Artefakte, schlechtes Bild, Fernsehen unmöglich, nur Abends

Für alle die des Rätsels Lösung noch ausharren:

Es war die LNB, eine kaputte Halterung und Neuausrichtung des Spiegels ;-)
 
Hätte ich auch drauf getippt, da ich in dem Bereich Telefon Support mache und wir auch Sat Techniker in der Firma haben kennt man viele Fehlerbilder, bei uns denken aber 80% aller Kunden die Flimmerkiste ist im Eimer. :freak:

Da kannst du dich ja jetzt zurücklegen, denn am 1. April schaltet RTL Nitro auf, und am 1. Mai folgen dann viele neue HD Sender, ich befürchte dann ein absolutes Chaos am 2 Mai, eh meine Sender sind weg etc. pi pa po :lol:
 
kommt nicht RTL Nitro nur per PayTV ?!

Welche neuen HD Sender wären das zb? Danke
 
Keepers schrieb:
Für alle die des Rätsels Lösung noch ausharren:

Es war die LNB, eine kaputte Halterung und Neuausrichtung des Spiegels ;-)

Sicher, dass sie LNB kaputt war? Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem, der Grund war lediglich Korrosion des Kabels am LNB-Anschluss. Einmal neu das Kabel abisolieren und verbinden half! Dachte zunächst auch, dass die LNB defekt wäre. Aber wenn so eine Schüssel jahrelang im Freien hängt, dann kriecht Wasser nunmal auch in die angeblich dafür unempfindlichen Tüllen. Somit hing der Kufperdraht nur noch am "seidenen Faden", wodurch jeder größere Windstoß oder thermische Veränderungen für Bildstörungen reichten... ;)
 
LNB wurde ausgetauscht und Schüssel ausgerichtet.

Wurde vorher gemessen mit Empfangsqualität < 50%, LNB ausgetauscht und neu ausgerichtet >95%.
 
Naja, also nach deiner Aussage hätte ja das Kabel "neu konfektioniert" werden, das wurde aber nicht gemacht.

Ab, dran -> besser ;)

Wie auch immer, es funktioniert wieder :-)
 
Ein LNB kostet keine 20€...da spielts ja fast keine Rolle, ob es das nun war oder nicht! :D

Hauptsache es tut wieder...tut tuuuut! ;)
 
Zurück
Oben