I N X S
Captain
Huhu,
möchte die Tabelle "program" mit der dazugehörigen tabelle "rights" auslesen. in asp sollen soviele labels erzeugt werden wie es programme gibt und die dazugehörigen rechte als dropdown angezeigt werden.
weiss einer wie man ds in asp umsetzt, habe bei der suche nichts gefunden
grüße I N X S
Huhu,
hab jetzt ein gridview erstellt und mit nem itemtemplate ne dropdownliste eingefügt.
die tabelle zeigt die programme an un die dropdownliste alle dazugehörigen rechte.
jetzt will ich aber, dass die dropdownliste nur die rechte anzeigt, die zum jeweiligen programm gehören.
d.h. ich brauche für jede zeile und jede dropdownliste eine eigene obj datasource mit nem eigenen sql query, indem nur die einträge angezeigt werden wo ID = Program_ID ist.
da hängts momentan, vllt kann mir ja einer helfen endlich
ah ich habs.
falls es jemanden interessiert:
möchte die Tabelle "program" mit der dazugehörigen tabelle "rights" auslesen. in asp sollen soviele labels erzeugt werden wie es programme gibt und die dazugehörigen rechte als dropdown angezeigt werden.
weiss einer wie man ds in asp umsetzt, habe bei der suche nichts gefunden
grüße I N X S
Ergänzung ()
Huhu,
hab jetzt ein gridview erstellt und mit nem itemtemplate ne dropdownliste eingefügt.
die tabelle zeigt die programme an un die dropdownliste alle dazugehörigen rechte.
jetzt will ich aber, dass die dropdownliste nur die rechte anzeigt, die zum jeweiligen programm gehören.
d.h. ich brauche für jede zeile und jede dropdownliste eine eigene obj datasource mit nem eigenen sql query, indem nur die einträge angezeigt werden wo ID = Program_ID ist.
da hängts momentan, vllt kann mir ja einer helfen endlich
Ergänzung ()
ah ich habs.
falls es jemanden interessiert:
Code:
if (e.Row.RowType == DataControlRowType.DataRow)
{
DropDownList ddl = (DropDownList)e.Row.Cells[4].FindControl("DropDownList1");
int id = Convert.ToInt32(e.Row.Cells[0].Text);
ddl.DataSource = from rights in _objChReq.Rights
where rights.Program_ID == id
select new
{
rights.Name
};
ddl.DataBind();
}