News AshleyMadison.com: 37 Millionen Kundendaten von Seitensprung-Portal erbeutet

Naja alle die diesen Hack gut finden, sollten sich mal überlegen was passiert wenn man Ihre Daten die aus einem anderen Hack stammen könnten auf diese Liste setzen würde....wer sagt einem denn sollte diese Liste Veröffentlicht werden die Daten auch stimmen.

"in dubio pro reo" heisst es so schön, aber egal die Sau wird erstmal durch das Dorf getrieben....Verbrennt die Hexe.....wird schon was dran sein...

Durch falsche Anschuldigungen sind schon so einige Existenzen vernichtet wurden, ist der schaden erstmal da wird man ihn auch nicht mehr los.
Ich hoffe selbst für alle die diesen Hack gut finden...das sie nie in so eine Situation in ihrem Leben kommen.

Einfach mal darüber nachdenken....
 
Ich finde es traurig wie viele das befürworten - das sind sensible private Daten und Niemand hat das Recht diese öffentlich zu machen.
Dass diese Personen gegen die moralischen Vorstellungen der Mehrheit gehandelt haben als Rechtfertigung herzunehmen ist einfach nur lächerlich.
 
Ich schreibe hier mittlerweile sehr selten, aber bei dem Thema geht es nicht anders.

Die, die hier mit dem erhobenen Zeigefinger herumlaufen, und sagen, dass es den Menschen (Männer & Frauen) doch recht geschieht, sind doch häufig genau auch diejenigen, die Abhörung durch NSA und Co. verurteilen.

Nun vergleichen wir das ganze doch einmal.
Mit der Veröffentlichung von x-Millionen persönlichsten Daten können tausend und aber tausend Leben (Karrieren, Beziehungen etc) beeinträchtigt oder gar zerstört werden. Selbstmord, Selbstjustiz was auch immer - und das, weil sich Menschen hier ausleben ohne dass es (ggfs.) der Partner (sofern es denn einen gibt), weiss.

Nun schauen wir mal die staatliche Abhöraktionen an - es geht mehrheitlich um Terror, Verbrechen etc - dumm natürlich nur, dass auch das Unschuldige trifft und missbraucht werden kann.

Das eine finden wir jetzt also blöd aber die andere Aktion toll? Leute, bitte DENKT zuerst, bevor ihr schreibt.
Es geht hier nicht um fehlgeleitete eMails sondern um Informationen, die Menschen in den Tod treiben können. Und das findet ihr WITZIG?

Nun ja, wenn das tatsächlich der Fall ist, dann würde ich doch denken, habt ihr bestimmt nichts dagegen, die Haustüre offen stehen zu lassen, und jeden der möchte, in euren Sachen wühlen zu lassen. Vielleicht findet er etwas, das einem anderen Menschen nicht gefällt - aber du, egal - irgendjemand wird das schon witzig finden.

Ich bin fassungslos ob der kurzgedachten Äusserungen hier - da kommt wirklich eine tolle Zukunft auf uns zu...
 
thomaso66 schrieb:
Einfach mal darüber nachdenken....
Haben die Betroffenen vor der Registrierung auf der Seite zumindest nicht getan. ^^

Den Partner bescheißen... Na, wer es nötig hat. Aber dann online die echten Daten hinterlegen?
 
Es wäre vielleicht angebracht, zu unterscheiden, ob ICH das scheisse finde und ob deswegen generell auf x-Millionen andere schliessen darf.

Woher wisst ihr, dass hier jeder einen Partner bescheisst?
Offene Beziehung schon einmal gehört?
Gar keine Beziehung vielleicht, da keine Lust auf Beziehung - Affären = höherer Garant für beziehungsfreie Zone, oder?

Aber entscheidend finde ich: Jeder darf hier seine Meinung zum Thema Fremdgehen (oder auch nicht) haben. Aber wer gibt euch das recht, andere dafür zu verurteilen?

