• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARPG Beast of Reincarnation: Einzelspieler mit Hund wird im 2026 postapokalyptisch

Pisaro schrieb:
Denn: Der Großteil hat weiterhin Spaß. Wie war das? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit?
Eher: geschmäcker sind verschieden. Ich kann mit Soulslike auch nichts anfangen und spiele einfach was anderes. Der Markt ist so dermaßen übersättigt, dass jeder etwas finden sollte. Und ja, auch ich bin einer von denen die gerne Quicksave zur Verfügung haben und ständig nutzen. Ein Boss soll trotzdem nicht zu einfach besiegbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, JMP $FCE2 und Pisaro
Sonic1992j schrieb:
Grund: Nintendo Budgetsetzung
Man kann das doch gar nicht vergleichen, ich bin auch alles andere als zufrieden damit, was bisher mit Pokemon auf der Switch 1 passiert ist, gar keine Frage, technisch ist es ein Debakel (Randnotiz: spielerisch allerdings hatte ich weiterhin sehr viel Spaß damit, was scheinbar nicht nur mir so geht, sondern auch hohe Verkaufszahlen erklärt --> Weiterhin ist man abseits der Foren/Technikbubble auch oftmals sehr fein mit der technischen Präsentation, das sehe ich immer wieder, wenn ich mit Leuten zu tun habe, die eben nicht so versiert in dem Thema sind und nur hin und wieder mal spielen).

Das Problem bei Pokemon ist einfach, dass man hier bereits eine riesige Basis von Monstern hat, die nicht ohne größere Änderungen in das technisch neue Zeitalter gehoben werden können ohne den Merch, der ja einen großen Teil der einnahmen ausmacht gleichzeitig zu entwerten. Das ganze muss also ein größer auf Jahre angelegter Plan sein der verfolgt wird. Sobald man hier größere Fortschritte erzielt, wird es zudem auch wieder so sein, dass erst Mal nicht alle (mittlerweile über 1.000) Pokemon sofort da sein werden, das muss strategisch und langfristig vorbereitet werden ODER man lässt es. Ich bin aber eigentlich guter Dinge, dass man ab jetzt einen guten Weg gefunden hat, zumindest deuten der glaubwürdige Teil der Leaks, wenn ich sie richtig interpretiere auch darauf hin (und stimmt auch mit den Berichten darüber überein, dass das Team ziemlich großen Zuwachs bekommen hat). Dennoch wird das nicht auf dem Level sein, wie Beast of Reincarantion derzeit aussieht, das mich aber auch irgendwie nicht so ganz anspricht obwohl mich das Setting eigentlich ansprechen "müsste".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Sieht interessant aus und ich lese endlich Mal nicht direkt etwas von Souls Gameplay heraus.
Es ärgert mich immer sehr, wenn ich den Stil des Spiels sehr mag, aber das Gameplay mich einfach nur frustriert.
So geschehen bei Elden Ring, Lies of P, Wu Chang, Black Myth,...
Alles tolle Spiele aber ich will spielen und nicht arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenfisch24, Tzk und JMP $FCE2
Hund alleine reicht als Kaufgrund 🐶😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, dosenfisch24, Neubauten und eine weitere Person
Pisaro schrieb:
Der Großteil hat weiterhin Spaß. Wie war das? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit?

Dem AAA-Markt geht es gerüchtehalber gar nicht mal so gut.

Es sollte den AAA-Herstellern zu denken geben, dass Gacha-Games mit simpler Anime-Grafik einen derartigen Erfolg haben.

Vielleicht, weil sie selbst die große Masse an free2play-Schnorrern nicht mit schweren Storyblockern verärgern, sondern die schweren Kämpfe in optionales "Endgame" auslagern ? Und auch sonst jede Menge andere Auswege bieten, wie die Charakter- und Teambastelkisten ?

Und wenn ich "tryharden" will, spiele ich lieber Overwatch 2. Da werden nach jedem Match die Karten neu gemischt, aussichtslose Endlosschleifen sind nicht möglich. Der Anspruch ist sowieso ein ganz anderer, als ihn billige Automatengegner mit repetitiven Angriffsmustern bieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Kein Geld ausgeben wollen, aber Premium-Content erwarten. Und zum Schluss mit Overwatch 2 "kontern".
Weiß nicht, schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Djura schrieb:
Kein Geld ausgeben wollen, aber Premium-Content erwarten.

