Laptop Acer Aspire 7735g

Bumbee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
92
Hallo liebe Community,

ich versuche hier mal mein Problem so deutlich wie möglich zu beschreiben und hoffe das es hier den einen oder anderen
gibt, der sich damit wirklich auskennt und mir hoffentlich sehr genau schildern kann wie ich da weiter vorgehen kann/soll.

Also, ich habe beim Umzug meinen alten Laptop gefunden. Es ist ein Acer Aspire 7735G - 854G50Mn
Leider finde ich von dem uralten Teil den Akku und das dazu gehörige Netzteil nicht mehr.

Hier im ersten Foto ist das genaue Modell noch einmal zu erkennen.
Foto 1) Model des Laptops

Ich habe hier zu Hause noch einige andere Kabel bzw. Netzstecker (Von Lampen, Keyboards oder ähnlichem) die vom Anschluss
her passen würden, aber der Laptop geht dann zwar kurz an.... aber nach einigen Sekunden wieder aus. Vermutlich zu wenig Saft?

Hier im zweiten Foto ist die Rückseite vom Laptop zu erkennen mit dem DC Rating. Heißt wieviel Saft für den Laptop benötigt wird?
Foto 2) DC Rating Laptop

Wenn ich das richtig sehe benötigt der Laptop 19V == 4,74 A ?

Folgenden Netzstecker einer Lampe habe ich mal ausprobiert. Damit startet der Laptop aber geht nach einigen Sekunden wieder aus.
Hier auf dem dritten Foto ist der Netzstecker der Lampe zu erkennen.
Foto 3) Netzstecker der Lampe

Wäre es mit dem Stecker überhaupt möglich den Laptop am laufen zu halten?

Ich hoffe ich konnte genug Material zusammen bringen damit ihr so gut wie möglich versteht um was es genau geht.

Ich freue mich über jede Hilfe die ihr mir geben könnt.
Da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne, bin ich über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

LG
 

Anhänge

  • IMG_3991.JPG
    IMG_3991.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_3993.JPG
    IMG_3993.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 255
Nein, das mit dem stecker der lampe wird nicht gehen.

Du brauchst möglichst genau 19V (+-1v ist meistens OK) und mindestens 4,74A.- Das Entspricht ca 90W
 
madmax2010 schrieb:
Nein, das mit dem stecker der lampe wird nicht gehen.

Du brauchst möglichst genau 19V (+-1v ist meistens OK) und mindestens 4,74A.- Das Entspricht ca 90W

Das heißt die 19V sollten auch genau 19V sein?
und du sagst "mindestens" 4,74A also unter 90W ist nicht in Ordnung?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:

Gibt es auch solche Universalstecker bei Tedi oder MC Geiz, die diese Leistung bringen könnten?

LG
 
himmel, wenn du ein originalteil für einen zwanziger kriegst... nimm es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi...

Bumbee schrieb:
Gibt es auch solche Universalstecker bei Tedi oder MC Geiz, die diese Leistung bringen könnten?
Falsche Sparsamkeit an falscher Stelle!
 
Hier auf jeden Fall ein passendes Netzteil mit 19V und mindestens 4,74A Ausgangsleistung sowie einem Stecker Außendurchmesser 5,5mm und Innendurchmesser 1,7mm kaufen/verwenden.

Gibt´s in der Bucht und in Amazonien schon für rund 15-20 Euro (auch wenn ich persönlich etwas mehr Geld für echte Markenware in die Hand nehmen würde...)

Kennwerte und Acer in die Suche eingeben, dann wird schon das richtige angezeigt ;)
 
Zurück
Oben