• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA II OA- nicht updatebar?

PrinzTT

Lt. Junior Grade
hallo,

als alter OFPler wollte ich schon immer mal Arrowhead spielen und habs mir bei Gamesload für 9,95 gekauft.

Kann man eigentlich nich meckern,.... die version ist aber 1.52 (?) ,in den Installationsdateien
liegt ein 1.07 Arma2 exe bei der auch während der Installation abgearbeitet wurde...

Der neuste patch für OA is aber 1.60 wenn ich das richtig sehe..(!!?)

Hab mir den Patch von verschiedenen Quellen geladen , aber irgendwann während des patchens gibts trouble, und der ganze Rotz muss neu installiert werden. :freak:

Gibts da keine Abhilfe? (ausser das spiel über steam zu kaufen)

Ich glaube auch das die KI im 1.52 stadium ziemlich anstrengend ist, ich sag ihnen sie sollen zu stelle X fahren und düs schon mal los. Die mission scheitert, weil die nicht vom Fleck kommen :rolleyes:

Ich denke dass es einfacher wäre, wenn du uns beschreibst, wie sich die Probleme während der Installation des Patches 1.60 äußern.

Wenn du einfach nur "trouble" schreibst, kann wohl keiner sagen, woran das liegen kann, um dir zu helfen.

Grüße

OMG...ja hast ja recht,....ich weiss es nicht mehr genau....dieser patch 1.6 is ja ne art patch bundle und es gibt einen bei irgendeinem, zb 1.54 CRC oder .pbo...ich weiss es ehrlich gesagt gerade nicht.....

Das fing ja schon mit der installation an...2 oder 3 Anläufe brauchte ich wegen CRC fehler.Irgendwann gings.
Ergänzung ()

So.

Weil ich das game immer so gerne neu installiere hab ich den Patch nochmal runtergeladen, von Arma2.com

Hier die Fehler:

Erstmal kommt die Meldung der Patch ist fehlerhaft ( nach starten der .exe)
Dann habe ich die EXE mit 7zip direkt ins OA Verzeichnis entpackt und nochmal gestartet( die 1.60Patch exe*)

siehe Fotos:

edit* Patch von 4players gezogen: "File is corrupt!"

s nervt..............

Edit 2.0*

Patch von neuer Quelle gezogen, gleicher Fehler: Patch starten ...er entpackt - dannach die Corrupt meldung. Die können doch nich alle fehlerhaft sein????

Lösung: Gamesload OA dateien löschen- in die Tonne. bei Steam im Bundle kaufen....oder?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    58,3 KB · Aufrufe: 183
  • 01.PNG
    01.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 192
  • 2.PNG
    2.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 187
  • 5.PNG
    5.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 180
  • c.PNG
    c.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Update-Prozess mit dieser Fehlermeldung "hängt", dann liegt womöglich ein HW-Defekt vor, es ist zu hoch OC, oder der Festplattenplatz (temp. Verzeichnis) reicht nicht aus - es werden rund 10 GB benötigt.

Infos + Hilfe gibt es im offiziellen ArmA(2) Forum.

Es kann natürlich auch sein, Du hast einfach die falsche Patchversion geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...ich habe aus 4 verschiedenen mirrors den patch gezogen..immer derselbe Fehler.

HD Platz is genuch da....das System läuft seit Beginn an mit OC ( @3,6 Ghz) ohne derartige Fehler

(Ich habs jetzt so gemacht, das ich den OA Patch 1.60 entpackt habe und die einzelnen Patche von hand
reinkopiert habe, zum Schluss die 1.60 exe Datei rein und es läuft^^- überraschenderweise.)

S`kann sein das ich deshalb nicht MP Konform bin - aber die SP Missionen laufen jetzt zumindest!^^)

Zurück
Oben