Und nicht jeder besitzt eine hohe Affinität zu IT wie so manch einer hier (von sich zumindest meint). Also auch da - von sich auf andere schliessen ist vielleicht nicht der ideale Weg.
 
@Metzilein
Affäre wird nun mal mit Seitensprung gleichgesetzt und die Seite hat sich genau das auf die Fahne geschrieben.
Es gibt ja auch genügend Seiten für Leute die nur einen zum F***en suchen ;) Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum man heutzutage dafür noch extra eine Seite braucht, wo eh alle so "freizügig" sind. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Mag ja sein (wobei man dies differenzierter betrachten kann und eine Affäre als kurzfristige Liebesbeziehung ansehen kann, der Seitensprung dann einfach die Form innerhalb einer Beziehung ist) - aber selbst wenn: Es nicht geil zu finden ist eine Sache.
Schadenfreude ist eine andere. Empathie scheint hier wenig im Spiel zu sein.

Und genau daran geht unsere Welt zu Grunde.
Es fragt sich hier niemand, wieso Menschen Fremdgehen.
Die meisten Paare, die eine langfristige Beziehung führen, haben doch genau die Probleme - im Bett tote Hose.

Und nun? Trennen? Vielleicht gibt es ja gutes in der Beziehung? Wünsche, die der Partner nicht erfüllen kann oder möchte.
Natürlich gibt es auch diejenigen, denen der andere vollkommen egal ist - aber vielleicht sollten wir dann eine Grundsatzdiskussion über Monogamie, den Staat und die Gesellschaft führen.
 
Mäuschen schrieb:
@Chiron
Ihr redet nur etwas aneinander vorbei.
Es gibt hier ja auch zwei Opfer. Die Seitenbetreiber und die Leute, die da angemeldet sind.
Du beziehst dich auf die Seitenbetreiber, die hier ja auch von niemanden verteidigt wurden.
Den anderen hier in den Kommentraren geht es ja um die Menschen, die sich auf der Seite angemeldet haben.
Indirekt werden die sehr wohl verteidigt von denen, die das Veröffentlichen der Daten kritisieren.
Denn den Betreibern geht es nur dann an den Kragen, wenn Betroffene Klage erheben. Die Mehrzahl aber schweigt aus (falscher) Scham heraus ihre Rolle als Betroffene tot - und genau damit machen die Betreiber ihr Geschäft.
Sind die Daten jedoch veröffentlicht, dann ist die Katze aus dem Sack - und dann erst überlegen sich die Betroffenen, dass sie, wenn's denn eh schon bekannt ist, versuchen könnten, wenigstens noch juristisch etwas raus zu holen.

CMA
Ergänzung ()

muhmaff schrieb:
Gefühlt die Hälfte der Antwortgeber scheint das ganze zu Befürworten weil scheinbar nur an "Affäre" gedacht wird. Was ist denn mit den ganzen Singles die dort angemeldet sind und auch kein Interesse an Realdatenveröffentlichungen haben?
Also lieber nichts tun und solche Betreiber einfach weiter betrügen lassen?
muhmaff schrieb:
Mit der Aussage scheinen die Hacker mal wieder typisch Kiddie zu sein. Denken von 12 bis Mittag.
Ich find's eher kindisch, wie Du die Sache siehst. Die Manie, an jeder Ecke seine persönlichen Daten zu hinterlassen und der inflationäre Gebrauch dieser Praxis können anders gar nicht zurückgedrängt werden.


CMA
Ergänzung ()

Metzilein schrieb:
Die, die hier mit dem erhobenen Zeigefinger herumlaufen, und sagen, dass es den Menschen (Männer & Frauen) doch recht geschieht, sind doch häufig genau auch diejenigen, die Abhörung durch NSA und Co. verurteilen.

