News AshleyMadison.com: 37 Millionen Kundendaten von Seitensprung-Portal erbeutet

Skycrumb schrieb:
Es ist ein übersetzungsfehler, men kann man auch als Menschen (bzw. Leute) übersetzen (im deutschen hört es sich dann etwas dumm an...)

Hast du irgend ein konkretes Beispiel, wo das so verwendet wird? Habe ich nämlich noch nie gehört! Normalerweise würde man immer "these people are..." sagen, wenn man "Leute" meint.

Das Wort "man" im Singular, kann auch "der Mensch" oder "die Menschheit" bedeuten (synonym zu "mankind"), aber im Plural, vor allem noch mit vorangestelltem "these" (also "diese hier im Besonderen") heißt eigentlich ganz klar Männer.

Für mich hört sich die Formulierung sogar ziemlich nach einer ultra-feministisch orientierten Hacker-Gruppierung an. Es waren auf der Seite Männer und Frauen beteiligt, aber sie betonen ganz klar, dass sie den bösen Männern schaden wollen (die Frauen können ja nur arme Opfer gewesen sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/OFFTOPIC: Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass das Akronym von The Impact Team TIT ist, ich zweifle gerade gerade etwas an der Aufrichtigkeit dieser Internet-Vigilantes.

/ONTOPIC: Ich schätze mal, das ist das Risiko am Internet, egal ob man als Promi Nacktbilder über Snapchat ("Who is this 4chan?") versendet oder Hackingsoftware für alle möglichen Staaten schreibt. Man kann eine ganze Menge Kohle machen, aber wenn man jemandem auf die Füße tritt, oder nicht vorsichtig ist, bekommt man die Quittung dafür.
 
Würde mich nicht wundern, wenn AshleyMadison die Hackergruppe beauftragt hat, deren Seite zu "hacken" und anschließend 50/50 gemacht wird. Trololol. :D
 
Um an "Kundeninfo" zu kommen, muss man manche Seiten nicht einmal hacken. Siehe dazu dieser super Talk von der NDC Oslo:

https://vimeo.com/132192251

Um Minute 17 rum ist eine nette Stelle über AdultFriendFinder.com.
 
@highks
Ja in dem Fall glaube ich auch, dass es Männer heißt. Was Skycrumb sagt stimmt schon. "Fellow men" heißt zum Beispiel Mitmenschen. Aber in dem Fall klingt es doch so als ob nur Männer gemeint wären. Glaube aber nicht, dass die Hacker eine Gruppe von Feministinnen ist. Männer werden halt generell als Täter gesehen. Ist auch oft in den Nachrichten so, dass extra hervorgehoben wird wenn bei irgendwas auch Frauen umgekommen sind (Ich habe kein konkretes Beispiel als Link da aber zB war das mal als Israel was im Gasastreifen gezielt zerstört hat oder als es um die Hinrichtungen in Griechenland durch die Besatzungsmächte ging). Körperliche Gewalt gegen Männer wird ja auch verharmlosend gesehen in der Gesellschaft. Ich weis nicht wie es bei uns ist, aber in einigen Staaten der USA wird der Mann erst mal weggesperrt wenn die Polizei nach Hause gerufen wird, auch wenn die Frau die Täterin war. Trotz aller Gleichmacherei gilt in Europa, wenn vorhanden, die Wehrpflicht nur für Männer. Gibt zwar längst ein Wahlrecht für Frauen, die damit auch genauso über Krieg entscheiden können, Frauen als Verteidigungsministerinnen, überhaupt Frauen bei der Bundeswehr und Wehrpflicht für Frauen in manchen Ländern. Norwegen oder Schweden ist das einzige Land was das nun aber auch konsequenterweise auch für Frauen eingeführt hat. Es muss sich noch einiges tun...
 
naja Frauen konnten bei uns nun schon etliche Jahre freiwillig zur Bundeswehr gut... am Anfang nur Sanitätsdienst, aber auch In den anderen Waffengattungen ist das schon mind. 15 bis 20 Jahre locker möglich. Und Ich kenne da einige Kameradinnen, dennen würde ich im Schützengraben eher mein Leben anvertrauen als manchem Kameraden :rolleyes:

Im allgemeinen hast du aber Schon recht Frauen bei der Gleichberechtigung: bei den Vorteilen schreien sie ganz laut die Feministinnen, bei den Nachteilen / Pflichten hörst sie dann wieder nicht!

Und es sind beileibe nicht nur Männer die "cheaten" sonst müssten die ja alle schwul sein :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem Feminismus fallen einige komische Sachen ein. Dafür hat Deutschland/will Deutschland die Bundeswehr famillienfreundlicher machen.
Schwangere Frauen für den Fronteinsatz! Na dann...
 
Luxuspur schrieb:
naja Frauen konnten bei uns nun schon etliche Jahre freiwillig zur Bundeswehr gut...

