AS Rock Board Bootreihenfolge lässt sich nicht ändern

jd_cort

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
53
Hallo,

gerade habe ich mein Desktop PC mit Win10 Home im abgesicherten Modus gestartet, etwas nachgeschaut und dann mit Normalen Treibern neu gestartet und dann plötzlich nichts mehr, es kommt direkt eine Fehlermeldung.

Jetzt wollte ich per Boot DVD starten, schaue in die Bootreihenfolge aber ich kann nichts ändern.

Es ist ein AS Rock J3355B-ITX, in der Systemstartkonfiguration taucht nur die SSD auf, ich kann nichts wählen. Selbst wenn ich das Booten von der Platte deaktiviere passiert nichts, es gib keine Auswahl o.ä..

Der Schnellstart ist auch nicht aktiviert und selbst mit F11 wo man die Bootreihenfolge wählen kann taucht immer nur die Festplatte auf, weder das DVD-Laufwerk noch sonstiges.

Das Handbuch habe ich auch gelesen, aber eine Umstellung auf DVD oder USB finde ich dort nicht.

Habe schon geoogelt aber ich finde dazu einfach nichts, auch wenn ich den ein oder anderen Thread dazu gefunden habe, nur halt ohne Lösung.

Vielen Dank
JD
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 150
  • 02.jpg
    02.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 151
und diese dvd ist sicher uefi-bootfähig?
 
Ich habe über das Windows Media Creation Tool hier über mein zweiten Rechner eine bootfähige DVD erstellt, aber es kommt erst gar nicht zum booten über das im Gerät eingebaute DVD Laufwerk, und eine Auswahl des Bootmenus per F11 da kommt keine Auswahl
Ergänzung ()

In der Anleitung finde ich nichts
Ergänzung ()

Das kommt zur Auswahl wenn ich über F11 rein gehe, aber es erscheint nur die SSD
Ergänzung ()

Ok, habe es hin bekommen, habe nochmal gebrannt. Danke
 

Anhänge

  • J3455B-ITX.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • 04.jpg
    04.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben