• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 Mods installieren/aktivieren (Vortex)

DoraUschiSusi

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Hi,

dank der Serie hat mich das Franchise jetzt wieder gepackt.
Gerne würde ich es mit ein paar Mods nochmals spielen.

Dazu habe ich mir auch einen Account bei Nexus-Mods gemacht und auch Vortex installiert.
Die Modus ausgewählt, runtergeladen und aktiviert, aber Ingame sehe ich keine Veränderung? Muss ich noch irgendwas machen oder wie kann ich sehen welche Mods überhaupt aktiv sind (im Spiel?).

Folgende Mods wollte ich gerne verwenden:
  • Enhanced Weather - Rain and Snow v2 Hotfix
  • NMCs Texture Pack
  • FWE - Fallout 3 Wanderers Edition - German
  • Realistic Interior Lighting
  • FO3 NMC's Pre - Generated LOD

Das Problem, warum ich Mods eigentlich nicht mag ist, dass es einfach unzählige gibt und man als Laie gar nicht weiß, welche man für ein schöneres, realistischeres und bugfreieres Spiel nötig sind. Welche so der bekannte und beliebte Standard sind. Updated Unofficial Fallout 3 Patch benötigt z.B. etliche andere Mods. Da fällt es mir generell immer sehr schwer den Überblick zu behalten, weshalb ich von Mods oft Abstand nehme.

Daher gerne noch die zweite Frage:
Gib es Mods, die ihr mir noch empfehlen könntet? Sind meine ausgewählten nicht gut?

Danke!
 
Moin und willkommen.

zb auch den FOSE installiert?

https://fose.silverlock.org/

das ist ja das erste was gemacht werden sollte. Hier noch zum Thema Vortex:


MfG
 
Da ich keine Ahnung von FO3 habe, kann ich zu deinem konkreten Punkt leider nichts sagen.

Gute und aufeinander abgestimmte Mods bekommt man mit Vortex aber recht gut installiert, wenn man auf Collections zurückgreift: https://next.nexusmods.com/fallout3/collections
Das sind Mod-Sammlungen, die von Spielern kuriert werden. Das nimmt einem vieles ab, insbesondere Kompatibiltität zwischen den Mods herzustellen.

Edit: In den meisten oder allen Collections sollte auch FOSE drin sein, sollte das noch fehlen. Nicht vergessen, dass du dann das Spiel über FOSE starten musst!
 
DoraUschiSusi schrieb:
Updated Unofficial Fallout 3 Patch benötigt z.B. etliche andere Mods.
Nein. Welche denn? Du verwechselt es wohl mit den Mods die den Unofficial benötigen! Außer den Addons braucht es nichts weiter:

1716730843301.png
 
DoraUschiSusi schrieb:
Gib es Mods, die ihr mir noch empfehlen könntet? Sind meine ausgewählten nicht gut?
Ich halte mich da einfach nach den:

https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/trendingalltime/

und da was mir dann gefällt. HIGH Texturen sind das erste, Enhanced Blood, Waffen und Terrain, usw. Ist eben bei jedem anders was er mag. Einfach erstmal reinkommen und die ersten Mods zum laufen bringen. Und dank Vortex ist das ja heute ein Kinderspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-26 at 16-34-28 Updated Unofficial Fallout 3 Patch.png
    Screenshot 2024-05-26 at 16-34-28 Updated Unofficial Fallout 3 Patch.png
    27,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben