News ASRock: 12"-Netbook/Notebook mit Nvidia Ion

Kr0nos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
430
Der Dual Core Atom 330 ist ja in Nettops schon grenzwertig, aber in ***(*)books völliger Schwachsinn.
CULV wäe viel besser, und hat auch 0 Probleme mit dem 9400m Chipsatz.

Verbrät mehr Strom als die kleines CULVs, bei ca 1/10 der Leistung ... (auf jedenfall viel weniger Leistung)

Der 330er ist wie ein Desktopquad mit 800 MHz - Bullshit
 
D

Dude-01

Gast
Das ist es, worauf ich gewartet habe:freaky:
Großer Bildschirm, große Festplatte und die ION-Plattform!
Das perfekte Netbook;)
 
D

derschlambi

Gast
Das ganze noch mit HDMI und 720p bzw. 1080p Unterstützung und es ist gekauft.

EDIT: Scheint es wohl zu haben:



Ich glaueb langsam werde ich schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
Der Dual Core Atom 330 ist ja in Nettops schon grenzwertig, aber in ***(*)books völliger Schwachsinn.
CULV wäe viel besser, und hat auch 0 Probleme mit dem 9400m Chipsatz.

Verbrät mehr Strom als die kleines CULVs, bei ca 1/10 der Leistung ... (auf jedenfall viel weniger Leistung)
Die 8 Watt fallen angesichts des Gesamtdesigns nicht viel auf.
Zudem sind die low voltage Celerone als Alternative auch kaum mit Stromsparfeatures ausgesatttet.

Das Gerät ist Dank DVD-Laufwerk ein billiges Kompaktnotebook geworden mit wohl brauchbarer Akkulaufzeit (Da sich 15''4 Notebooks dieser Preisklasse kaum mobil).

Zudem, Ende Juni 2009 = Win Vista PLUS Win 7 Upgrade Gutschein ?!
 

MWR87

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
774
Mein Traum "Net"-Book.

12"
Ion
DVD-Laufwerk
Standart 2GB RAM

der Preis muss halt trotzdem unter 400€ am ende fallen solange wird nicht gekauft.
 

wasweisich

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
112
Es kommt ja Ende Juni im Japan raus oder?
Gibts erfahrungswerte wie lang es dann dauert bis es nach D kommt, und wie es Preismässig aussieht?
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Sehr schön, aber warum ein Spiegel?!?!
 

stb831

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
227

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
Das Ding dürfte um die 25W Idle haben, dazu 450€... also nee
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.342
Also ich finde die Kombination ziemlich gut! Wird mit sicherheit seine Käufer finden.
Ich persönlich könnte auf das DVD-Laufwerk verzichten, wenn es dadurch dünner und leichter wird.
 

Screemer

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.208
wenn asrock so ein gerät bringt, dann sollte ein ion von asus doch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. da wurde im thread zur eeepc news von heute eh schon dauernt danach geschrieen.
 

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Was soll diese scheiß aufdruck am gehäuse können die nicht einfach es in verschiedenen Farben rausbringen von mir aus auch Pink wenn sein muß aber diese Sternchen, Herzchen was der Teufel noch was
ist unnötig. Ich würde behaupten das die weitaus mehr Kunden erreichen würden wenn die nur Klavierlack mit Chrome benutzen würden.
 

JohnPreston

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
736
deathangel, es hat doch HDMI laut bild von derschlambi

also ich finde das ding einfach perfekt, hat alles was man braucht
könnte allerdings auch ein 10" display sein und nicht von ASRock
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
so muss ein netbook aussehen
dualcore. wenn auch lahm, nen gescheiten bildschirm, genug ram, gute igp etc. einfach deutlich besser als die "normalen" netbooks
 

fromdadarkside

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.569
Sobald das Teil 400 Euro knackt wirds gekauft. Endlich ein Netbook, wenn auch etwas groß, mit Dualcore-Atom und Ion-plattform mit passabler grafik, dazu auch noch mit HDMI - was will man mehr?

eine 10"-Variante ohne DVD-Laufwerk wäre trotzdem noch was feines, wenn ASRock das für 300-350 Euro schafft haben die anderen Netbooks ganz klar das nachsehen.
 
Top