• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA III online mit Battleye per Steam

boe.

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne online Arma III spielen. Es geht speziell um die MOD Altis Life.

Ich gehe ganz normal in den Multiplayer. Dort fängt das Programm an direkt nach den ganzen Server zu suchen.
Also suche ich mir einen Server raus, der Altis Life als Mod hat und möchte diesen beitreten.

Nach kurzer Zeit kommt der Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Dies kann ich bei vielen Servern machen, aber ich bekomme immer den gleichen Hinweis.

In den Anforderungen steht, dass Battleye benötigt wird....

Ganz vereinzelt finde ich Server wo kein Battleye benötigt wird. Dort kann ich ganz normal beitreten.

Somit gehe ich davon aus, dass es sich um Battleye handelt welches mich dran hindert, dass ich spielen darf auf den Servern.

Was ich bisher versucht habe:
Neuinstallation , rein in Multiplayer - Server mit Battleye - dort kam die Frage, ob ich mit der Lizenz einverstanden bin -akzeptiert, trotzdem keine Verbindung

Diverse Einträge im Internet gelesen, wo ich immer hängen bleibe ist, bei der Server.cfg soll ein Eintrag gemacht werden Battleye=1;

Wo soll diese .cfg sein? weder im Steamapp Ordner noch in den Eigenen Dokumenten.

Hat wer von euch einen Rat was ich machen muss/ kann?

Ja die Datei habe ich bereits installiert und in den Ordner Battleye abgelegt.

Auch keine Erfolg.

Normalerweise wird BattleEye und andere Voraussetzungen von Steam direkt mitinstalliert. Ich würde Arma 3 komplett deinstallieren, den steam cache löschen und neu runterladen.

Ok dann versuche ich das nochmal.

Melde mich heute Nachmittag dazu obs geklappt hat oder nicht.

Erst mal BE in der Firewall erlauben, bevor Du alles neu installierst!

Zurück
Oben