Aspect Ratio ändern

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
mit welchem Tool kann ich ein 4:3 Video was in 16:9 gezogen wurde (zu breite Köpfe) wieder in das richtige Seitenverhältnis bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und new_r82
new_r82 schrieb:
die Videodatei selbst? Oder gehts nur ums Abspielen?

Wenn abspielen: dann jeder Videoplayer, zb. VLC

Wenn die Videodatei selbst gestreckt wurde, dann Davinci Resolve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82

NighteeeeeY, kannst Du mal eine kurze Anleitung geben um das zu ändern, ist ja ganz schön komplex das Proggy
 
NighteeeeeY schrieb:
Wenn die Videodatei selbst gestreckt wurde, dann Davinci Resolve.
eine noch grössere kanone hast du für den kleinen spatzen nicht gefunden? einfach die display aspect ratio im container ändern und gut ist. dazu die "ohne transcode" variante von @blablub1212 nehmen oder (wenn es ein mkv ist) mkvtoolnix.
 

Anhänge

  • 1670860580023.png
    1670860580023.png
    95,6 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
ist ein Video von youtube also mp4
 
Avidemux bei MKV oder MP4 bei Output unter Configure und dann Force Aspect Ratio aktivieren.
Video und Audio auf Copy lassen und speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
so einfach kanns sein, dabei hatte ich avidemux öfter schon in Verwendung um Videos zu verbinden..
 
Zurück
Oben