• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma3 Mods

DLSBlocky

Lieutenant
Hey liebe Community, weiß jemand wo ich einen Link zur Arma 3 Mod bekomme und zwar nennt die sich Altis Life RPG. Ich würde die mal gerne ausprobieren, habe aber leider keinen gescheiten Link gefunden und wie man dann die Mod richtig aktiviert weiß ich auch nicht.

Achja und es wäre schön, wenn ich hier Mitspieler finden würde. Alleine macht das sicher kein großen spaß.

Gruß Max

Altis Life ist doch einfach eine Mission, da muss keine Mod für runtergeladen werden wenn ich mich recht entsinne. Arma starten und einen Altis Life Server joinen und das sollte reichen.

Ausser natürlich du willst einen eigenen Altis Life Server aufsetzen, dann siehe Link von pfc2k8.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt verstehe ich. Trotzdem danke für den Link, nur habe ich leider immernoch das Problem das ich von jedem Server geschmießen werde, wenn ich gerade versuche die Mission zu laden.

Gibt es denn eine Fehlermeldung? Hast du die dev oder die stable version? Passiert es bei allen Servern? Hast du vielleicht Mods aktiv, die auf den Servern nicht erlaubt sind?

Ich habs mal gerade selbst ausprobiert. Arma 3 ist bei mir frisch installiert in der stable version und bin direkt auf den ersten Altis Life Server und ingame gekommen. Es kann sein, dass manche Server sowas wie Reserved Slots oder eine Whitelist haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder alles, habe die Version einfach mal reparieren lassen. Hast du Lust eventuell mal ein Ründchen zu spielen? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und könnte gut Tipps gebrauchen :P

hallo Leute ich habe folgendes Problem mit dem game. Hab mir es heute bei Steam runtergeladen und keine mods oder sonstiges installiert.

folgende fehler tauchen beim einlogen auf

entweder kommt das gleich

IMAG0294.jpg

oder in dieser reihnfolge

IMAG0293.jpg
IMAG0295.jpg
IMAG0294.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Thead im BIF schon gelesen und gesehen, dass eine extra Datenbank installiert werden muss??!!

"Arma2MySQL is required for the mission to work and without it the mission will NOT WORK and will lock up the server. A database schema is provided in the download called arma3life.sql
You will need basic DBA knowledge to setup the server and manage the SQL side. I will not explain how to do this however I will say a few things about the setup
."

eine kleine anleitung wäre nicht schlecht, wie läd man sich die sachen denn da runter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqutee des direkten Vorposter entfernt)
Die MySQL Datenbank ist nur für Leute, die einen Server mit Altis Life hosten wollen. Wenn du es nur spielen willst, brauchst du nichts weiteres als die aktuelle bzw. vom Server geforderte Arma 3 version (vanilla oder dev).

Manche Server können zusätzlich Mods oder Whitelisting verlangen, dass sollte aber im Titel des Servers stehen oder zumindest auf der angegebenen Website.

Zurück
Oben