• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARPG Beast of Reincarnation: Einzelspieler mit Hund wird im 2026 postapokalyptisch

Meine Kriterien sind wie immer:

• vernünftige Maus-/Tastatursteuerung,
  • vernünftige Bewegungsfreiheit (Parkour, freies Klettern etc.),
  • faire Schwierigkeitsgradeinstellung,
  • freies Speichern oder gleichwertige Versicherung gegen Checkpoint-Strafarbeits-Endlosschleifen,
  • spielbare Demo.

Wer nicht spurt, ist raus. Kein Geld von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Raptor85
Die Frage ist für mich bei Spielen mittlerweile meist: Ist es ein Soulslike? Falls ja, wie weit kann ich mit dem Schwierigkeitsgrad runter gehen und fühlt es sich dann wie keins mehr an?
Falls die Antwort aufs erste Nein lautet oder auf die letze Ja, dann probiere ich es.

Ich bin nicht gut genug für Soulslike und habe nicht genug Zeit, da sehr lange zu üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, kaji-kun, Tzk und 2 andere
Krik schrieb:
Ich finds komisch, dass Leute sich in 2000 Jahren immer noch so kleiden, wie man es vor ein paar hundert Jahren in Japan gemacht haben. Also bei uns würde heute außerhalb von LARP-Events u. ä. keiner mehr mit Toga, Tunika und Stola aus dem antiken Rom rumlaufen. 🤷‍♂️

Ja, ich bin ein Freak, was Konsistenz innerhalb eines erzählten Universums angeht. Wenn es da etwas gibt, das offensichtlich nicht rein gehört, dann springt mir das immer ins Gesicht.

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/aelteste-hose-der-welt-kommt-aus-china-2552/

Einfach mal belesen...

Das relativiert deine Aussage schon sehr und das hat nichts mit Freak und Konsistenz im erzählten Universum zu tun - vor allem da du von Erzähluniversum redest, was meist fiktiv ist, und dich dann auf die reale Welt und Geschichte berufst mit solala Wissen. Es gab mehr als Togas und Tunikas.

Wer fiktiv und real durcheinander schmeisst, weil es gerade so ins Bild passt, der sollte eher weniger von "weils offensichtlich nicht reinpasst" reden. o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, wagga, Fyrex und eine weitere Person
Hmmmm. Rollenspiel? Held mir Hund? Japanischer Entwickler? Teilweise postapokalyptisch? Als Singleplayer spielbar? Release mit einer 6 am Ende?

Das muss Secret of Evermore (1996 EU) sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, cr4zym4th, DrTimeWaste und eine weitere Person
Auf das bin ich gespannt. Erstmal soll es ja eher ein normales ARPG sein und nicht schon wieder ein Souls-Like und dann eben auch diese von Mononoke Hime angehauchte Story/Design das hat was für mich.
Die Gesichtsanimationen fallen leider wohl eher dezent aus und die Framerate einiger Sequenzen/Animationen finde ich Besorgniserregend. Aber ich hoffe insgesamt auf etwas das mir gefallen könnte.

Klingt sehr interessant. Frische Geschichte ist mapl was neues. Hab ich nur genug Zeit, ist die Frage
Djura schrieb:
Starke weibliche Protagonistin
Hmm, gibts auch männliche Protagonistinnen? ;)
Crifty schrieb:
Was haben denn immer alle mit einem Character-Creator?
Weil dann jeder das spielen kann, was er/sie/gn möchte? Wahlfreitheit ist was tolles, noch besser, wenn jeder dabei glücklich werden kann. Es fing damit an, daß aufkam, mancher Mensch würde gerne eine Frau spielen. Bis dahin gab es fast nur männliche Alter Egos. Und die Kritiker hatten Recht. Jetzt dreht sich das Blatt, leider nur dabei zu weit, also statt zum gesunden Mittelmaß in eine Umkehr des vorherigen Problems. Warum also nicht gleich richtig machen?

Edit: vielleicht wichtig zu erwähnen, mir ist es auch egal welches Geschlecht ich spiele, aber das geht nicht allen so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, floTTes und thrice
Ich hatte nie ein Problem wenn ich Männchen, Weibchen oder sonstiges spielen musste. Bei einer vorgegebenen Geschichte muss es eben stimmig sein und da ist mir ein vorgegebenen Charakter lieber der genau auf die Geschichte und "seine" Entscheidungen abgestimmt ist.
Eher habe ich ein Problem wenn ich mich überhaupt nicht mit "meinen" Charakter identifizieren kann und dabei Spielt die Optik oder das Geschlecht eine äußerst marginale Rolle.

