• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[ARMA 2] Coop Missionen / Mods / Kampagne

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Wir haben nach laaaanger Zeit mal wieder eine LAN angesetzt. Werden dort sicherlich viele Klassiker zocken (WC3, COD4, FLatout, ...).
Möchten aber auch gerne ein paar Stunden mit Arma 2 verbringen (evtl auch dayz). Wir haben alle Basis game + OA.
Interesse besteht eigentlich nur an COOP inhalten. Missionen oder evtl. sogar ganze Kampagnien. Am liebsten welche, wo man nicht nur zu fuß unterwegs ist, sonder auch mal mit Fahr- und Flugerätschaften.

Was mir spontan einfällt ist der DOMINATION mod... dort kann man ganz gut gegen KI zocken und hat viel variation drin. Insbesondere gibts dort reichliche Fahr/Flugzeugs.

Evtl. kennt der ein oder andere paar Missionen / Mods die empfehlenswert sind?
Wenn es geht, ohne groß mods wie ACE & co. laden zu müssen.
Es sei denn natürlich, die Missionen sind so großartig, dass sich selbst der 3GB Ace Mod download lohnt.

Danke im Voraus
 
Puh, ArmA 2 ist bei mir 'ne Weile her.

Gibt noch Patrol Ops, spielen wir im (taktischen) ArmA Clan ganz gerne mal als Abwechslung, ist glaube inetwa das selbe wie Domination?

Ansonsten halt mal bei ArmA-holic gucken (patrol ops und domination sind dort glaube unter der Kategorie "others", da sie ja verschiedenes enthalten):

http://www.armaholic.com/list.php?c=arma2_oa_files_scenarios_mpgamemodes


Edit PS: Keine Ahnung, für mich ist ArmA 2 ohne Ace nur noch ein halbes ArmA.. bin aber auch sehr versiert in ArmA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spielt man heutzutage noch Arma 2? Warum nicht Arama 3?
 
Nicht jeder hat ArmA 3 und ArmA 2 hat noch einige Mods, die Arma 3 nicht hat. Außerdem hat es ein ganz anderes Flair. ArmA 2 ist noch lange nicht tot, wennauch es natürlich deutlich weniger gespielt wird.
 
The_Virus schrieb:
Warum spielt man heutzutage noch Arma 2? Warum nicht Arama 3?

- Systemanforderungen... ich finde Arma 3 extremst hardware lastig. Natürlich habe ich Arma 3 (schon in ALpha oder beta gekauft), aber ich würde das Game keinem "älteren" Rechner zumuten.
- Das Arma 3 Szenario sagt mir ABSOLUT NICHT zu. Dieser leicht futuristische misst ist einfach nicht mein Geschmack. Mir ist klar, das es dort auch schon viele Mods gibt, die das ganez anpassen... aber die sind noch relativ am Anfang.
 
Ja, muss dir zustimmen, die Performance von Arma 3 ist wirklich schlecht. Aber das war bei Arma 2 auch nicht viel besser, als es aktuell war.
Aber ich muss zugegeben, ich bin eine ziemlich Grafik-Hure was Computerspiele angeht. Schon allein deswegen, werde ich Arma 2 nie wieder zocken. Arma 3 sieht einfach deutlich schöner aus. Da akzeptiere ich auch die schlechten FPS.

Was das Setting angeht: ich finde dieses leicht futuristische mega gut. Es ist eben nicht zu weit in der Zukunft und zu überdreht, aber grade diese leichten Weiterentwicklungen im Vergleich zur Gegenwart finde ich echt gut. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Interessant finde ich jedoch verstehe: du hast trotzdem Arma 3 gekauft, warum das wenn dir das Setting gar nicht gefällt? Informierst du dich nicht über die Spiele die kaufst?
 
Ich finde die Performance von Arma3 verglichen mit Arma2 gar nicht mal so unterschiedlich. Alles auf "high" mit 3000/2000 view distance komme ich fast auf 60fps mit meinem mittlerweile 3 Jahre alten System (5760x1080 Auflösung) bei ner SP Mission (Pilgrimage zB). Multiplayer ist natürlich wieder ne etwas andere Geschichte....aber Coop müsste doch fast dasselbe wie SP sein.

edit: Pilgrimage wäre übrigens auch eine sehr geile Coop-Mission....ist aber leider noch in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Interessant finde ich jedoch verstehe: du hast trotzdem Arma 3 gekauft, warum das wenn dir das Setting gar nicht gefällt? Informierst du dich nicht über die Spiele die kaufst?

Eigentlich wegen der MODs (primär wegen EPOCH.. aber bekomme erst im Januar richtig internet, und kann es dann erst testen)... arma 2 lebt auch von den Mods und das wird Arma 3 sicherlich auch früher oder später :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben