Arges Problem mit Asus P5B-Deluxe/WiFi-AP

rAzfaz``

Cadet 3rd Year
Hallo.
Im moment hasse ich das Board.

Egal welches Bios. nur probleme mit dem scheiss drecks ding.

Overclock auf 3040 oder 3.2 läuft absolut quad prime stable. alles top was das angeht.
auch nicht zu heiss habe tagan 480 watt netzteil und eine 7600 GT atm nur.

egal mit welchem treiber oder bios bekomme ich 2 verdammte Sachen nicht weg.

erstens cinebench läuft bei der taktung wie im Gänsemarsch. ausser cpu renderig ist normal.
3d mark.06 mal eben 1000 Punkte weniger. cpu vcore ist auch innerhalb der specifikationen.

das schlimmste ist....das macht er aber nicht immer. das das bild nachm spielen oder benchmark wenns aufm desktop zurück geht einfach schwarz bleibt. sehe nur ne maus die ich bewegen kann.

aber jeglicher stabilitäts test ist sauber gelaufen. auch nicht 1 Bluescreen nichts !

komisch auf dem 2 port der nur 4 fach läuft lief es mit der taktung ohne probleme.

als wenn er nicht genug saft mehr dann hätte. kann ich nicht verstehen das tagan 480 u22 ist doch kein nap netzteil

es ist ja eigentlich auch nur fast der takt der oc led ist nichma gross die spannung

son scheiss habe ich noch nie im leben gehabt.
auch mit dem drecks 0801 Bios ist es dasselbe !

mfg @ll

entschuldigung für die ausdrucksweise, aber ich hasse es wenn pc sachen nicht laufen. sowas dürfte es heute garnicht mehr geben solche probleme !

Die Aufregung ist berechtigt,schließlich frustet so ein Problem sehr.:(

Vielleicht ist die einzige Lösung ein neues Board.Es sei denn, jemand könnte zumindest die Ursache aufdecken oder sogar das Problem beheben.:)

Nicht soo schnell aufgeben JUngs!

Ab welchem CPU-Takt tritt dieses Phänomen auf? (Ich gehe mal davon aus, das bei Standarteinstellungen alles normal funktioniert?

JA bis 2,88 geht es heute zumindest.
sonnst lief es bei 2.56 ghz sauber. trotzdem ich habe ja kein extrem strom gegeben oder so. oder hab 2 platten drann 2 grakas etc. da stimmt was nich

aber ich kriege auch das problem nicht weg das der bildschirm schwarz bleibt nachm spielen oder benchmark. dann sehe ich nur ne maus . er hängt sich nicht auf.

meistens geht es dann das ich dne moni stecker einmal abziehe und wieder drann stecke. dann kommt bild wieder.

moni ist nicht kaputt. andres kabel auch shcon probiert dasselbe.
ist ein samsung tft 19. 8 ms lief immer perfect.

und echt ka mehr langsam

:o

ich denke das es nen treiber problem der graka ist und nicht ein problem oder defect des board's ist.
schätze mal das da irgentwas mit der syncronisation nicht passt.
zumbleistift: desktop 1024x768@60Hz wenn es zum zocken geht 1208x1024@75Hz und wenn du nu vom zocken zurück zum dek willst bleibt er hängen.

@leistung:

es ist dir aber schon klar das ab einem fsb von 400 die timing's des speichers zurück genommen werden beim 965 chipsatz und du darum deutlich mehr fsb brauchst um das auszugleichen.

ne. ich hab ja immer das gleiche an spielen ist ja auf der 2 Partition.
und das ging immer. und treiber habe ich den 84.21 probiert, und nun den 91.47 mit asus enhanced treiber laufen. im moment läuft es.

aber nur bis 2.88 wenn höher stellt er den pci-e port automatisch auf X1- mode. vielleicht ist das wirklich eine inkompatibilität. keine ahnung

ansonnsten werde ich das Gigabyte DS4 nehmen. soll perfect sein für oc und stabilität.:freak:

und mit dem fsb der lieb bei mir 1 zu 1 auf DDR2-800 und wurde auch so ausgelesen. 1600 fsb dann

und cpuz und everest sagen mir das auch. muss man ja nur angleichen im bios

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich im HWL-forum über beide boards informiert (p5b-del. /ds4) und bin zu dem schluss gekommen das das p5b für mich das bessere ist. da es meiner meinung nach weniger fehler hat als das ds4.
wenn ich das aber in den ganzen foren so lese,wechseln teilweise die leute ihre boards schneller als ihre unterwäsche. was wohl nix anderes bedeutet als das die hersteller immoment keine gescheiten boards haben die keine kinderkrankheiten haben.

Oehm normal laufen Asus immer perfect. Zumindestens die ich jetzt hatte.

Und intel boards sind sowieos die besten. nur die sind nicht so gut zum oc len.

sonnst das ds4 wird von pctweaker als top board angeboten. allerdings das Asus auch.

ich denke mal das is irgendwie ein komisches problem was vielleicht auf eine irq belegung etc zurück zu führen ist.

aber im moment läuft es gut
aba nur bis 2.88

:) So nu läuft alles

Ganz einfach . Gigabyte DS4 einbauen, einstellen 400 fsb 3.2 mit top temp und nich so viel vcore wie aufm asus und rennt wie sau !

HF;)

Mit dem Arbeitsspeicher hat es wohl nichts zu tun, oder? Mir wurde gesagt MDT verträgt sich nicht mit ASUS.

wer hat dir das gesagt,
meine MDT 800er, laufen perfekt auf meinem Asus P5B

rAzfaz`` schrieb:
wenn höher stellt er den pci-e port automatisch auf X1- mode.
Das neue Board hättest Du Dir sparen können. Pci-e auf einen Wert zwischen 101-105 MHz gefixt und Dein Problem wäre wahrscheinlich gelöst gewesen.

Zurück
Oben