• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arthur und die Minimoys - ruckelt stark @ E6400

4037

Lieutenant
Hallo zusammen!
Das Spiel ist bei mir absolut unspielbar! Atari schreibt man solle sein MB-Bios updaten und dem Spiel nur ein Kern zuordnen - hat beides nix gebracht....
Schon allein das Introvideo bringt Klötzchen und läuft mit KONSTANTEN 4 FPS!! Das Menü ist kaum bedienbar....
Im Atari-Forum haben Diverse die gleichen Probleme (mit unterschiedlichen Systemen) gepostet - keiner hat ne Lösung...

Mein System:
Asus P5B-E
Core2Duo E6400
GF 7900GTO

(alles neuste Treiber/Bios/DirectX)

AW: ARTHUR UND DIE MINIMOYS - ruckelt stark @ E6400!?!

wusste gar nicht, dass es da jetzt schon nen spiel zu gibt...

aber: wenn im atari-forum schon einige das problem hatten und dort noch keine lösung parat ist, dann kommen wir hier glaub ich auch nicht weiter... zumindest bis zum nächsten patch nicht.

so long and greetz

edit: wtf... das spiel braucht 8gb speicherplatz?! omfg! ich empfehle an dieser stelle erst einmal die festplatte zu defragmentieren.
oder hab ich die angabe bei amazon einfach nur falsch verstanden...? ich glaube letzteres -.-

Zuletzt bearbeitet:

xXstrikerXx schrieb:

Es sind genau 7,9Gb nach der Installation, die sich ohne gespeicherte Spielstände verstehen :D
Eigentlich ist das ziemlich schade, meine Freundin wollte mit mir unbedeingt ein Spiel zusammen spielen und was ist - genau das läuft bei mir nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - Regeln lesen!)

8gb... net schlecht, da pfeif ich aus allen löchern! ich glaub die größten kracher haben es bei mir auf 4gb geschafft, aber nicht auf 8.

nun wie gesagt, patch dürfte bestimmt bald erscheinen, wenn andere das problem auch haben. also - den spielspaß zu zweit einfach mal verschieben^^

so long and greetz

Auf jeden Fall ist das merkwürdig - aber ich glaube kaum, daß es an der Performance des Rechners liegt (ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich 2Gb Ram hab)!
Vielleicht ist das irgendwo eine Einstellung im Bios die Probleme macht, K.A....
Ich hab auch zur Probe mal die Demo runtergeladen, die lief genauso :(

schmeiß nochma deine rechnerkonfig rüber, und welche (kleinen) probleme du mit deinem rechner hast. wenn du sagst es läuft KONSTANT bei 4fps, dann scheint da was zu limitieren...

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
schmeiß nochma deine rechnerkonfig rüber, und welche (kleinen) probleme du mit deinem rechner hast. wenn du sagst es läuft KONSTANT bei 4fps, dann scheint da was zu limitieren...

so long and greetz

Okay, hier meine P5B-E Einstellungen:

FSB: 366
DRAM Freq: DDR2-733
PCI-E clock: 100MHz
PCI clock: 33,33MHz
Spread Spectrum: Disabled
Mem Voltage: auto
CPU VCore: 1,275V
FSB Termination Voltage: auto

Legacy USB Support: enabled
PORT 64/60 Emulation: disabled
BIOS EHCI Hand-Off: enabled

Modify Ratio Support: disabled
C1E Support: enabled
MAC CPUID Limit: disabled
Vanderpool: enabled
CPU TM: enabled
Execute Disable Bit: enabled
PECI: enabled
SpeedStep: enabled

Memory Remap Feature: disabled
RAM: 4-4-4-4-12
TRFC: 35
Static Read Control: auto

Plug And Play O/S: YES
PCI Latency: 64
VGA IRQ: YES
Palette Snoop: disabled

Ich benutze meinen OnBoardSound von SoundMAX, falls dir was einfällt was falsch sein könnte, immer her damit :D
Thanx!!

Ach so, ansonsten läuft der Rechner tadellos, hab die COM und SPP-Schnittstellen deaktiviert....

Hat sonst niemand ähnliche Probleme? Wie gesagt, die Demo läutf genauso schlecht...

Wtf?......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
hmm... mit rechnerkonfig mein ich vor allem die hardware-konfiguration, sprich grafikkarte, speicherausbau etc.
das, was du bis jetzt gepostet hast sieht soweit clean aus.

so long and greetz

4037 schrieb:
(...)
Mein System:
Asus P5B-E
Core2Duo E6400
GF 7900GTO

(alles neuste Treiber/Bios/DirectX)

Dann noch 2x 1024Gb Corsair Twinx DDR2-800 CL 4-4-4-4-12, 250Gb Samsung Sata Platte.
Meinen Core2Duo lasse ich auf 2,93GHz laufen, aber auch wenn ich nicht OCe, läuft das Spiel langsam :mad:

Zurück
Oben