Das hast Du dazugedichtet.

Ich erwarte lediglich eine kostenlose Testmöglichkeit (und nein, die 2 Stunden von Steam reichen nicht), und eine Spielmechanik, die zuverlässig gegen Storyblocker abgesichert ist, statt sie zu verschärfen, wie diese unseligen Checkpointsysteme.

Den ersten Account von Genshin Impact habe ich bis Stufe 40 f2p gespielt, um mich zu vergewissern, dass es keine pay2win-Storyblocker gibt. Seitdem monatlicher Login-Bonus (alles andere ist maßlos überteuert). Der Zweitaccount und WuWa sind komplett f2p geblieben - und trotzdem totaler Overkill für die Storykämpfe.

Bei Overwatch 1 habe ich den Vollpreis riskiert, überzeugt haben mich Videos anderer Quake-Spieler.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das hast Du dazugedichtet.
Das habe ich nicht, denn deine Argumentationskette beschränkt sich auf F2P-Gatcha Spiele, am Ende garniert mit Overwatch. ;)

Aus dem Grund ist dein Gejammer über angeblich schlechte AAA-Produktionen nur bedingt bis gar nicht ernstzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eure Diskussion ermüdend, wenig zielführend und im Grunde off topic. Soll doch jeder spielen, was und wie sie/er will. Das Angebot ist riesig. Sollte jeden Geschmack bedienen können. 😇

Schön finde ich, dass hier wohl überwiegend Japaner an diesem Projekt arbeiten. Sollte für viel Authentizität sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, steve127, Wanderwisser und 2 andere
Djura schrieb:
Das habe ich nicht, denn deine Argumentationskette beschränkt sich auf F2P-Gatcha Spiele, am Ende garniert mit Overwatch. ;)

Weil sie das bieten, was die neueren AAA-Spiele vorsätzlich verweigern.

Für Tomb Raider 1-5, Half-Life 1-2 etc. habe ich sofort den Vollpreis bezahlt.

Natürlich erst nach Test der spielbaren Demo, und wegen der freien Speicherfunktion als Schadensbegrenzung. Ohne die sinnlosen Checkpoint-Strafarbeiten war selbst das bockschwere Tomb Raider 3 weit weniger lästig, als übliche "Soulslikes".
 
Finde es auch cool mal sehen ich mag Games die anders sind wie der Standard AAA käse hoffe nur die UE5 macht es nicht wieder Kaput die ist nämlich wirklich zum Teil Müll da war die UE4 besser auch mit der Unity kannst du mehr. Also nicht falsch verstehen Grafik ist klasse bei UE5 nur die Optimierung ist eine Bitch.
 
Ich mag JRPGs nicht entweder zu kitschig oder Soulslike 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
E1M1:Hangar schrieb:
Das relativiert deine Aussage schon sehr und das hat nichts mit Freak und Konsistenz im erzählten Universum zu tun - vor allem da du von Erzähluniversum redest, was meist fiktiv ist, und dich dann auf die reale Welt und Geschichte berufst mit solala Wissen. Es gab mehr als Togas und Tunikas.
Wenn man sagt, dass das Erzählunviserum 2000 Jahre in (unserer) der Zukunft spielt, dann tragen die Leute dann sicher nicht die Kleidung, die 2000 Jahre vorher gängig war. Um das klar zu machen, habe ich den Vergleich mit Tunika & Co. gebracht.
Ich erwarte von einem Erzähluniversum, dass auf solche Details Rücksicht genommen wird.

Die chinesische Hose hat mit unserer nichts zu tun. Unsere Hosen haben sich aus Beinlingen entwickelt.
 
Krik schrieb:
Ich erwarte von einem Erzähluniversum, dass auf solche Details Rücksicht genommen wird.
Andererseits ist das auch immer künstlerische Freiheit. Der Weltenbau und Art-Style muss auch nicht immer einer simulalistischen oder gar durchgehend logischen Form basierend auf unserer (aktuellen) Logik und Welt entsprechen. Der Weltenbau nimmt Anleihen an realer Gegenwart, Historie und vielleicht Zukunftsszenarien, muss sich dem aber nicht durchgehend verpflichten.

