ASRock 4Core 1600 Glan Sound Probleme

[SOS]BloodyRoar

Lt. Junior Grade
Hi Leute...

Habe meinem Dad einen Computer zusammen gestellt und es sollte natürlich alles relativ günstig sein.
Also habe ich zu einem Asrock Board gegriffen und wie sich nun herausstellen sollte, funzt das Brett nicht.

Es handelt sich um folgende Zusammenstellung:

ASRock 4Core 1600GLAN
Intel DualCore E5200
2GB Kingston HyperX
500GB maxtor hdd
400W bequiet
GF 9600GT

OS ist Win XP Home SP3

Hier die Screens:

Habe schon x-treiber geladen und zich hotfixes versucht, die onboard karte deaktiviert und eine extra pci-soundkarte eingebaut die aber gar nicht erst erkant wird....

ich weiss nicht mehr weiter

hoffe ihr könnt mir evtl. helfen...

Hast du den Soundtreiber genommen der auf der AsRock CD mit drauf war?

Hab genau das gleiche Borad gestern bekommen und eingebaut, hat alles einwandfrei geklappt.
Sound funkt super.

vielleicht mag der Soundtreiber auch nur installiert werden, wenn Windows aktiviert ist, würde mich nicht wundern.

Der Fehlercode Im Gerätemanager wäre aber auch interessant.

Intel-Chipsatz-Treiber installiert? Gut möglich, dass auch die Treiber für die Southbridge, an der der Soundchip hängt, erst eingebunden sein müssen.

kuehnel91 schrieb:
Hast du den Soundtreiber genommen der auf der AsRock CD mit drauf war?

Hab genau das gleiche Borad gestern bekommen und eingebaut, hat alles einwandfrei geklappt.
Sound funkt super.

Jupp, alles von der CD aus installiert.

Naimless schrieb:
vielleicht mag der Soundtreiber auch nur installiert werden, wenn Windows aktiviert ist, würde mich nicht wundern.

Der Fehlercode Im Gerätemanager wäre aber auch interessant.

Windows habe ich eben aktiviert und auch probiert => kein Unterschied :(

rumpel01 schrieb:
Intel-Chipsatz-Treiber installiert? Gut möglich, dass auch die Treiber für die Southbridge, an der der Soundchip hängt, erst eingebunden sein müssen.

Jupp, auch den habe ich von der CD aus installiert und auch nochmal von der Asrock Page aus... Beides keine Erfolge.
Mein Vater braucht den PC dringend und hat das Ding jetzt schon engeschachtelt und morgen gehts zurück an den Versender... :freak:

aber eigentlich kann es doch fast nur nen software problem sein oder?
habe auch schon gelesen dass das neue SP3 probleme mit dem realtek sound driver hat...?

Zurück
Oben