Armbanduhr mit Android ala Ipod Nano?

knosos

Ensign
Hi Leute,

gestern hab ich zum ersten Mal den ipod nano 6 (?) als Armbanduhr gesehen und ich muss sagen die Idee die da dahinter steckt gefällt mir sehr sehr gut:
-Digitale Uhr
-Mp3 Player
-Fotoalbum
-Mini games
-Kalender
etc etc alles immer dabei am Handgelenk.

Nun hab ich mich (als Android user) gefragt, ob es sowas schon für Android gibt bzw in naher Zukunft geben soll?

Ich habe nur so eine Sony Ericson Uhr gesehen...die ist aber nur als Stream vom Handy aus zu nutzen (2. Handy Display).

Könnt ihr mir da mehr sagen?
Vielen dank und Grüße,

Das was du meinst ist der LiveView von Sony Ericsson und kostet knapp 50€. Ist aber nur ein "Abbild" deines Handys also soviel ich weiß kein eigenständiges Gerät wie ein Ipod Nano.
Soweit ich dich verstanden habe willst du auch kein "link" mit dem handy haben. So etwas gibt es afaik noch nicht.

Ich hab mir, nach der News, freudig ein LiveView bestellt. Hab es nun seit 2 Wochen im Einsatz und kann vorerst davon nur abraten. Zumindest wenn man kein SE-smartphone hat.

Ich habe selbst das Desire, welches sogar als Kompatibles SmartPhone auf der SE-Homepage gelistet wird, leider stürzt die Software von SE sehr oft ab und nimmt dabei das ganze SmartPhone mit.
Ausserdem ist die Verbindung ... naja ... also ein Jenga-Turm nach 30min spielzeit ist stabiler ...

Zeitweise geht das Ding dann aber wie es soll, dann macht das Teil richtig spass und ist wirklich ein gutes Zubehör.

Da ich mein Desire auch als Navi und als MP3-Player im Auto einsetze finde ich das schon ganz praktisch durch die MP3s zu springen, ohne am SP rumfingern zu müssen.

Auch das man sich Google Maps samt seinem Standpunkt anzeigen lassen kann, ist durchaus praktisch. So rennt man nicht mit nem SP vor der Nase durch ne unbekannte stadt sondern guckt hin und wieder auf die Uhr ...

Ich hab mich auch schon mit nem Uhrmacher zusammengesetzt, weil das mitgelieferte Band vll. für den privat-gebrauch noch reicht, wenn man die Uhr auch geschäftlich tragen möchte, sollte man das Band wechseln ... das sieht dann einfach nur billig aus ...

greez

Deathdrep_KO schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

in nem android market comment steht, dass die fehler seid dem update mit dem desire behoben sind.... scheint also nicht für alle zu stimmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir auch überlegt das dingen mal zum spaß zu holen. gab es vor einiger zeit für 30€ bei amazon, jetzt wieder 39€. in vielen tests die ich auch bei youtube gesehen hab, gabs wirklich massig probleme.

@Aeefire: seit wann gibtsn das update wohl? is das jetzt nen ganz neues?

btw. mir wär das dingen aber glaub ich zu dick als uhr. wirklich schön sieht das sicher nicht aus. lustig isses zwar, aber ich glaube mehr als ne spielerei ist es im endeffekt nicht.

also ich hab jetzt das update vom LiveView via Sony-Ericsson Update-Service gemacht. Das update wird zwar gemacht aber es wird abgebrochen ... zumindest meldet das der Installer.

Funktionieren tut das LV danach dann auch nicht, erst muss man nach der Installation das Gerät vom USB-Port abstecken, dann via Power Button resetten. Danach sollte man das Pairing im BlueTooth-Menü aufheben/löschen.

Ich hatte nach dem Update höllische Probleme das LV überhaupt wieder zum laufen zu bringen. Nachdem ich dann LiveWare und LiveView an meinem Desire deinstalliert habe (vorsicht, bei LiveWare kann einem das Handy abstürzen, falls das passiert, lasst das Handy noch gut 10min laufen, bevor der Akku rauskommt) und wieder installiert habe, klappts nun auch wieder mit der Verbindung.

Bis jetzt sogar hervorragend, ich werde mich aber in 1-2 Tagen wieder melden, obs nun besser geworden ist ... jetzt so nach 1h kann ich sagen, es fühlt sich etwas schneller an ...

greez

Wie siehts denn mit dem Akkuverbrauch am Smartphone aus, wenn das BT die ganze Zeit eingeschalten ist?

schwer zu sagen, da das Ding bis heute immer wieder die Lustigsten Fehler hatte, hab ich oft mit dem Handy verbunden und viel dran herumgeschraubt. Im moment läuft das LV mit dem Update eigentlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Es hat zwar auch schon 2mal die BT-Verbindung verloren bis jetzt, ist aber fraglich ob das nicht "absicht" ist um die Akkulaufzeit zu schonen.

In den nächsten paar Tagen kann ich mehr sagen ;)

Da ich mein Desire aber sowieso jeden Tag anstecken muss (Pocket Legends zieht einfach zu viel Strom ^^) kanns sein das mir die änderung fast garnicht auffällt ...

aber wie gesagt ... in ein paar Tagen mehr dazu ...

greez

Zurück
Oben