News Arm-Chips aus Cupertino: Apple schickt mit dem MacBook Air den M1 im Mac in Rente

Saviourself182 schrieb:
War das jetzt ernst gemeint die Frage?
Ja. Willst du einen geringeren Einstiegspreis oder sind die die Upgrades zu teuer?.
Sprich hätte dir das gereicht, wenn Apple einfach die 8GB Version gestrichen hätte?
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nochmal, warum denkst du dass man die beiden Temperaturmesswerte vergleichen kann?
Weil es gar keinen Sinn ergibt das anders zu machen (Mal davon abgesehen das es auch gehen die IEEE und Cadence Normen geht, aber das ist in meinen Augen eine deutlich schwächere Argumentation). Die LVT Zellen sind durch das eh schon vorhandene Biasing perfekt um sich einen parasitären Sensor zu bauen.

Warum sollte ein Auto plötzlich mit eckigen statt runden Reifen auf den Markt kommen?

Das macht niemand in der Industrie mehr anders. Ich habe das zuletzt vor 15 Jahren anders machen müssen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Sehr gewagte These.
Das ist Stoff aus Elektrotechnik Grundlagenvorlesungen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Das wäre ja nur der CPU Part. Interessant ist aber der GPU Teil.
Sehe da jetzt auch keinen größeren Unterschied zwischen M3, Phoenix und Meteor-Lake-H. Es kommt wirklich darauf an, sie richtig einzustellen. Aber es will eben niemand einen MBA-Konkurrenten bauen...
 
Nightmar17 schrieb:
Ja. Willst du einen geringeren Einstiegspreis oder sind die die Upgrades zu teuer?.
Sprich hätte dir das gereicht, wenn Apple einfach die 8GB Version gestrichen hätte?
Was dazwischen. Einstiegspreise 200€ Euro höher und dafür keine 8gb mehr unf 512 speicher.
 
Trelor schrieb:
Weil es gar keinen Sinn ergibt das anders zu machen (Mal davon abgesehen das es auch gehen die IEEE und Cadence Normen geht, aber das ist in meinen Augen eine deutlich schwächere Argumentation). Die LVT Zellen sind durch das eh schon vorhandene Biasing perfekt um sich einen parasitären Sensor zu bauen.
Soweit gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch sind es zwei unterschiedliche Stück Silizium. Apple hat sich nicht mal an irgendwelche Konventionen zu halten weil deren M Chips nicht einzeln verkauft werden.
Trelor schrieb:
ders. Ich habe das zuletzt vor 15 Jahren anders machen müssen.
Vor Apple hat auch niemand so einen Riesen Consumer apu gemacht. So what ? Da gibt’s mehrere Stellen wo Temperatur interessant wäre. Welcher Wert nun nach außen kommuniziert wird ist doch null ersichtlich.
Trelor schrieb:
Das ist Stoff aus Elektrotechnik Grundlagenvorlesungen.
klingt ziemlich arrogant. Der Effekt ist da aber die Zahlen von dir suggerieren ein Bild, welches auch ganz anders sein kann real.
Wissenschaftliches Arbeiten, erstes Semester, in quasi jedem MINT Studium.
 
Andergast schrieb:
Nach wie vor in der Basisvariante nur mit 8GB RAM
Ich habe ein MacBook Air mit 8 GB und einen Mac mini mit 16 GB RAM. Der Unterschied in der Usability (ich arbeite jeden Tag mit beiden Geräten) ist gleich 0. Wenn man nicht regelmäßig Videoschnitt o.Ä. macht, bremst das auch heute in keiner Weise.

Gruß Jens
 
Ist es bei den gleichen Aufgaben gleich wie beim PC?
 
Die Frage verstehe ich, offen gestanden, nicht.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben