AS ROCK X99 Extreme 4. Rote Lampe leuchtet, kein Boot!

AW: AS ROCK Y99 Extreme 4. Rote Lampe leuchtet, kein Boot!

An dem Nr. 30 kanns eigentlich nicht scheitern, wie gesagt laut Handbuch nur nötig bei 3 oder mehr Grafikkarten. Ich denke das ist eine Speicherinkompatibilität. Wenn du die Kiste einmal anbekommst, kriegt man das schon.

Ein Speaker wäre natürlich hilfreich.

also hab jetzt die Methode gemacht, alles raus und dann auf den Beep achten und dann nach und nach alles wieder rein.

Alles raus, beept im gleichmäßigem Abstand, langsam. Rote Lampe an.

1x Ram dazu, beept nicht mehr. Und es scheint, als ob sich die Lüfter anfangen zu drehen, dann wieder langsam werden, dann wieder anziehen. Als würde der Strom regelmäßig unterbrochen...

Sprich, der Ram ist fratze? Ich hab 4 Riegel davon, sind die alle defekt?! Oder ist der, den ich bestellt hab doch nicht kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:

Ob nur ein Riegel defekt ist oder alle 4 können wir nicht beantworten. Da bleibt dir nur alle 4 Riegel jeweils einzeln und in jedem Slot zu testen ob der Fehler evtl. am RAM oder Motherboard liegt. Auch könnte ggfs. ein Test mit Memtest hilfreich sein.

Bei einem 2011-3 System zu einem Händler zu gehen und ihn bitten die Komponenten einem Gegentest zu unterziehen, dürfte auch nicht ganz so einfach sein. Nicht jeder Händler hat ein 2011-3 System/ Komponenten lager-/ werkstattseitig stehen.

AW: AS ROCK Z99 Extreme 4. Rote Lampe leuchtet, kein Boot!

nochmal mit Ram getestet, geht an, dann nach 10 sek beept es drei mal fix hintereinander, dann nicht mehr....gut oder schlecht?

UPDATE: Läuft! Rote Lampe hatte wohl doch nix zu bedeuten. Der Fehler war, den Monitor nicht am richtigen DVI-Out der Grafikkarte zu betreiben. All der Ärger umsonst.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben