Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.204
Hallo Leute, ein Kumpel von mir hatte mich eben angerufen und gestern bei Media Markt die beiden genannten Netbook-Modelle angeschaut.

Das Asus eeePC kostet wohl um die 470 Euro, und das Aspire One kostet wohl 570 Euro. Das Aspire One Modell gefällt ihm optisch schon mal besser, da es ein größeres Display hat. Was ihm aber auch wichtig ist, dass man genug auf dem Display sieht.. und wenn ich das richtig gesehen habe, bietet das Aspire One eine Auflösung von 1280 x 720 :)

Jetzt ist die Frage, ob es negatives über das Aspire One zu erzählen gibt.. oder eben nicht?! Das Notebook soll zum arbeiten verwendet werden, primär ist es wohl sogar für die Freundin von meinem Kumpel gedacht, die ein Wirtschaftsstudium macht.

Ich hoffe mit den Ansprüchen kann man schon ein wenig was anfangen, und helfen :)
Gruß, Domi
 
AW: Frage, Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

Moin,
also erstens sind beide deutlich zu teuer, hab meinen EEE 1015PX für280 Euro gekriegt. Zweitens ist beim EEE die Auflösung deutlich zu niedrig! Es ist einem bei Powerpoint 2010 fast unmöglich eine Folie angenehm zu gestaleten ohne Zoom, scoll, zoom scroll.... Drittens soll beim Acer dei Akkuleistung nicht so hoch sein, wie beim Asus mit 6 Zellen. Meiner hält durchaus 5 Stunden Wlansurfen! Ich würde trotzdem den Acer nehmen, wegen dem Größeren Display.
Gruß Henry
 
AW: Frage, Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

und viertens: Wenn es zum Studium ist, sollte man ein Notebook von 13 - 15 Zoll in die Überlegung einbeziehen!
 
AW: Frage, Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

Joa, okay... Also, ich habe noch mal kurz zwei / drei kleine Fakten abgeklärt.
Es sollte schon etwas leichtes sein, darum kein Notebook. Ein Subnotebook kostet ihm zuviel Geld. Die 570 Euro wären wohl das Maximum was er ausgeben würde, wenn ich es richtig verstanden habe.

Klar, ein 13 oder 15 Zoll Notebook wäre vielleicht für ein Studium praktischer, wegen der Auflösung. Aber das Gewicht ist nicht das was gesucht wird :D

Sagen wir mal, 550 Euro wäre das Maximum, was gibt es denn da vergleichbares was ich ihm empfehlen könnte? Klar, Media Markt ist jetzt eine doofe Anlaufquelle, aber er wohnt zwei Straßen von dort entfernt.. und ist gestern dort vorbei gegangen :D
 
AW: Frage, Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

Ich habe auch gerade ein Netbook in der Größenordnung gesucht und bin beim Lenovo X121e mit AMD E-450 gelandet. Vielleicht ist das auch einen Blick wert. Kostet mich ca. 400€ (allerdings ohne Betriebssystem, bekomme ich kostenlos als Uni-Angestellter).
 
AW: Frage, Aspire One 722 oder EEE PC 1015PX

insert-username schrieb:
Ich habe auch gerade ein Netbook in der Größenordnung gesucht und bin beim Lenovo X121e mit AMD E-450 gelandet.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollen die Modelle ein Wärmeproblem haben.. oder nicht? Sonst würde ich ihm das Lenovo mal nennen :) Zumal es ja auch eine ordentliche Bildschirmauflösung mit sich bringt.. :)
 
Zurück
Oben