asrock 4core dual vsta - wie schliess ich diese kleinen kabel richtig an?

carnby

Cadet 4th Year
vorheriger thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-mainboard-neuer-cpu-neuer-ram.275763/

so alles is nu da und mit dem einbauen läuft es soweit auch ganz gut.... nu muss ich diese kleinen stecker aufm mainboard anbringen für gehäuseboxen, power led, hdd led u.s.w.

ich hab zwar in der bedinungsanleitung geguckt aber da steht stehen nur komische abkürzungen (hdled und pled leuchtet mir ja noch ein aber was pwrbtn und gnd heissen soll weiss ich beim besten willen nicht... ich würd ganz gerne wissen wo ich den power stecker hinstecken soll damit der anknopf an der front auch funktioniert...

über schnelle antwort wär ich sehr dankbar

Hallo!

pwrbtn = Power Button = Einschalt-Knopf

Edit: Das müßte auch alles auf den Kabeln und dem MB stehen. Einfach in die vorgesehenden Platz-Halter stecken.

Zuletzt bearbeitet:
ja es steht auch was auf den kabeln aber halt anstat pwrbtn steht da power ws...

so nu hab ich ein neues problem:
da wo power led hin soll gibts nur 2 steckplätze aber das kabel brauch 3 steckplätze (bzw es hat 3 steckplätze wobei der mittlere "tot" is also da führt kein kabel rein)

was nun?

Oha, ist schon fast ein 3/4 Jahr her, wo ich meinen Rechner zusammengebastelt habe. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie's bei mir war.:(

könntest du vielleicht nachgucken wie das bei dir aussieht?
geb dir dafür die handy nummer meiner schwester :D....
kk ich hab keine schwester aber biiiitte hilf mir jemand
frickel schon seit stunden da rum :/

naja die leds ham immer zwei anschlüsse nen + und nen - bzw grnd
in denem handbuch stehen die bezeichnungen ja drin und auf den steckern auch...die können abweichen aber eig kann man die net verwechseln... poste mal bitte die bezeichnungen am mobo bzw im handbuch und die auf den steckern...da findet sich scho ne lösung ;)
gruß black

carnby schrieb:
ja es steht auch was auf den kabeln aber halt anstat pwrbtn steht da power ws...

so nu hab ich ein neues problem:
da wo power led hin soll gibts nur 2 steckplätze aber das kabel brauch 3 steckplätze (bzw es hat 3 steckplätze wobei der mittlere "tot" is also da führt kein kabel rein)

was nun?

Das Problem hatte ich auch ...

Hab das aber radikal gelöst. Einfach den Stecker in der Mitte auseinander geschnitten (mit einem sehr scharfen Messer), dann die Reste des mittleren (kabellosen) Bereichs entfernt und die zwei (nunmehr) losen Steckerteile auf das Board gesteckt - funzt!!

Zurück
Oben