Asrock 4CoreDual-VSTA als Systemupgrade empfehlenswert?

corli1

Cadet 4th Year
Plane das Board zu kaufen (55€).
Dazu 2GB DDRII 667 Speicher. (60€)
Und vermutlich ein E6300 Core 2 Duo (100€)
Werkeln wird erstmal meine AGP X800 Pro, dann wird auf PCIE umegstiegen, vermutlich ein höherwertiges GF7 Modell.

Ist das so empfehlenswert? Habe derzeit 3000+ AMD64, 2GB DDR400, X800 Pro, ASUS A8V. Reicht das Board für die Komponennten, weil es ja ziemlich billig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den E6300 kriegst Du nicht für 100€. Den E4300 teilweise für unter 100€. Der ist auch die wesentlich bessere Wahl für das Mainboard. Den kannst Du sogar auf dem Asrock bis auf 2.700 MHz übertakten, falls Du das willst. Den RAM kannst Du wechseln, mußt Du aber nicht. Du hast ja 2GB (Ok, die RAM Preise sind immo wirklich sehr günstig). Aber vllt verkaufst Du lieber Deine alte Grafikkarte und mit dem gesparten Geld für den RAM kannst Du Dir vllt eine X1950 Pro (PCIe) holen. Ist natürlich eine schwierige Entscheidung.:rolleyes:

also ich habe mit den Asrock 4CoreDual-VSTA nur Theater gehabt und bin nach 4 Tagen jetzt auf Gigabyte umgestiegen.
Mit IDE Platten läuft die Gurke einigermaßen, mit SAMSUNG SATA Platten ist es eine Katastrophe, das WIN XP läßt sich dann partout nicht installieren.

@ corli1

Das Board eignet sich dafür sehr gut, weil sehr billig. Auch an Stabilität und geschwindigkeit mangelt es nicht, auch wenn man sich bewusst sein muss, dass man es für 50€ erworben hat ;)

Ich habe es auch als Übergangsboard gehabt, mittlerweile nimma :D

das board ist für alle geeignet die noch ihren alten ddr ram, ihre einigermaßen flotte agp-grafikkarte und festplatten mit ide-anschluss weiter verwenden wollen. board und 4300 um die 140€ ist doch ok. selbst ohne grosse oc einstellungen im bios dürfte der 4300 locker auf 2,5 ghz laufen

Ja das habe ich vor .. das Asrock Board und den 4300er ...

habe derzeit

Asus A7v266-ex
2400+ Athlon
1024 MB Corsair DDR-400
IDE WD 80 GG
MSI 6800 GT 256 MB

Das sollte nochmal was bringen für schmales Geld .. das einizg doofe ist das nur 2 Speicherbänke für DDRI verfügbar sind.

Habe mittlerweile auf 6300 C2D, 965P-DS3 Mobo, 7950GTX, Be Quiet 500W, 2GB MDT PC800 5CL aufgerüstet: Summa summarum: 500~€

Zurück
Oben