Console Cowboy
Commander
Hi!
habe 2-3 kleinere Schwierigkeiten mit dem obengenannten Billigboard (G31, VDimm einstellbar, NB und FSB-Voltages lassen sich nur low/high, ca. +0,1v ändern, nicht die mAtx-Version).
Das Board unterstützt Fsb 333, mein alter E4300 macht Fsb 360 bei Standard-vcore mit.
Trotzdem ist bei 325 Ende, da sich der Ram-Teiler nicht auf 1:1 setzen lässt (10:8momentan),
und meine alten Aenons auch mit viel Strom und mieser Latenz nicht mal die 84xmhz hergeben, die auf nem ds3 gingen.
Habs schon per Bsel-Mod probiert, auf 2 anderen Boards booten dann automatisch
2,4Ghz, auf dem Glan weiterhin 1,8Ghz.
Soweit die Standardspannung reicht, hätte ich schon gern getaktet, momentan lässt
sich schwer sagen, ob das board den strap nicht wechselt, oder die 800er rams auf dem Teil wirklich bei 815mhz aufgeben.
Weiss jemand, ob ein neueres, als das 1.2 Bios mehr Subtiming/Strap/Ram-teiler
Möglichkeiten bietet?
Auf dem Board sind ausserdem drei FSB-Jumper, zu denen nix im Handbuch steht,
blöd ist, daß ich auf asrock.com nicht mal das Board finde..., weiss jemand was?
Ich will kein teures Board mehr, keinen neuen Ram kaufen, meine 8800gt reicht zum
zocken, aber wenigstens den Fsb ausreizen sollte doch irgendwie gehen.....
dankbar für jeden Vorschlag
n.
habe 2-3 kleinere Schwierigkeiten mit dem obengenannten Billigboard (G31, VDimm einstellbar, NB und FSB-Voltages lassen sich nur low/high, ca. +0,1v ändern, nicht die mAtx-Version).
Das Board unterstützt Fsb 333, mein alter E4300 macht Fsb 360 bei Standard-vcore mit.
Trotzdem ist bei 325 Ende, da sich der Ram-Teiler nicht auf 1:1 setzen lässt (10:8momentan),
und meine alten Aenons auch mit viel Strom und mieser Latenz nicht mal die 84xmhz hergeben, die auf nem ds3 gingen.
Habs schon per Bsel-Mod probiert, auf 2 anderen Boards booten dann automatisch
2,4Ghz, auf dem Glan weiterhin 1,8Ghz.
Soweit die Standardspannung reicht, hätte ich schon gern getaktet, momentan lässt
sich schwer sagen, ob das board den strap nicht wechselt, oder die 800er rams auf dem Teil wirklich bei 815mhz aufgeben.
Weiss jemand, ob ein neueres, als das 1.2 Bios mehr Subtiming/Strap/Ram-teiler
Möglichkeiten bietet?
Auf dem Board sind ausserdem drei FSB-Jumper, zu denen nix im Handbuch steht,
blöd ist, daß ich auf asrock.com nicht mal das Board finde..., weiss jemand was?
Ich will kein teures Board mehr, keinen neuen Ram kaufen, meine 8800gt reicht zum
zocken, aber wenigstens den Fsb ausreizen sollte doch irgendwie gehen.....
dankbar für jeden Vorschlag
n.