• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 laggt im MP nur 5 FPS was tun?

L30n505

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
Ich habe letztens angefangen ARMA 3 wieder zu spielen, ich wuste von anfang an das ich schlechte FPS haben werden, jedoch wenn ich auf low spiele und einen Baum angucke, habe ich 1-5 FPS ohne grund.
Mein Rig ist :
Nvidia GTX 970 Asus Strix 4GB
AMD FX6300 Hexacore Black Edition
8 GB DDR3 Kingston 2400mhz

Ich freue mich auf schnelle Antworten.
MFG
Leon
 
Auslastung und Takt von CPU und GPU?
Mainboard?
Nur bei dem Spiel, was spielst du sonst noch?
 
Ich spiele GTA V auf Hoch-Ultra, Battlefield 4 Ultra, Far Cry 4 Ultra,
alles mit 40-60 FPS nie irgendwelche Probleme auch damals vor einem Jahr hatte ich durchschnittlich 30FPS in Arma.
 
Dein eigener Server oder andere Server?
 
Wahrscheinlich liegt es am Server. Den bei Arma kannst du nicht mehr FPS haben als der Server dir liefert.(Und es gibt einige Server mit schlechter Performance). So habe ich das zumindest mal aufgefasst, und bei manchen Servern komme ich mit meinem Xeon auch kaum über 15fps.
 
Das liegt an den Servern. Schlechterer Server -> Weniger FPS bei den Clients. Habe local oder auf unserem Clan server butterweiche (für arma verhältnisse) 45-60 fps. Auf manchen King of the Hill servern dann aber nur so um die 5-15 fps.

edit: Falls deine fps auch local schlecht sind, wirds an deiner CPU liegen. Grafikleistung braucht Arma keine nennenswerte...
 
Erster Gedanke: der Spiel-Server ist Mist.

Zwar mag ArmA coding-bedingt lieber CPUs mit hoher Singlethread-Leistung. Ein alter, kaum übertakteter AMD x4 955 BE hat durchaus mehr als 5 FPS gebracht, das weiß ich noch aus persönlicher Erfahrung. Da waren auch auf einem gutbesuchten Altis Life Server bequem 20 FPS drin mit eigenen Grafikeinstellungen bei einer HD 7950.

Du kannst in den Launcher-Einstellungen aber eventuell mal mit den Malloc Optionen rumprobieren, ob einer dieser "Speichercontroller" etwas mehr Leistung bringt. Das sind die Dateien, die sich im Pfad Steam\SteamApps\common\Arma 3\Dll befinden. Dort ist auch eine Textdatei mit einer knappen Übersicht. Im Launcher selbst kann man per Dropdownliste auswählen.
 
Zurück
Oben