News ARM-Übernahme durch Nvidia: Google, Microsoft und Qualcomm protestieren

jonderson schrieb:
Und im Gegensatz zu ihren Kunden lehnen sie sich gegen eine Wettbewerbsverzerrung auf ;)

Das ist mein Lacher des Abends, ausgerechnet die beiden, die Datensammler schlecht hin sind und auf deine persönlichen rechten nichts geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, franzerich, Laphonso und 3 andere
Blueline56 schrieb:
Das ist mein Lacher des Abends, ausgerechnet die beiden, die Datensammler schlecht hin sind und auf deine persönlichen rechten nichts geben.
Ja und? schließt das eine das andere aus?
Was hat das überhaupt mit Nvidia und ARM zu tun? oO

Ich habe nutze Übrigens privat kein Microsoft Produkt und habe meinen Google Konsum mit meiner Nextcloud reduziert.
Wie gesagt, ich kann ihnen schlecht vorwerfen, dass ihre Kunden es scheinbar lieben verarscht zu werden und wenn dann noch Diskussionen im Vergleich mit z.B. Linux kommen, dann finden sich flammende Verteidiger dieser großartigen Firmen ;)
 
chartmix schrieb:
Die Behörden können Auflagen machen.
Stimmt natürlich, dennoch sind Unternehmen wie Qualcomm, Mediatek, Samsung und selbst Apple in gewisser Weise direkt abhängig. (zumindest aus technologischer Sicht)
Denke nicht, dass Behörden an diesem grundlegendem Problem etwas mit Auflagen ändern können
 
Madman1209 schrieb:
kann mich nicht erinnern, dass Google die Entscheidung kritisiert hat
Begeistert war Google definitiv nicht. Es geht schließlich um wegbrechende Werbeeinnahmen und Einfluss von Android.
Meines Wissens haben sie auch bei der Regierung versucht einzulenken.
 
Bright0001 schrieb:
Wenn Donald Trump Fettleibigkeit kritisieren würde, wäre die Kritik dann weniger wert, weil es DT ist?

Darum geht es doch gar nicht... Wenn man an anderen Personen / Unternehmen kritisiert was man selbst tut ist die Kritik natürlich weniger Wert. Eben weil es Heuchelei ist.

Bright0001 schrieb:
Keine moralisch solide Basis meiner Meinung nach.

Du meinst wirklich, dass man bei so einem Geschäft Moral als Grundlage nehmen kann?


@jonderson
Ich merke schon, du hast den "vollen Durchblick"... Bis ja ein richtiger Insider mit deinem PC-Games-Hardware "Wissen". ;) Aber was erwarte ich von jemand der "Nvidia, stop being a DICK" in seiner Sig stehen hat. :rolleyes:

Ich vermute wenn AMD hätte ARM kaufen wollen bzw. überhaut können, wäre es für dich OK gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, Laphonso und foo_1337
Da kommt schon eine zukunftsweisende Alternative die sich für Europa bzw. europäische Unternehmen anbietet und was passiert? Mal wieder merkeln "wir" in Europa und überlassen die nächste Chance den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
EL-SANTO schrieb:
@jonderson
Ich merke schon, du hast den "vollen Durchblick"... Bis ja ein richtiger Insider mit deinem PC-Games-Hardware "Wissen". ;)
Ich lese diese Zeitschrift nicht, passen würde sie meiner Meinung nach auch eher zu dir ;)

EL-SANTO schrieb:
Aber was erwarte ich von jemand der "Nvidia, stop being a DICK" in seiner Sig stehen hat. :rolleyes:
Das kann ich gerne zurückgeben.
Studien haben ergeben, dass Leute versuchen ihre Käufe schön zu diskutieren ;)

EL-SANTO schrieb:
Ich vermute wenn AMD hätte ARM kaufen wollen bzw. überhaut können, wäre es für dich OK gewesen?
Nein, es wäre definitiv besser gewesen, aber da AMD selbst ARM Produkte vertreibt hätte auch das ein Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks
chartmix schrieb:
RISC V ist eine offene Befehlssatzarchitektur.

Wenn RISC V wirklich mal eine Bedeutung / Verbreitung erlangen sollte wie ARM jetzt, wird man schon einen Weg finden da Geld raus zu pressen.
 
FreezR schrieb:
Denke nicht, dass Behörden an diesem grundlegendem Problem etwas mit Auflagen ändern können
Durch bestimmte Auflagen könnten sie dann aber nicht frei schalten und walten.
Die Auflagen müssten nur gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Sollen die 3 doch zusammen 'nen doppelten Goldhaufen anbieten und sich dann immer in verschiedenen 2 zu 1 Konstellationen bekämpfen ...
 