Nun vergleichen wir das ganze doch einmal.
Mit der Veröffentlichung von x-Millionen persönlichsten Daten können tausend und aber tausend Leben (Karrieren, Beziehungen etc) beeinträchtigt oder gar zerstört werden. Selbstmord, Selbstjustiz was auch immer - und das, weil sich Menschen hier ausleben ohne dass es (ggfs.) der Partner (sofern es denn einen gibt), weiss.
Zum einen geht es nicht darum - ginge es darum, dann hätten die Hacker längst reihenweise Singlebörsen u.ä. gehackt.
Zum anderen ist es surreal, dass man ein Verbrechen nicht aufdecken soll, nur weil involvierte Personen dabei zu Schaden kommen KÖNNTEN. Wieviele Menschen sind denn zu Schaden gekommen, als beispielsweise Watergate öffentlich gemacht wurde? Hätte man es sein lassen sollen?
Die Regierungen sind ganz sicher dafür, denn denen ist Geheimhaltung selbst der schmutzigsten Wäsche wichtiger als das berechtigte Interesse jener, deren Interessen EIGENTLICH an erster Stelle stehen müßte. Deshalb werden auch gesetzliche Regelungen gestrickt, die das Herausfinden schmutziger Wäsche als schwerwiegendere Straftat brandmarkt als das, was dabei ans Licht gezerrt wird.
Metzilein schrieb:
Nun schauen wir mal die staatliche Abhöraktionen an - es geht mehrheitlich um Terror, Verbrechen etc - dumm natürlich nur, dass auch das Unschuldige trifft und missbraucht werden kann.
Das wird jedenfalls GESAGT. Allerdings kenne ich KEINE Behörde, die nicht längst ihre gierigen schmutzigen kleinen Finger ausstreckt, um die sich aus den technischen Möglichkeiten ergebenden Daten auch völlig andere Dinge herauszufiltern als das, was erlaubt ist.
Und wenn es erst mal erlaubt wird, dann muss nur lange genug gebettelt, gebohrt und gelöchert werden, bis die Restriktionen aufgeweicht und (erst bei manchen Ausnahmen, dann immer öfter bis hin zur Routine) auch für ganz gewöhnliche Dinge herangezogen werden.
Metzilein schrieb:
Leute, bitte DENKT zuerst, bevor ihr schreibt.
Genau das dachte ich mir auch beim Lesen Deines Textes.
Metzilein schrieb:
Es geht hier nicht um fehlgeleitete eMails sondern um Informationen, die Menschen in den Tod treiben können. Und das findet ihr WITZIG?
Was hat das mit "witzig" zu tun?
Es gibt auf dieser Welt eine Menge Menschen, die ECHTE Probleme haben. Wenn es ein paar überzüchtete Exemplare gibt, die durch die Aufdeckung solcher Dinge in den Selbstmord getrieben werden, dann weine ich keinem von denen auch nur eine Träne nach.
Metzilein schrieb:
Nun ja, wenn das tatsächlich der Fall ist, dann würde ich doch denken, habt ihr bestimmt nichts dagegen, die Haustüre offen stehen zu lassen, und jeden der möchte, in euren Sachen wühlen zu lassen. Vielleicht findet er etwas, das einem anderen Menschen nicht gefällt - aber du, egal - irgendjemand wird das schon witzig finden.
Sorry, aber ich hab meine Haustür bei mir zuhause - und NICHT auf der Internetplatform eines Dienstleistungsanbieters.
Deine Analogie ist nicht analog - und daher für den Müll.
Metzilein schrieb:
Ich bin fassungslos ob der kurzgedachten Äusserungen hier
Ich auch - besonders, wenn ich SOLCHE Ansichten höre.
Es gibt Leute, die stellen nahezu ihr ganzes Leben irgendwo im Internet ab - und wundern sich dann, wenn die Anbieter dieser Dienste nahezu keine Ahnung von Sicherheit haben, weshalb ihre Intimitäten plötzlich die Runde machen. Wer so dumm ist, persönliche Daten im Internet mit der eigenen Wohnung zu verwechseln, glaubt wahrscheinlich auch, dass ein persönlicher Blog ebenso privat ist wie ein daheim eingeschlossenes Tagebuch.

