Ashampoo backup finde meine Systemplatte beim booten nicht

5 Min dann versuche ich das mit dem Stick....
Ansonsten mache ich es so, wünsch mir Glück
Ergänzung ()

hat leider nicht geklappt, jetzt Möglichkeit 2 💪
Ergänzung ()

es wird immer besser, das Image ist 200Gb groß, mehr ist auch nicht auf der Platte. Aber die Platte ist eine 2TB Platte, meine externe nur 1TG. Er läßt mich das nicht machen obwohl es nur 200GB sind...ohhhhmann :-(
Ergänzung ()

also zum Mediam. und ein 2TB Platte kaufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange der Inhalt draufpasst ist alles ok.
Ergänzung ()

Bin jetzt ca. ne Stunde nicht am Platz ... Nahrungsaufnahme ...
 
ich dreh gleich am Rad, hab ne 2TB Platte geholt, die hat 1.81 TB, das Image ist aber 1,86 TB obwohl nur 200GB eigentlich. Läßt es nicht zu.
 
Mit Ashampoo beim zurückspielen auf die Platte nicht vergrößern lassen ... das muss einstellen gehen ...
 
leider, nein. Ich wird noch wahnsinnig :grr:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    160,5 KB · Aufrufe: 311
Kannst Du nicht über die Systemwiederherstellung Dein NB auf den Stand vor der Treiberinstallation zurück setzen?
 
Er hat ja frisch installiert und will sein altes Backup wiederhaben ... das existiert nur als Ashampoo Backup welcher die NVMe nicht findet.
Ergänzung ()

Wenn Ashampoo das mit dem verkleinern auch nicht kann frage ich mich langsam, warum es auf diversen Seiten Bestnoten bekam ...
Ergänzung ()

Ist es eine Option, wenn du das neue Windows hier behältst, und mit Ashamnpoo deine Dateien/Bilder/Dokumente aus dem Backup holst? Ein frisches Windows hat auch weniger crap-Software vom Hersteller drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ja die NVMe 2 TB groß gewesen sein? Sicher, dass Du von der richtigen HD ein Image gezogen hast?
 
Natürlich kann das Image auch einsehen. Das Allerbeste: Ich auf zum Mediamark und hab die Platten gatauscht, habe nun eine 4TB Platte, Nun möchte ich das Image auf die Platte ziehen. FEHLEMELDEUNG.
Geht nicht, eine Fehlermeldung ohne Beschreibung, schau mal im Anhang

Ich glaub das alles gar nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    523,2 KB · Aufrufe: 309
Ja das geht das habe ich schon versucht. Ich versuche jetzt mal mein Glück über den bootstick... Wenn das nicht geht schmeiße ich meinen DELl zum Fenster raus
 
@teufel82 : ja, sein C: ist 2TB, sieht man oben auf dem ersten Screenshot in der rechten Liste ...
 
ganz zur Not kannst Du doch alles logisch rauskopieren und auf die NVMe packen. Anschließend mittels Reparaturmodus bootbar machen?
 
Also mit dem Bootstick scheint das jetzt zu funktionieren, seltsam das es über Windows nicht funktioniert. Es läuft sehr langsam ich denke mal bis morgen, aber es läuft
 
immerhin ...
 
. Dann kommt Teil zwei dann werde ich es mit dem Macrium Backup versuchen. habe nur Angst dass es mir die Laufwerksbuchstaben verhaut da ich ja von c das Backup mache. Gibt es keinen Copy Tool auf einem Boot Stick das ist mir erlaubt die Festplatte 1 zu 1 auf den Rechner zu schieben?
 
Im Grunde ist so eine Backup Software das, sie nimmt 1:1 und gibt 1:1 nur halt mit Umweg über die Backup Platte.
Die SSD sollte nach dem Boot dann schon wieder C: sein.
Der Laufwerksbuchstabe ist ja nicht in der Partition gespeichert sondern in der Registry des gebooteten Windows.

Selbst wenn du jetzt mit Macrium von der externen ein Backup machst und dein aktuelles Windows hat z.B. E: vergeben, wenn das image (im Backup E: genannt) danach auf der internen SSD ist und erstmalig bootet sollte es C: sein und die anderen Geräte so behandeln wie früher eben auch.
 
Guten Morgen, bin kurz vor dem Ziel... Hab den BOOT Stick erstellt mit dem Macrium, die Funktion Restore ist aber nicht frei geschalten, dazu muss ich die Lizenz kaufen sagt er mir, kann das sein ?
 
Dann hast du das falsche Macrium ... nicht die Pro Demo, sondern die Free Edition musst du nehmen.
Ergänzung ()

https://www.macrium.com/reflectfree

818361

Ergänzung ()

Ich teste das eben, ich hab hier am Laptop auch Macrium, ich erstelle grad nen Rescue Stick und boote mal meinen Testrechner damit:

818365
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal im Anhang, da steht dass ich eine free version habe und dass ich die version kaufen muss um das Backup zurück zu spielen
 

Anhänge

  • IMG_20190905_111039.jpg
    IMG_20190905_111039.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_20190905_111252.jpg
    IMG_20190905_111252.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben