premieregebühren dazu.
Schau mal im Unitymediaforum vorbei. Da gibts nen Link, wo man als Premiereneukunde noch nen 80€ Conradgutschein zusätzlich abstauben kann.

Wichtig: Bestellen bevor Premiere zu Sky Deutschland umgewandelt wird, starke Preiserhöhungen sind geplant, sowie ein Basispaket mit vielen Sendern, die du nicht brauchst, was dann zwangsweise gebucht werden muss. Kosten sollen sich dann wohl um 30-35€ für Bundesliga bewegen. :(
Lieber jetzt für 20€ ordern und Gratismonate mitnehmen.

Ich werde mein UM Abo mit Arena auch umstellen. Zahle jetzt 17,90€ an UM für Arena + Tividi Family (jetzt DigitalTV-Plus) und 20€ für Premiere Sport, was ich zusätzlich direkt bei Premiere gebucht habe.
Werde wahrscheinlich auf Premiere Komplett wechseln. Sind dann 53€ für alle Pakete inklusive HD :)

frag mal bei premiere nach einem angebot die haben gewisse verhandlungsspielräume, besonders wenn du altkunde von arena bist....

Zuletzt bearbeitet:
Im Entertainpacket kostet die Bundesliga auch nur 9,90 im Monat. Ich muss nur noch meinen alten Vertrag los werden, dann gibt es endlich VDSL und Bundesliga satt :)

Zurück
Oben