Es ging ja nicht um das dürfen sondern ums müssen ... Naja die Wehrpflicht ist ja in Deutschland abgeschafft. Von daher werden die Geschlechter in dem Fall jetzt gleich behandelt.
 
Hacker die aus solch niederen Gründen handeln sind Abschaum. Fremdgehende Menschen aber auch.
 
naja,wer so etwas im Internet klarmacht sollte schon damit rechnen das sowas passiert.....jeder weiß, man liest es nur zu oft, das jederzeit und Überall gehackt wird.:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt die Hälfte der Antwortgeber scheint das ganze zu Befürworten weil scheinbar nur an "Affäre" gedacht wird. Was ist denn mit den ganzen Singles die dort angemeldet sind und auch kein Interesse an Realdatenveröffentlichungen haben?

Mit der Aussage scheinen die Hacker mal wieder typisch Kiddie zu sein. Denken von 12 bis Mittag.
 
Was ich lustig finde ist das ich wohl der einzige bin der nen Logikfehler in der Moral der Hacker gesehen hat.

Fing an zu lesen, dachte erstmal ahh ok hardcorechristen feministen oder betrogene Frauen sind die Hacker von so ner Seite.

Dann liesst man weiter die sache mit dem Loeschservice wo nicht geloescht wurde. Ahh ok dann sind es offenbar ehemalige Kunden die sich darueber auf regen. Da haette ich sogar ein wenig verstaendnis da das ja Betrug ist also im rechtlichen Sinne ein Verbrechen. Zumal sich dann die frage stellt wozu sie die daten behalten da ruecken weitere Verbrechen wenn man schon eh ein Verbrecher ist in greifnaehe wie Erpressung.

Dann wieder wird aber doch gesagt das die Maenner sich nicht beklagen sollen da sie ja moralisch betrogen haben.

Also die Hacker sollten sich da entscheiden, wenn die Maenner boese sind und man Ihnen verbrechen antun darf, wie das stehlen ihrer Daten, dann sind die Seitenbetreiber moralisch rein gewaschen, sie haben ja nur Leute betrogen die es verdient haben. Daher darf Moralisch das Hackerteam denen nicht schaden.

Oder die Maenner sind soweit primaer die Opfer von der Firma weil sie betrogen wurden, dann darf man die Daten der Maenner nicht veroeffentlichen da man dann kein bisschen besser ist wie die Firma sogar schlimmer.

Daher fuehren sie ihre moralische Argumentation ins absurde, es geht also um stinknormale Kriminelle Energie und man will wohl Geld erpressen, von wem auch immer.

Interessante Konstelation, es gibt grob 3 Gruppen die Maenner sind opfer und Taeter (nicht rechlich), auch die Firma ist Taeter und Opfer, nur die Hacker sind nur Taeter.

Dazu kommen noch die die 17 Dollar gezahlt haben die sind doppelte Opfer einmal von der Firma und von den Hackern aber moralisch sind sie auch 1x Taeter im Sinne von Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Ich persönlich halte nicht soviel von so kleinen Seitensprüngen und hier mal fremd gehn und da mal :)

Und weil das Eine ein (aus Deiner Sicht) moralisch verwerfliches Vorgehen ist, ist plötzlich ein gesetzlich illegales (!) Vorhaben legitim?

Herr Gott, ich hoffe, Du hast nicht wirklich ernsthaft über Dein Statement nachgedacht. Denn, sollte das Dein Ernst sein, haben wir ernsthafte Probleme in unserer Gesellschaft.
 
Falcon schrieb:
Und weil das Eine ein (aus Deiner Sicht) moralisch verwerfliches Vorgehen ist, ist plötzlich ein gesetzlich illegales (!) Vorhaben legitim?

Herr Gott, ich hoffe, Du hast nicht wirklich ernsthaft über Dein Statement nachgedacht. Denn, sollte das Dein Ernst sein, haben wir ernsthafte Probleme in unserer Gesellschaft.

Steht irgendwo, dass ich der Meinung bin, dass es ein gesetzliches Vergehen ist, war oder sein sollte?
Nein, eher nicht (bezogen aufs fremd gehen).
Eher solltest du korrekt zitieren. zB, dass ich solches Verhalten bzw das ganze Hacken und Co im Grunde alles andere als gut finde.
 
Warum gehen hier soviele davon aus, dass der Angriff illegal war?

Sitzen die Angreifer in bestimmten Ländern dieser Welt, ist sowas völlig legal... (da keine entsprechenden Gesetze existieren)
 
Weil sie auf einen US-Server zugegriffen haben? Ansonsten kannste dich ja auf ein rechtsfreies Land setzen und von da aus Drohnen fliegen lassen gegen ein Land, wo Mord normalerweise nicht so ganz legal ist
Würde also schon sagen, dass die Rechte des Landes gelten, wo eben der Sitz des Angegriffenen stattfindet.
 
Die News finde ich geil. Ich hoffe das die Betrogenen die Daten bekommen.
 
Zurück
Oben