Wichtig ist, was am Ende an Präsentation und Erzählung zusammenkommt. Und gerade japanische Traditionen sind sehr langlebig, so dass es durchaus sinnvoll sein kann, auch in der Zukunft darauf zu stoßen. Und... es ist Fantasy, keine Hardcore-Science-Fiction.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Fyrex
Sieht ja ansich schon interessant aus aber bin sehr skeptisch mit Game Freak als Entwickler.
Ein Entwicklerstudio das 0 Erfahrung mit ARPGs und 0 Erfahrung mit modernen Engines hat, das seit Jahrzehnten das immer gleiche Spiel in immer schlechter herausbringt...
Wenn da was gutes bei rauskommt gewinn ich meinen Glauben an die Menschheit zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn ich das schon wieder wie bei Zeitstempel 1:00 sehe, wo der Wolf einfach durch die Pflanzentextur durch läuft ohne das diese mit den Läufen kollidiert... Das ist so typisch unreal engine. Sieht halt aus, aber alles nur so oberflächlich. Genauso wie wenn man durch nasse stellen auf den böden läuft und die Pfützen null mit den Auftritten interagieren und man praktisch drüber schwebt.
Generisches unreal engine Baukasten Spiel, so sieht das wieder aus. Gibt ja noch nicht genug Spiele dieser Art.
 
Serphiel schrieb:
[...] dann eben auch diese von Mononoke Hime angehauchte Story/Design das hat was für mich.
Mononoke Hime hat mich leider nicht abgeholt, u.a. wegen des Stils. Das sieht hier auch danach aus.
Dazu noch die fies schlechte Gestaltung des Hundes. Da sah Dogmeat ja schon besser aus.

Mich gruselts immer, wenn ich Mini-Chars mit ihrem Schwertchen gegen Giant-Bosse kaempfen sehe - absoluter Immersionsbrecher.
 
Sanctuslight schrieb:
Da fühlt man sich von Nintendo oder Gamefreak richtig verarscht als Pokemonspieler.
(Selbst für Switch Spiele sieht Pokemon immer richtig schlecht aus )
Deswegen kaufe ich seit Jahren keine Pokémon Spiele mehr.
DIe Marke ist bei Spielen aktuell für mich tot. Da liefert Palworld besseres ab.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Die Pokemon Macher können ja doch Grafik, warum geht sowas nicht bei den neuen Pokemon Teilen :lol:
Faulheit oder die Gewissheit die hingerotzte Scheiße kauft ja sowieso jeder warum sich mühe geben.
Ich warte auf das fertige Produkt der Trailer sieht gut aus aber ist ja nur ein Grafiktestfilm.
Abwarten die das Spiel aussieht, dagegen sieht aber Pokémon wie ein 25 Jahre altes Spiel aus was nichts kann.
Ich werde Pokémon erst dann wieder kaufen wenn sie beweisen das sie auch gute Grafik da abliefern. Früher hatte ich Hoffnungen auf die Remakes aber da mich selbst Diamant enttäuscht hatte, habe ich bezüglich Pokémon gar keine Hoffnung mehr.
Ergänzung ()

Sanctuslight schrieb:
Da fühlt man sich von Nintendo oder Gamefreak richtig verarscht als Pokemonspieler.
(Selbst für Switch Spiele sieht Pokemon immer richtig schlecht aus )
Deswegen kaufe ich Gamefreak Spiele seit Jahren nicht mehr.
Außer sie wären mal für 20 Euro im Angebot. Aber 60-90 Euro ist der Rotz nicht wert.
Ergänzung ()

MarcoHatFragen schrieb:
Gibt eigentlich keine Ausrede mehr, für die 10 Pokemon Generation, das es wieder schlechter aussieht als so manche Smartphone Spiele. Jetzt muss was geiles kommen was Pokemon Fans weg haut oder auch nicht xD
Ich habe die Befürchtung das Spiel ist die Ausnahme und Pokémon sieht wieder schlecht aus.
Ich hoffe aber nicht.
Ergänzung ()

Sonic1992j schrieb:
Grund: Nintendo Budgetsetzung
Also billig finanziert billig hingerotzt aber teuer verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben