Artic Freezer 7 rev 2 kompatibel mit i7 oder nicht?

Julien81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Hey ist ist der I7 komatibel mit dem Artic Freezer 7 rev 2 oder nicht? Ich steige gerade um von meinem alten E8400 auf einen I7 6700k. Da auf der Hersteller Seite Sockel 1151 steht und auf der alten Verpackung nur Sockel 1150 bin ich etwas verwundert.

Ich habe schon im Forum gelesen weiter unten das der Freezer nicht optimal ist wegen dem Druck aber PC Games Hardware hatte da ja nichts auszusetzen. die Frage ist jetzt ob er kompatibel ist mit dem Sockel.

https://www.arctic.ac/de_de/freezer-7-pro-rev-2.ht
 
Die Sockel haben den gleichen Lochabstand. Das ist aber wirklich überall nachzulesen mittlererweile.

Also Sockel 1150 oder 1151 ist egal

Siehe auch hier


Edit: für grob 20€ bekommst du den EKL Ben Nevis wenn du etwas Neues kaufen willst. Ist eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Überleg dir das mit dem neuen Kühler, nicht teuer und leistungsstark. Achte dann aber auf die Maße ob es bei dir passt.
 
Der Freezer ist eher was für einen i3.
Wenn Geld für einen i7k da ist, sollten noch 20-30€ für die Kühlung übrig sein.
 
Läuft problemlos mit einem I7 habe einen 4771 und kühlt den ohne grossen Lärm auf akzeptable Temperaturen
 
erst mal würde ich den Friesa behalten und dann irgendwann auf den be quit rock umsteigen mal gucken wie die Temperaturen sind im Last Modus.
 
Zurück
Oben