• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2 (auch OA) ruckelt?

thompson004

Admiral
Hallo,
ich habe ArmA 2 bei Steam gekauft und folgendes System:
Q6600 (OC 3GHz)
4 Gb DDR2-800
GTX 275 AMP!
Samsung HD503HI (5400rpm)

ich habe in arma 2 und arma 2 oa öfters ruckeln (unter 30fps), mit 1280x1024 und allen einstellungen auf niedrig, AA ist aus.
Das komische ist aber, dass ich nicht mehr fps bekomme, wenn ich die auflösung verringere, noch wenn ich die grafikeinstellungen auf niedrig setze oder sogar auf hoch stelle (auf sehr hoch ruckelts dann halt noch mehr)
kann es sein dass es an der cpu liegt, dass die limitiert? oder an der HDD?

Vielen dank schonmal!

Es kann unter anderem an der HDD liegen, denn ArmA II streamt viele Dateien durchgehend !

Durchaus möglich das deine HDD der Flaschenhals ist. ArmA streamt ununterbrochen von der Platte...schnellere HDD oder SSD ist hier von Vorteil. CPU, Ram und Graka sollten zumindest ein spielen auf mittleren Settings mögllich machen...selbst auf höherer Auflösung. Sichweite um die 2500m maximal. Schatten falls an dann auf Hoch, damit sie von der GPU berechnet werden und deinen Prozessor entlastet wird.

Sgt.4dr14n schrieb:
Taskmanager öffnen und die CPU Auslastung beobachten?

ich rede davon ob meine taktfrequenz, l2 cache etc. hoch/groß genug sind.
mit einfacher cpu-auslastung lässt sich da meines wissens nach nichts daraus schließen

frequence schrieb:
Durchaus möglich das deine HDD der Flaschenhals ist. Sichweite um die 2500m maximal. Schatten falls an dann auf Hoch, damit sie von der GPU berechnet werden und deinen Prozessor entlastet wird.

würde es da auch etwas bringen wenn ich mir eine billige ssd/schnellere sata zulege und nur arma 2 darauf verschiebe? und dann die auslagerungsdatei auf diese neue platte lege? sichtweite hab ich schon mit minimum probiert und schatten generell deaktiviert, hat leider nichts gebracht...

Zurück
Oben