Aspire 7730G Akku

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Hallo zusammen

an meinem 7730G ist nunmehr der akku fertig , und ich möchte einen neuen kaufen , original ist ein 10,8V 4400mAh akku verbaut
jetzt war ich auf shoppingtour und bin auf eine 11,1V Version gestoßen und auf deine 14,8V Version

meine frage , kann ich auch die 14,8V Version nehmen , da die kapazität auch höher ist statt48wh wären bei dem es schon 65 wh
ich weiss eben nicht ob die spawa dafür ausgelegt sind und das netzteil bringt 19V


wäre für eure hilfe dankbar :)
 
hallo
ich habe bei meinem Aspire 5739G einen Akku mit 4800mAh eingebaut der auch 14,8V Spannung hat, funzt prima. Bisher keine Probleme seit ca 2 Jahren.
 
mhm ... ich hab da absolut keine ahnung :(

will mein NB net schrotten und es steht in keiner weise etwas in der bediehnungsanleitung und im Acer shop ist allerdings auch nur noch der 4800mAh akku verfügbar aber ansonsten machen die da keinerlei angaben ???
 
Die V sind nur wichtig für die beladung des Akku`s die Betriebsdauer geht aus den mAh raus hervor!

Sprich wenn auf dem Akku steht das er 4800mAh und dein Laptop sagen wir mal verbraucht in der Stunde 2400mA würde der Akku rein theoretisch 2 Stunden laufen.

Was du jetzt schauen musst ist was auf dem Netzteil für Daten stehen denn da müsste ja drauf stehen mit wieviel Volt das Ding arbeitet (steht meistens auf der Rückseite meist schwarzer Aufkleber)!
 
Das funktioniert einwandfrei, und das V also die Spannung ist nicht nur für die Ladung wichtig sonnst könnte man ja den Trafo weglassen und gleich 230 Volt draufhauen. Die 19 Volt die du geschrieben hast hat mein Ladegerät auch, vermutlich wird durch die Elektronik die Spannung runtergesetzt um die Zellen zu laden. Ich denke mal kein Hersteller wird einen Akku bauen der nur für diese Serie passt und damit das Gerät zerstören.
 
sodele hab da was.
Link da steht der original Akku hat 14,8 Volt.

und das Link ist der Originalakku von Acer.
also passt 14,8 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön für die hilfe :) hat mich nur irritiert
 
Zurück
Oben