Das Netz ist eine gigantische Müllhalde - und manche lernen eben, in diesem Müll nach verwertbaren Dingen zu suchen. Wer nicht will, dass von ihm Dinge bekannt werden, darf sie dort nicht reinstellen.


CMA
 
Geile Aktion, :like it:
 
@Chiron McAnndra: Sofern sich deine Äusserung rein darauf beziehen, dass man deiner Meinung nach doof ist, Daten im Internet zu hinterlegen - ok. Das mag ja durchaus sein - und dennoch. Wieviele Menschen (auch hier) nutzen Standardpasswörter aus Faulheit, gehen lasch mit der Sicherung ihres Rechners etc um?

Aber nur haben wir drei Themen dabei:

a) Der Hack der Firma, die Menschen abzockt und dies nun publik gemacht wurde.
b) Menschen, die dieser Firma vertraut haben.
c) Menschen, die auf Plattformen nach was auch immer suchen.

Punkt a) Ist für mich absolut ok, es ist öffentlich gemacht worden.

Punkt b) Ist eben leider immer noch die Mehrheit der Menschen, die sich nicht die grössten Gedanken dabei machen. Muss man diese dafür verurteilen?

Punkt c) Um nur diesen geht es mir hier - ist für mich reine Privatsache und geht - wie schon oben von jemand anderem erwähnt - niemanden etwas an.
 
thomaso66 schrieb:
Naja alle die diesen Hack gut finden, sollten sich mal überlegen was passiert wenn man Ihre Daten die aus einem anderen Hack stammen könnten auf diese Liste setzen würde....

Wer Fremd geht, gehört angeprangert. Damit Ehefrau/Ehemann über ihren Partner Bescheid wissen. Deshalb finde ich die Aktion geil. Und mein Mitleid mit denn Betrügern hält sich in grenzen. Wer fremd geht ist ein Schwein. Mehr ist dazu nicht zusagen. Es trifft einfach genau die richtigen.
Ergänzung ()

Metzilein schrieb:
Punkt c) Um nur diesen geht es mir hier - ist für mich reine Privatsache und geht - wie schon oben von jemand anderem erwähnt - niemanden etwas an.
Doch denn Partner geht es was an, wenn sie betrogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moral hin oder her, ich gönne es denen die wirklich ihre Partner betrogen haben. Wenn man nicht glücklich in einer Beziehung ist gibt es andere Wege als seinen Partner zu bescheißen.
Für alle anderen, die nichts mit Fremdgehen zu tun haben, ist das natürlich scheiße.
 
Cardhu schrieb:
Weil sie auf einen US-Server zugegriffen haben? Ansonsten kannste dich ja auf ein rechtsfreies Land setzen und von da aus Drohnen fliegen lassen gegen ein Land, wo Mord normalerweise nicht so ganz legal ist
Würde also schon sagen, dass die Rechte des Landes gelten, wo eben der Sitz des Angegriffenen stattfindet.

Lustiges Beispiel das du da nennst mit den Drohnen... Ich geh nicht näher darauf ein aber die USA und Drohnen sind ein interessantes Thema ;)

Kurz gesagt nein, es interessiert nicht wie das Recht in einem anderen Land lautet, solange es in dem Land in dem ich mich befinde (und solange ich mich dort befinde) erlaubt ist.
 
Lord Wotan schrieb:
Wer Fremd geht, gehört angeprangert. Damit Ehefrau/Ehemann über ihren Partner Bescheid wissen. Deshalb finde ich die Aktion geil. Und mein Mitleid mit denn Betrügern hält sich in grenzen. Wer fremd geht ist ein Schwein. Mehr ist dazu nicht zusagen. Es trifft einfach genau die richtigen.
Ergänzung ()

Doch denn Partner geht es was an, wenn sie betrogen werden.

