ARGB auf RGB 4Pin

Pushy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
45
Sehr geehrte Weisen des Airflows,
Ich bin leider noch Laie auf dem Gebiet, daher eine Frage zur Lüfterausstattung meines PCs: Ich habe vor mir ein Dreierpack von neuen 120 Lüftern zu holen (mit Auge auf den neuen Light Wings von beQuiet), um einerseits den voeingebauten 140 mm Lüfter in meinem Pure Base 500 nach vorne zu bauen und diesen dann zu ersetzten und meine beiden Lüfter auf meiner deepcool l240 Gammax v2 zu ersetzten. Problem ist nur, dass ich ein msi b450 Pro Max verbaut habe und dieses nur einen 4 Pin RGB verbaut hat. Für meine AIO ist das kein Problem, aber ich habe gehört, dass es lustig brutzelt, wenn man versucht den 3 Pin ARGB an einen 4 Pin RGB Header zu Stöpseln. Daher jetzt zu meinen Fragen:
gibt es einen Adapter, welcher das Anschließen von ARGB Lüftern an einen normalen RGB header ermöglicht? Falls ja, muss man dann mit Funktionsverlusten (also Funktionen die man bei argb hat im Vergleich zu normal Rgb) rechnen? Würde es sich mehr lohnen normale RGB Lüfter zu holen (mit gegebenenfalls Kaufvorschlägen)?
Entschuldigt Rechtschreibfehler oder Fehler durch Autokorrektur und Danke schonmal im voraus!
LG Peer
 
Es gibt Konverter wie den von Deep Cool: https://geizhals.de/?fs=deep+cool+argb+konverter&hloc=at&hloc=de

Oder Steuerung und zugleich Konverter wie den von EZDY FAB.


Natürlich kann der RGB Ausgang nur einfarbige Signale an den Konverter senden, und der auch nur die weitergeben. Mit DEm EzDY Fab könntest du auch manuell über die Box steuern und hättest damit auch ARGB Effekte. Es gibt zu beiden gute Youtube Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pushy
Zurück
Oben