AsRock 4COREDUAL BIOS Freez

CrYsaTaL

Cadet 1st Year
Mahlzeit @all !

Hab heut endlich meine neue CPU und MOBO bekommen.. doch gleich nach dem zusammenbau gabs Probleme:
Ich komme einfach nicht ins BIOS. Es steht zwar da unter F2 aber da tut sich einfach nix.
Habs bisher mit einer USB und PS2 Tastatur probiert.

Sys:
Core2Duo 4300 boxed
AsRock 4COREDUAL bios ver. 1.70
msi 6600 gt agp
2 x 512 mb Kingston valvue ram
450 Watt netzteil
1 x ibm/hitachi 80 gb
1 x Western Digital 160 gb

Ich hab das gefühl als würde er einfrieren. Hab schon 1 ram riegel rausgenommen und die ganzen laufwerke abgeklemmt. er sucht dann zwar eine quelle zum booten , ins bios komm ich trozdem nicht.

ich danke schonmal !!

grüsse

Hmmm wenn du den PC anmachst blinkt dann des Num-Lock licht auf deiner Tastatur?

Mach mal ein Bios Reset. Ist zwar eigentlich unlogisch bei nem neuen Mobo aber villeicht hilfts ja.

@Bibabumsebiene : Num blink kurz auf... bleibt an und sobal er die laufwerke durchgeht kann man es nimmer an bzw ausschalten

@Heuball: biosreset hab ich auch schon gemacht

hiiiiillfffee ... ich bin echt am verzweifeln :(

Hast du F2 während des gesamten Bootvorgangs gedrückt/immer wieder gedrückt?

Mach das mal..

hab beides schon ausprobiert.... funzt auch net :(

kann es sein das es vllt ein produktionsfehler ist ?

grüsse

kommst du denn weiter als das bios?
kannst du eine bootcd reinschieben?

wenn alles laufwerke abgeklemmt sind kommt er weiter und dann sucht er eine bootquelle. auf die tastatur reagiert er aber trozdem nicht.

Also ich das erstemal mein system gestartet habe hat der Asrock dr*** auch ein haufen fehler meldungen rengehaune von wegen IDE und bla bla .. mach mal alles ab aus cpu ram und graka und dann starte, dann direkt nach dem einschalten wie bescheurt auf die F2 taste kloppen .. das hat bei mir was gebracht ;)

hm auch probiert.... funzt alles nich.. :(
erstmal thx für euere hilfe:)

aber ich werds wieder zurückschicken... mal sehe was die von alternate sagen..
wenn ich ein neues bekommen sollte kann ich ja mal noch kurz reinschreiben obs
funzt oder auch nich geht :freaky:

grüsse

Die CPU hast du schon in nem anderen Rechner testen lassen? Nicht das die irgendwie falsch sitzt oder gar schon einen Fabrikationsfehler hat.

Oder zerschrottet ist. Ein kleiner Fehler beim einsetzen eines C2D's in den Sockel und dann war's das mit der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das die cpu beschädigt ist.
wird ja immerhin auch erkannt und hab sie auch 99% richtig eingesetzt ;)

testen kann ich sie leider nur bei mir. kumpels haben alle amd ^^

Vielleicht mag das Board die Riegel nicht ...

Entweder das oder Du hast ein defektes Board erwischt, was auch mal sein kann.

Wäre die CPU über den Jordan, gäb's wohl nur einen Blackscreen. Zudem sind CPU-Defekte heutzutage (zum Glück) sehr selten geworden.

also das mit den rams schliese ich auch mal aus. hab immer nur einen drin gehabt. cpu.. jo da hast recht rumpel 01 da würd nix mehr funze...

ich tippe aufm mobo das es irgentein produktionsfehler hat...

naja zurück zu alternate :freak:

Nein, wenn der Ram (oder das Board, je nach Standpunkt) zickig ist, kann auch ein Riegel Probleme machen. Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, einen anderen zu testen (also anderer Hersteller, anderes Modell!), dann versuche das ...

das board hat ja ddr 400 unterstützung und davon hab ich 2 riegel je 512.

(Kingston Valvue Ram)

hab mittlerweile wieder mein s939 sys laufen und da gehen die ohne probleme.
wenn ich das board wieder geschickt bekomme und die bei alternate finden keine fehler ,dann koennte es möglich sein das es die rams sind.

aber warum gehen sie dann im alten board ?

grüsse

Ist das alte Board denn auch ein 4coredual? Wenn nein, dann ist es klar. Nicht alle Boards verstehen sich mit bestimmten Riegeln. Sozusagen neues Board neues Glück! :D

ja ist ein anderes^^
mich kozt das einfach nur noch an... da kauf ich mir nach 7 jahre mal wieder ein intel und dann sowas... :freaky:

wenns board wieder da ist und es sollte immer noch dieser fehler auftreten dann nehm ich ma andere rams.
ich hoffs mal net das ich se austauschen muss :D

grüsse

Zurück
Oben