@jonderson
Und alleine deine Antwort zeigt eindrucksvoll, dass du recht kleinkariert (diesbezüglich) und voreingenommen bist. Was meine Grafikkarte jetzt mit dem Thema zu tun haben soll verstehe ich leider nicht. Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen dem aufführen meiner Systemkomponenten, was auch immer du da hinein interpretierst und einem "Nvidia, stop being a DICK" in deiner Sig, das ja schon ein gewisses Statement ist. Also versuch es objektiv zu betrachten und lass dich nicht von so oberflächlichem Zeug leiten. So schwer ist das gar nicht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, Laphonso, Der Professor1 und eine weitere Person
Madman1209 schrieb:
ich habe wo irgendwas von DT geschrieben?
Es geht nicht um Donald Trump, sondern um die Art der Argumentation: Du kannst da auch Hitler, Stalin oder Mao für einsetzen. [Ich hab einfach nur drei großen "No-Gos" genommen, ich stelle DT nicht auf ein Level mit denen]

EL-SANTO schrieb:
Darum geht es doch gar nicht... Wenn man an anderen Personen / Unternehmen kritisiert was man selbst tut ist die Kritik natürlich weniger Wert. Eben weil es Heuchelei ist.
Nein, das ist sie eben nicht. Wenn man mal ein Hitler gesagt hätte, dass Rassimuss etwas schlechtes ist, dann darf man zwar Heuchelei vorwerfen, aber an der Validität der Aussage ändert das nichts.

EL-SANTO schrieb:
Du meinst wirklich, dass man bei so einem Geschäft Moral als Grundlage nehmen kann?
Kann man es sich erlauben das nicht zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
chartmix schrieb:
Durch bestimmte Auflagen könnten sie dann aber nicht frei schalten und walten.
Die Auflagen müssten nur gemacht werden.
Aber wer will Nvidia denn zu einem gewissen Maß an technologischem Fortschritt in eine bestimmte Richtung verpflichten? Wer kann das überhaupt beurteilen? Oder wer kann Nvidia daran hindern, andere Nvidia-Technologien zu einem verpflichtenden Bestandteil des ARM-Portfolios zu machen?
Oder wie andere schon erwähnt haben, könnte Nvidia auch einfach ihre eigenen ARM-basierten Produkte bevorzugen, und die Leidtragenden sind Qualcomm und Co.
Bei Nvidias Historie und Rolle als bisheriger Kunde von ARM sehe ich da insgesamt einfach schwarz, dass diese Übernahme auch nur im Entferntesten Vorteile für irgendwen außer Nvidias Geldbeutel bringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hi,

Es geht nicht um Donald Trump, sondern um die Art der Argumentation: Du kannst da auch Hitler, Stalin oder Mao für einsetzen. [Ich hab einfach nur drei großen "No-Gos" genommen, ich stelle DT niemals auf ein Level mit denen]

mir ging es trotzdem nicht darum, wer es gemacht hat, sondern wie die anderen drauf reagiert haben, als sie nicht betroffen waren und wie sie jetzt reagieren.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx und Bright0001
Madman1209 schrieb:
sondern wie die anderen drauf reagiert haben, als sie nicht betroffen waren und wie sie jetzt reagieren.
Zugegeben; Noch mal lesen hab ich deinen Kommentar wahrscheinlich in einer Richtung interpretiert, in die er nicht gemeint war. Den Firmen Doppelzüngigkeit vorwerfen bin ich absolut bei dir; Die Kritik damit abschwächen aber nicht. Aber das hast du nicht gemacht, mein Bier. :schluck:
 
Bright0001 schrieb:
dann darf man zwar Heuchelei vorwerfen, aber an der Validität der Aussage ändert das nichts.

Aber an der Glaubwürdigkeit und somit den Absichten des Absenders.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn Hitler meint, dass Rassismus doof ist aber schwer rassistische Dinge tut, dann sollte man die Ohren spitzen, das Hirn anwerfen und hinterfragen, was seine wirklich Motivation ist. Sicher nicht, ernsthaft etwas gegen den Rassismus zu tun. :rolleyes: Er will vielleicht einfach der einzige große Rassist bleiben.

Bright0001 schrieb:
Kann man es sich erlauben das nicht zu tun?

Du und ich ggf. nicht aber in der Liga auf jeden Fall. Da spiel Moral leider keine bzw. eine stark untergeordnete Rolle.

jonderson schrieb:
Von welchem "oberflächlichem Zeug" lasse ich mich denn leiten?

Von meiner Systemkonfiguration oder dem Zeug was in deiner Sig steht...

jonderson schrieb:
Meine Argumente gegen Nvidia hast du nicht einmal aufgenommen. oO

Wären es gescheite Argumente, würde ich drauf eingehen. Es ist aber nun mal das übliche PC-Games Zeug was wir alle kennen und was Nvidia auch nicht schlechter macht als andere große Unternehmen die ihre Mitarbeiter ausbeuten, keine Steuern zahlen etc... Und du machst ne Welle weil Nvidia dich zur Registrierung zwingt oder Physx entwickelt hat etc... Denk mal etwas größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, Der Professor1 und RogueSix
oh man, wann wird dass hier wieder computerbase.de statt winfuture.de?

liegt das an corona (fehlendes real live) oder warum gehen sich die leute nu auch hier ständig an?

es macht langsam echt kein spass mehr kommentare zu lesen weil sie 1. kaum noch mit dem thema zu tun haben und 2. sich die leute einfach nur noch angifften...


zum artikel: ich denke zwar auch das bei einer fusion von nvidia und arm intressante produkte entstehen können, allerdings halte ich es auch nicht für gut, da eben nvidia eine neue monopolstellung erreichen würde mMn.

Man kann es eben aus zwei Blickwinkeln betrachten, welcher davon der bessere is vermag ich nicht zu entscheiden......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, Kommando, Col. Jessep und eine weitere Person
Zurück
Oben