ArrayList manuell programmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funktionierdoch

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
19
Guten Tag,
ich habe ein Klassendiagramm gegeben (siehe Bild), das eine Klasse ArrayList darstellt. Nun habe ich gegooglet und herausgefunden, dass man ArrayLists importieren kann und Methoden wie add, remove etc. bereits von Java zur Verfügung gestellt werden können, was ICH in der Aufgabe wohl nicht darf.

Nun verstehe ich nicht genau wie ich vorgehen soll (2 Fragen): Bspw. steht an erster Stelle von ArrayList die Methode +ArrayList(). Heisst das, ich rufe einen Konstruktor auf mit einer leeren Liste "ArrayList eineListe = new ArrayList();" ?
2. Frage: Links, also ausserhalb des Pakets containers ist ein Java.lang.Object. Jemand ne Ahnung was das bedeuten soll?

1547388354968.png


1547388373891.png
 
Schritt eins wäre da wohl, dass du dir in deinen Ausbildungsunterlagen nochmal genau anschaust, wie man so ein Klassendiagramm liest und was die lustigen Symbole da alle bedeuten.

Zu deiner Frage 1: Du sollst den Konstruktor implementieren, genau wie die anderen Methoden, die da aufgelistet sind.
Zu deiner Frage 2: Alle Klassen in Java stammen von der Klasse Java::lang::Object ab. Das Klassendiagramm ist an dieser Stelle halt vollständig dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Bitte beachten: Fragen, Hausaufgaben & Co.

Doch dieses Forum - wie auch alle anderen Bereiche des Forum Computerbase - ist keine
Plattform für Hausaufgaben, Tests, Arbeiten, Prüfungen usw. Schon gar nicht, wenn keine
Eigenleistung erbracht wurde.

Mehr Eigenleistung wäre hier schon deutlich zu erwarten - Diskussion geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben