Artic Cooling Silentium T2 beruhigen?

Hi ich habe mir ein Silentium T2 zugelegt und bin echt sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich ein bischen stört ist, dass die 2 Lüfter auf dem Netzteil ein wenig laut sind. Die anschlüsse für die beiden kommen soweit ich es sehen kann, direkt aus dem Netzteil heraus und haben keinen Stecker dazwischen.
Hat jemand Ahnung ob es ohne grössere Probleme möglich ist die Dinger vom Netzteil zu trennen um entweder ein Poti dazwischen zu basteln um sie ein wenig zu drosseln oder sie alternativ dazu über einen 5V Stecker zu betreiben???

Oder hat jemand andere Alternativen auf lager?

Re: Artic Cooling Silentium T2 beruhigen???

Ich dachte, die Lüfter wären von Haus aus temperaturgeregelt? Ist wohl ganz schön warm im Gehäuse.

Re: Artic Cooling Silentium T2 beruhigen???

@ derlachendehans: Vielleicht beruhigst Du Dich selbst erstmal ein wenig: http://learn.to/cooldown :D :)

Viele Grüße, Tiguar

Nein, die bei mir verbauten Lüfter sind nicht Temperaturgeregelt und drehen deshalb auf voller drehzahl, was bei 4 stück schon eine gewisse grundlautstärke erzeugt.
Ne heiß ist es, trotz einer 9800er pro mit Zalman Heatpipe nicht.
Ich denke eben das System müsste mit deutlich niedrigerem Luftdurchzug auch klar kommen.

Klar sidn die Lüfter temp geregelt. Habe doch auch ein T2 udn da sind sie auf jeden Falls geregelt.

usmave schrieb:
Klar sidn die Lüfter temp geregelt. Habe doch auch ein T2 udn da sind sie auf jeden Falls geregelt.
Hab den T1 und meines ecrachtens is der auch TC ...drehen sich für 80mm Lüfter nämlich ziemlich langsam...bei Höchstleistung gehen die dann aba schon schneller!
Naja kanns nich beurteilen..mein neuer Rechner lief nur 2 Tage bevor die Grafikkarte durchging :(

Zurück
Oben