Wenn Character-Creator dann sollte das Spiel auch alle Möglichkeiten bieten das Spiel so zu spielen wie ich möchte mit den Veränderungen in der Welt die mein eigenes Handeln beeinflusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, wagga, Wanderwisser und 2 andere
Palomino schrieb:
Irgendwie hat man das Gezeigte alles schonmal gesehen. Das mag in dieser Kombination "neu" wirken, spricht mich jetzt erstmal nicht wirklich an. Da muss der Entwickler noch einiges mehr bieten.
Das denke ich mir seit langem bei fast allen Spielen von allen Herstellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, steve127 und Palomino
Wenn es Charakter Editoren gibt, ist die Einbindung des Protagonisten doch oft sehr oberflächlich, weil die Komplexität für die Entwickler einfach immens steigt. Da werden dann die eigenen Textzeilen meist nicht vertont und die Umwelt reagiert nur noch sehr generisch auf den Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Cark, floTTes und 2 andere
Wer einen Charakter-Editor für ein Spiel mit einer richtigen Story fordert, der hat noch nie Dark Souls und Co. gezockt. Dank einem Char-Editor kann man zwar seine Chars sehr individuell gestalten, aber einen Impact auf das Spiel oder gar Story hat das nicht. Da kannst du dir ein fettleibiges Cholesterinopfer kreieren, aber das hat keinen Einfluss auf das Gameplay: Alle Rüstungen passen weiterhin, deine "Rolle" hängt noch immer von der Beladung ab, usw.

Ein Char-Editor ohne Impact auf das Gameplay ist ziemlich sinnbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Fyrex und Crifty
Muntermacher schrieb:
Hmm, gibts auch männliche Protagonistinnen?
Das sind halt die Tücken des Gendersprech. Da kann man sich schnell mal drin verwickeln.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, guenterlotz und Muntermacher
FrittiDeluxe schrieb:
Ich bin nicht gut genug für Soulslike und habe nicht genug Zeit, da sehr lange zu üben.

Mich nervt das reine Konzept "100mal perfekt parieren oder dodgen, sonst alles von vorne, und Strafarbeitsrennerei vom Checkpoint noch obendrauf" schon bis zum Anschlag.

Das hat bei mir schon auf dem C64 nicht funktioniert - die Spiele habe ich lieber gehackt als gespielt (Lebenszähler, Kollisionsabfrage etc.)

Das goldene Zeitalter der PC-Spiele, als Quicksave zur Schadensbegrenzung Standard war, ist leider schon lange vorbei, und seitdem kaufe ich kaum noch Spiele.

Das fairste "Soulslike" ist IMHO das ach so böse Gacha-Spiel Wuthering Waves, wo die Storykämpfe leicht sind (auch rein f2p ohne Geldeinsatz), und die Dark Souls-Versionen der Storybosse in optionales "Endgame" ausgelagert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887 und nyrhino
Hmm, Verderbnis und Protagonistin erinnert mich in Ansätzen an H:ZD. Der Rest schaut erfrischend anders aus. Man darf gespannt sein.

Ich freue mich generell über soliden RPG Singleplayer Content. Ich will mit Gacha, LiveService irgendwas, Lootboxen und PvP nichts mehr zu tun haben… auch irgendwelcher P2W Zusatzcontent schreckt mich ab.
Muntermacher schrieb:
Hmm, gibts auch männliche Protagonistinnen? ;)
Darauf gibt’s in der heutigen Zeit wohl nur eine mögliche Antwort: es ist kompliziert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Muntermacher und Pisaro
Djura schrieb:
Da kannst du dir ein fettleibiges Cholesterinopfer kreieren
Genau das ist das geile! Sobald ich einen Charaktereditor habe sehen meine Charakter aus wie der größte mutierte Untermensch der Welt. So macht das dann auch Spaß! ;)

Bei Elden Ring müssen sich die Bosse gedacht haben: "Junge, was ist das denn für ein Wesen? Der sieht ja hässlicher aus als ich!"
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
und Strafarbeitsrennerei vom Checkpoint noch obendrauf" schon bis zum Anschlag.
Du wirst damit wohl auch nie aufhören.

JMP $FCE2 schrieb:
und seitdem kaufe ich kaum noch Spiele.
Das liegt eher an dir, nicht an den Spielen. Denn: Der Großteil hat weiterhin Spaß. Wie war das? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit?

Ich lese deine Posts mittlerweile immer so: "Ich will ein extrem einfaches Spiel wo ich fast nichts machen muss, bitte nehmt mir keine Gegenstände weg wenn ich sterbe und lasst mich direkt vor dem Boss spawnen! Am besten macht mir der Boss auch keinen Schaden!"

Das Spiel sieht eigentlich sehr cool aus. Aber ich kann mittlerweile diese unsinnigen Zauberanimationen nicht mehr sehen -.- Charaktere, die mitten in der Luft plötzlich magisch um den Gegner herumfliegen, um ihn noch von hinten zu treffen... das ist mir alles zu viel Dragonball Z... Ich werde auch nie verstehen, warum in melee games Schwerter, Stäbe und Äxte immer irgendwelchen absurden Licht-Animationen verursachen müssen. Ich kriege nur noch Augenkrebs von diesen auf ADHS ausgerichteten Reizüberflutungsfesten... am besten noch mit bullet-time und 200ms slo-mo Effekten... würg
Durch sowas vergeht mir leider die Lust auf dieses Spiel, wie bei vielen anderen.
Schade, denn wie gesagt, das World building und das Setting sehen eigentlich sehr vielversprechend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone und Tzk
Zurück
Oben