aRGB Lüfter

Borja

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Es geht um meine aRGB Gehäuselüfter die mit Fernbedienung steuerbar sind bzw. der Farbwechsel einstellbar ist.
Leider habe ich das Problem das ich öfters festgestellt habe das die Beleuchtung einfach ausgeht , Lüfter drehen aber weiter, auch das die Farbe sich einfach ändert ohne das ich was gemacht habe. Habe schon in google alles abgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Woran kann es liegen das sich die Lüfter Beleuchtung einfach ausschaltet oder die Farbe selber ändert?
Teilweise ist es auch so das die Farbe kurz gewechselt wird und dann wieder auf meine eingestellte Farbe zurückspringt.

Mein System.
AMD Ryzen 7 3700x Kühler Multisockel Heatpipe Tower kühler
Asus Prime B450M-A
Gehäuse BoostBoxx Theseus Glasgehäuse 120mm lüfter 3x vorne 1xhinten
16GB DDR4 3000Mhz Ballistix Sport
Grafikkarte RX570 8GB
Netzeil Bequit 9 400w +80 Bronze zertifiziert

Danke euch.
 
@Borja
Willkommen im Forum!
Wenn ich deine Eckdaten im be quiet Netzteilrechner eingebe lande ich zwischen 550W~650W...
Das tat ich weil mir die 400W ein bissel knapp vorkamen...
Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!
Evtl. behebt die Probleme ein 550W~650W Netzteil und dann bitte auch in mindestens ´gold´, besser ´platinum´ Qualität.
Ungeplante Farbwechsel können aber auch durch RGB Controller niedriger Qualität begründet sein.
evtl. Hilfreich:
Lüftersteuerungen im Test: Steuerung per Mainboard und extra Platine im Vergleich - ComputerBase
RGB-LED-Plattformen im Test: Aura, RGB Fusion, Mystic Light und iCUE im Vergleich - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank hab halt ein komplett PC und der war so daher ging ich davon aus das sie Hardware schon zusammen passen sollte aber villt sollte ich wirklich mal ein Netzteil kaufen das mehr Leistung hat villt liegt es wirklich daran das leistungsschwankungen kommen und dadurch rgb rumspinnt
Danke für den Tipp teste ich mal aus.
Mindere qualität weis ich nicht ist ein PC von CSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben