arte-video-download funktioniert nicht ...

mit jdownloader 2 beta geht's. ich nehme nix anderes.
keine ahnung, ob es schon eine neuere version gibt - meine macht alles sehr gut.
 
jdownloader sieht sehr gut aus. mit arte funzt er bei mir nicht, die downloads fangen dauernd wieder von vorne an, er lädt und lädt und steht immer zwischen 0 und 20% und behält nichts - hat offenbar durchfall ...

a702 reagiert überhaupt nicht auf den arte-link.

replay bekomme ich nicht dazu, nur von der gewünschten adresse nur den gewünschten titel zu laden.

arte will es SEHR nicht ;-(
 
jdownloader 2 nimmt bei mir mehrere qualitätsstufen vom video, wenn ich einen link aus der adresszeile kopiere.
hast du es mal mit der geringsten quali probiert?
720p hat bei mir auch ein paar anläufe gebraucht, bis es durchlief.
gerade noch getestet, allerdings mit 50mbit, da geht das flott.
 
ed_lumen schrieb:
replay bekomme ich nicht dazu, nur von der gewünschten adresse nur den gewünschten titel zu laden.

Gerade selber mal ausprobiert.... geht doch einwandfrei! :confused_alt:

Musst Replay starten, die Überwachung beginnen und dann die entsprechende Seite auf Arte einfach neu laden.... schwupps fängt Replay das Laden an ;)

Kannst sogar gleich in ein beliebiges Ausgabeformat umwandeln lassen, falls dir .flv nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, replay geht, wenn man weiß, wie. es ist dieses zusatzprogramm zu installieren .... - weißt du ev. ob man pausieren (über nacht) und wieder aufnehmen kann, ohne bei null anzufangen?

das prog ist ja keine freeware. kennt jemand auch eine arte-fähige freeware, die zuverlässig und easy ist?

ganz deutlich sei hier dem empfehler des jdownload 2 beta für die verbringung von malware auf meinen rechner gedankt. (für alle, die davon keine neue brauchen: finger davon!!)
Ergänzung ()

nun hab ich ca 1 stunde auf ein spielfilm-download gewartet (es waren wohl eher 2). plötzlich meldet replay: download beendet. nachdem kurz zuvor noch unter 50% angezeigt war. und in der tat: der film endet genau in der mitte. toll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
ganz deutlich sei hier dem empfehler des jdownload 2 beta für die verbringung von malware auf meinen rechner gedankt. (für alle, die davon keine neue brauchen: finger davon!!)
Gib doch nicht die Schuld einem User, welcher dir einen machbaren Vorschlag bereitet hat, für deine Unfähigkeit, benutzerdefiniert zu installieren, paar Haken abzuwählen und das Setup aufmerksam zu verfolgen. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich achte immer sehr peinlich auf genau diese dinge.

genau deshalb erneuere ich hiermit meine warnung. der genannte thread spricht hier eine deutliche sprache.
 
Offensichtlich nicht peinlich genug, wenn du es nicht geschafft haben solltest, dir alles aufmerksam durchzulesen und die Adware abzuwählen. ;)
Aber ja, kannst ruhig davor warnen, dass in einem Installer, von wo auch immer du ihn heruntergeladen hast, sich potenziell unerwünschte Programme (PUP) befinden können. :rolleyes:
 
ja, offensichtlich nicht peinlich genug. vielleicht hat sich der installer auch einfach nicht um meine wünsche gekümmert? ich werde es nicht noch einmal darauf ankommen lassen. "wo auch immer" ist die seite http://jdownloader.org. ja, vor unseriösen anbietern warne ich gerne, danke für die freundliche genehmigung dafür. weitere idiotische kommentare können sich alle berufenen sparen (aber natürlich nur die, die wirklich nichts besseres zu tun haben).
 
ed_lumen schrieb:
vielleicht hat sich der installer auch einfach nicht um meine wünsche gekümmert?

Knaller... mein Windows macht auch nie, was ich ihm sage. Manchmal schreie ich es sogar an, aber es will mir einfach nicht gehorchen :D :D

Mal im Ernst, diese Software wird ständig weiterentwickelt und hat tausende Benutzer und für alles, was installiert wird, ist der BENUTZER verantwortlich. Kenne niemanden, der sich über sowas mal beschwert hat.
Ich brauche dir wohl auch nicht erklären, dass es immer mal wieder in kostenloser Software Haken gibt, die man in der Regel entfernen sollte....

Was du bzgl. "Zusatzprogramm" bei Replay meinst, ist mir nicht klar. Es kann sein, dass es ein Browser-Plugin o.ä. ist, weil der soll ja mit dem Tool auf Videos überwacht werden.
 
ed_lumen schrieb:
ganz deutlich sei hier dem empfehler des jdownload 2 beta für die verbringung von malware auf meinen rechner gedankt. (für alle, die davon keine neue brauchen: finger davon!!)

There ain't no such thing as a free lunch.

eine aufmerksame, benutzerdefinierte installation sollte heutzutage selbstverständlich sein.
willkommen im leben.

ich habe übrigens bei der installation keinerlei unerwünschte software mitbekommen, also geht es auch anders.
 
hongkongfui schrieb:
ich habe übrigens bei der installation keinerlei unerwünschte software mitbekommen, also geht es auch anders.
+1 :daumen:

Aber ja, wenn ihm ein wenig Adware - welche man abwählen kann, wenn man nur aufmerksam genug die benutzerdefinierte Installation ausführt - gleich abschreckt, sollte sich der Thread-Ersteller wohl damit abfinden, Videos aus der Mediathek nur noch direkt online zu schauen.
Vielleicht hilft folgendes weiter, wenn er es doch noch auf einen Versuch ankommen lässt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/#post-14780019

Eventuell könnte man auch Unchecky als zusätzliche Hilfe bei Installationen testen:
http://www.chip.de/downloads/Unchecky_65690493.html
(keine Ahnung wie gut es funktioniert und ob der Installer nicht selbst PuPs hat).

edit: Hab noch was ganz wichtiges vergessen:

|Welcome to NOT-ADWARE installer|
Don't read any thing
[✓] install registry raper
[✓] install givemeads
[✓] downgrade to Windows 3.1
|----------------------------|
| accept and install |
|----------------------------|

https://www.youtube.com/watch?v=bQYch2FgenE
Ergänzung ()

Hier mal die Schritte zur Installation aus meiner Sicht:

1)
JDL2 setup1.JPG
Was anderes als "advanced" oder "benutzerdefiniert"/"fortgeschrittene Installation" kommt bei mir nicht in Frage.

2)
JDL2 setup2.JPG
Hier pass ich nur den Installations-Pfad an.

3)
JDL2 setup3.JPG
Lizenz-Abkommen sind immer wieder interessant zu lesen. In diesem Fall geht die Installation mit "Next" weiter.

4)
JDL2 setup4.JPG
Das Setup wurde erfolgreich beendet und wo war denn noch gleich die angebliche Malware? ;)

Edit: Die Bilder können (und werden wahrscheinlich) bei euch abweichen. Also passt schön bei der Installation auf.

Logs:
# AdwCleaner v3.018 - Bericht erstellt am 31/01/2014 um 21:43:58
# Updated 28/01/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8 Pro (64 bits)
# Benutzername : Randy89 - Randy89
# Gestartet von : C:\Users\Randy89\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16537


-\\ Mozilla Firefox v

[ Datei : C:\Users\Randy89\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[buchstabenzahlenkombi].default\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R718].txt - [620 octets] - [31/01/2014 21:43:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R718].txt - [681 octets] ##########

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.0 (01.07.2014:1)
OS: Windows 8 Pro x64
Ran by Randy89 on 31.01.2014 at 20:48:18,12
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 31.01.2014 at 21:08:12,28
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.31.10

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16750
Randy89 :: Randy89 [Administrator]

31.01.2014 21:08:57
mbam-log-2014-01-31 (21-08-57).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|R:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 502119
Laufzeit: 25 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben