Armer Schüler braucht Beratung beim Smartphonekauf

termi666

Lieutenant
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche nämlich ein neues Handy, da ich mein altes ziemlich scheiße finde..
Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und joa

Kamera: Sollte ganz tauglich sein.
Internet: Werde ich eh nur zuhause nutzen(W-LAN), da wenn ich mich einmal daran gewöhnt habe auch unterwegs online zusein vermtulich ne Handyrechnung von 200 Euro haben werde....
Budget: Wollte nicht mehr als 250 Euro ausgeben.
Das Handysollte auch nen Eingang für Kopfhörer haben(Mein jetztiges hat keinen..)

http://geizhals.at/deutschland/a474111.html
http://geizhals.at/deutschland/a532546.html

Die find ich ganz gut, zum Wildfire habe ich mir schon ein paar Tests durchgelesen und ist bisher mein Favorit :freak:

Die beiden Handys sind... kacke.

Und Android ohne mobiles Internet... nee macht keinen Spass.
200€ kostet kein Abo.

Es gibt genug Abos mit Flat unter 20€/monat.
Und dazu kriegt man ja noch schönen Rabatt aufs Handy.

Ein Kollege hat das Wildfire.
Mir fallen fast die Augen raus weil das Display 1. miese Farben hat und 2. die Auflösung anno 1999 ist.

Die CPU ist auch nicht so schnell.
Der Rest vom Gerät wäre dann aber ganz ok.

Ein super Angebot wäre das Orange ZTE Blade aus England.
Aber eben, ich würde an deiner Stelle dennoch über ein Abo nachdenken.

Und ein Blick aufs Samsung Wave lohnt sich für dich auch noch.
Es hat zwar kein Android, aber top Hardware und auch schon ein paar tolle Apps.

Armer Schüler braucht auch kein Smartphone.

Die Billiggeräte sind wie Ghost geschrieben hat absoluter Mist, ohne mobiles Internet machts auch keinen Spaß und wenn du für beides kein Geld hast lass es sein außer es geht dir nur ums angeben.

Wo bitteschön ist es ein Wiederspruch ein Smartphone ohne Internetflat zu haben? :rolleyes:
Gut er kann keine E-Mails unterwegs nachschauen aber die meisten "Smartphones" heute sind doch gerade dazu da auf die Bedürfnisse der User einzugehen. Es ist für mich persönlich 100 mal einfacher mit einer Hardware- oder Softwaretastatur zu schreiben als diesen dummen Nummernblock zu nutzen. Außerdem gibt es genug Apps die auch ohne Internetverbindung laufen. Sicher Apps sind kein Muss aber auf jeden Fall eine schöne Dreingabe die man gerne nutzt. Also hinzugehen und zu sagen das Schüler kein Smartphone brauchen ist vielleicht richtig aber trotzdem kein Grund nicht zu helfen!

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Wenn du ein relativ günstiges und gutes Smartphone möchtest schau dir mal das Samsung Galaxy 3 an. Die Hardware ist von der Leistung her in etwa die selbe wie beim Wildfire allerdings beträgt die Auflösung 240x400. Es sieht also schon ganz gut aus. Meine Freundin hat das Handy und ist vollkommen zu frieden mit ihm. Die Soundqualität ist über die Kopfhörer in Ordnung. Außerdem kann man Android 2.2 auf dem Handy zum laufen bekommen.

ich hatte das xda guide und war sehr zufrieden und es konnte auch ohne inet betrieben werden.
schön mit navigation (tomtom) und win mobile.

So "Arm" klingen deine Wünsche garnicht ... und deine Signatur sagt auch was anderes!

was ich empfehlen würde: Samsung Wave 723 (überlege mir selbiges zu kaufen, 200€ bei Saturn ) oder Plastikbomber Samsung Galaxy 3 i5800 ( 200€ Amazon ) + blau.de Prepaid ( dazu buchbar: 3.90€ 100Mb Datenpaket ). So sollte man monatliche Kosten gut kontrollieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir wie Gohst das ZTE Blade. In der Bucht kriegt man es so zwischen 150 und 180 €, wirklich günstig für den Preis. Ich habs mir auch bestellt, ich bin auch ein Schüler :D
Es gibt übrigens auch Prepaid Karten mit einer Internetflat, ab 500MB gibts Drosselung, für 10€ monatlich im Vodafone Netz, callmobile. Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Hier noch zwei Threads zu Handy auf CB: Klick und Klick.

Zurück
Oben