Ja, den Partner geht es etwas an - aber nicht den Rest. Und daher ist es wieder Privatsache.
 
hallo7 schrieb:
Lustiges Beispiel das du da nennst mit den Drohnen... Ich geh nicht näher darauf ein aber die USA und Drohnen sind ein interessantes Thema ;)

Kurz gesagt nein, es interessiert nicht wie das Recht in einem anderen Land lautet, solange es in dem Land in dem ich mich befinde (und solange ich mich dort befinde) erlaubt ist.
Natürlich ist das ein Top Beispiel :D
Ich meine nicht, dass es in dem Land, wo du es ausführst, illegal ist. Denn da bleibt es ja legal.
Aber aus Sicht des Angegriffenen, in dessen Land natürlich dessen Rechte gelten, ist es illegal. Entsprechend würden die Leute auch belangt werden können, würden sie in das Land einreisen und man wüsste, dass sie es waren^^
 
Lord Wotan schrieb:
Wer Fremd geht, gehört angeprangert. Damit Ehefrau/Ehemann über ihren Partner Bescheid wissen. Deshalb finde ich die Aktion geil. Und mein Mitleid mit denn Betrügern hält sich in grenzen. Wer fremd geht ist ein Schwein. Mehr ist dazu nicht zusagen. Es trifft einfach genau die richtigen.

Toll wie du deine Moralvorstellung dem Rest aufzwingen willst. Es ist das Recht jedes einzelnen Treue so zu sehen wie er möchte und das geht uns rein gar nichts an.
Die höchst privaten Daten einer solchen Seite zu hacken und zu veröffentlichen (sofern es denn dazu kommt) hingegen ist eine Straftat und ein brutaler Eingriff in die Privatsphäre, sowas mit persönlichen Moralvorstellungen zu rechtfertigen ist extrem engstirnig und egozentrisch.
 
Mäuschen schrieb:
@UltraWurst
Ich sehe auch dich hier eher als den "Moralapostel". Klar ich bin auch der Meinung wie vermutlich alle hier, dass Fremdgehen falsch ist. ABER: Das ist eine Sache zwischen zwei Personen. Nicht zwischen zwei Personen und dir oder dem Staat oder oder.
Aha.
Nach der Logik könnte man genau so sagen:
"Ja, der eine hat den anderen umgebracht. Aber das geht dich nichts an. Das ist ne Sache zwischen zwei Personen."

Ne sorry, aber das geht in einer Gesellschaft nun mal nicht.
Wenn sich Leute asozial verhalten, geht das alle etwas an. Denn man weiß nie, wer als nächstes darunter leiden wird.

cor1 schrieb:
Ich bin also der Moralapostel weil ich Dich als Moralapostel abstempel? Nice try. So einen Quark hab ich selten gelesen.
Nein, sondern weil du dich hier aufspielst, nur weil andere ihre Verachtung für Betrüger kundtun.
 
@UltraWurst:
Unsinnigster Vergleich des Tages. Gratulation. Fremdgehen mit Mord vergleichen. Herrlich. :rolleyes:
 
NoD.sunrise schrieb:
Toll wie du deine Moralvorstellung dem Rest aufzwingen willst. Es ist das Recht jedes einzelnen Treue so zu sehen wie er möchte und das geht uns rein gar nichts an.
Die höchst privaten Daten einer solchen Seite zu hacken und zu veröffentlichen (sofern es denn dazu kommt) hingegen ist eine Straftat und ein brutaler Eingriff in die Privatsphäre, so was mit persönlichen Moralvorstellungen zu rechtfertigen ist extrem engstirnig und egozentrisch.
Es geht um Betrüger und da hält sich mein Mitleid in grenzen. Ich finde es gut das Ehebrecher öffentlich angeprangert werden. Wer nicht betrügt kann in diesen Fall auch nicht gehackt werden. Wie gesagt es trifft die richtigen und das ist an der News das wichtige.
 
Zurück
Oben